• RaqsSharki
    geschrieben 1137970977000

Hi,

muß schon wieder nerven....

kaum denkt man man hat das Richtige entdeckt, schwups findet man was Neues....

Eigentlich hatten wir uns schon für Lamai entschieden, aber nun habe ich beim Stöbern im Internet noch eine toll aussehende und preiswerte Anlage in Bophut gefunden...(so ziemlich am Rande)

Und nun könen wir uns garnicht entschließen....

Wer kann einen Rat gebe...???

Also.....wir sind keine Nigthlife-Typen.....eher so nett Essen gehen und mal etwas bummeln...., aber auch nicht ganz "tote Hose"

Ansonsten Ausflüge, viel tolle Natur, Strandspaziergänge und gerne mehr Ursprünglichkeit....

Doch eher Bophut?...

Da aber dort der Flughafen in der "Nähe" ist...keine Probleme mit Fluglärm???

Lieben Dank an alle die weiterhelfen!!

• izix
    geschrieben 1138009288000

Hallo,

wir waren im Sept. 05 auf Samui, Bophut Beach im Samui Palm Beach Resort. Ich versichere Dir, kein Fluglärm. Man sieht zwar die Flugzeuge. Aber hören tut man sie ehrlich nicht.

Bophut war ganz nett. Niedliches Fischerdorf in der NÄhe mit einigen tollen Restaurants am Strand und Promenade. Einige tolle Bars, Surfer-bars, Cocktail-Bars, einige Schicki-Micki Bars. Es war sehr nett und überschaubar dort. Kann es von der Ruhe nur empfehlen. Angebot an Restaurants und Bars ist ebenso da, vor allen Dingen sehr sehr lecker.

Einziger Nachteil ist der grobkörnige, eher gelbliche Strand. Der sehr schnell tief wird. Ist sicherlich eine Geschmakssache. Dafür geht es sehr leicht von der Haut ab und für Schwimmer ist es eh viel praktischer. Dafür kann man nicht so gut "planschen". Der Strand in Chaweng, Chaweng Noi und Lamai ist da halt eher fein und weiß. Ich will damit aber nicht sagen, dass Bophut Beach nicht empfhehlenswert ist. Toll ist der Strand allemal nur halt nicht der Puderzuckerstrand. Aber dafür fährt man dann halt mal mit dem Tuk Tuk zu einem netteren Strand.

Wir kennen Lamai ein wenig. Ist auch sehr nett da mit vielen Ausgehmöglichkeiten. Bophut ist da gemütlicher und ruhiger.

Bophut ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Vor dem Hotel steigt man in einen Tuk Tuk und fährt nach Nathon in die Hauptstadt. Nach Chaweng ist es auch nur einmal quer über den Norden der Insel. In 10 Minuten ist man in Chaweng. Den Norden kann man toll mit einem gemieteten Jeep erkunden. Big Buddha am Buddha - Beach. Tempel im Norden von Samui. Eine Krokodilfarm ist im Norden.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl und einen tollen Urlaub...

Viele Grüße

Izi

• fliks
    geschrieben 1138110892000

Hallo,

da bin ich schon wieder,

also so wie ich euch richtige verstanden habe sucht Ihr auf Koh Samui was ruhiges, nicht zu teuer ab nicht so weit weg von allem.

Warum probiert ihr es nicht mal mit dem angesprochenen Hotel Samui NewStar am Chaweng Noi Strand.

Der Chaweng Noi ist in der Nachbarbucht vom Chaweng Strand....sprich ruhiger sind nur 4 Hotels in der Bucht.

Hat aber mit den besten Sandstrand auf Samui.

Nur so mal zur Info!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!