• AnkePc
    geschrieben 1173341352000

Hallo,

ich kann es kaum erwarten am 04.04. geht es entlich los nach Phuket. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps für Ausflüge geben könnt. Welche Inseln sind empfehlenswert und was müssen wir uns unbedingt anschauen und was hat es gekostet?

Vielen Dank

Anke

• pleitegeier
    geschrieben 1173457865000

Hallo Anke,

ich fliege schon nächste Woche. Bin schon ganz kribbelig vor Freude. Tips kann ich dir leider noch keine geben, war noch nicht dort. War nur in Bangkok und Ko Samui.

Aber da Du erst am 4. April fliegst, und ich am 2. leider wieder zurückkomme, kann ich mich sicher spätestens am 3. April melden und Dir näheres berichten.

Bis dann

• Schwedowski
    geschrieben 1173472247000

Hallo Anke,

ich bin zusammen mit meinem Sohn ab dem 2. April im Duangjitt Resort Patong.

Ich weiss das Patong nicht so der Brüller ist aber wir sind fast nur zum schlafen da und sind tagsüber meist unterwegs.

Wärmstens empfehlen kann ich Dir die Afternoon-Tour zum James Bond Felsen, bist da zwar nicht alleine aber die Bootsfahrt geht durch eine faszinierende Landschaft, Du wirst das nicht bereuen

Dann empfehle ich Dir einen Besuch im Dinogolf Park in Karon, das Muschelmuseum in Rawai und auf dem Rückweg einen Abstecher ins Small Viewpoint Restaurant. Das Small Viewpoint liegt auf einem Hügel über einer Bucht, ist wie eine Art Baumhaus und Du hast eine wirklich tolle Aussicht.

Die letzten 3 genannten kannst Du wunderbar miteinander verbinden, jeder Tuk-Tuk Fahrer kennt diese Orte und das lässt sich wunderbar mit einer kleinen Rundfahrt verbinden.

Vielleicht sehen wir uns ja mal.

Viel Spass! Ingo

• Sofia_C
    geschrieben 1173473709000

Hallo!

Also wir waren im Januar in Khao Lak ( ne Stunde von Phuket entfernt) Sehr zu empfehlen sind auf alle Fälle die Touren in die Phan Nga oder nach Krabi. Die Phan Nga Bucht besteht aus 160 kleineren und größeren Inseln. Eine davon ist auch die Bond Insel. Wir haben uns damals für eine Kanu-Tour entschieden, die nicht zur Bond Insel führt. Mit dem Kanu ( wir mussten nicht selber paddeln) sind wir durch Höhlen in den Mittelpunkt der Inseln gekommen, die wirklich atemberaubend sind! Dichteste Vegetation und in der Mitte der Insel eine Lagune. Wir konnten sogar wilde Affen beobachten. Der Veranstalter hieß seacanoe, die findest du im I-Net bestimmt. Diese Tour hat uns pro Person 3450 Baht gekostet. Inbegriffen war die Hinfahrt, die Bootsfahrt zur Bucht, Getränke, Lunch und Abendessen ( es war eine Sunsetdinner Tour ).

Desweiteren ist eine Tour in den Khao Sok Nationalpark empfehlenswert. Das hat uns auch um die 3000 Baht gekostet.

Demnächst werde ich paar Bilder in den Reisetipps hier in HC stellen. Muss die noch aussortieren...

Viele Grüße

Sofia

• Sofia_C
    geschrieben 1173473927000

Ich noch mal ;)

Falls Ihr schnorcheln wollt bieten sich die Similan Islands an. Wir sind nicht mit dem Speed Boat dort hin, das wurde uns abgeraten, sondern mit nem "Ausflugschiff" sag ich jetzt mal. Ist wirklich schön, die erinnern an die Seychellen !!

Grüße

Sofia

• AnkePc
    geschrieben 1173881488000

Danke für Eure Tipps,

diese Kanu Touren hören sich ja ganz interessant an. Na ich denke wir werden mal schauen was noch so alles vor Ort angeboten wird.

Also Danke nochmal

Grüße

Anke

• icepower
    geschrieben 1173895286000

Hallo Anke,

ein "kleinerer" toller Ausflug ist eine Longtailbootfahrt von Patong an die Freedom Beach, Fahrt dauert ca. 20 min, kostet ca. 20€/Boot hin und zurück. Die Freedom Beach ist ein unbebauter Palmenstrand wie aus dem Bilderbuch!

Meine Fotos findest du in meinem Profil (aber mit vielen anderen gemischt), im Ausflugstipp oder unter meinen privaten Fotoalben Freedom Patong + Freedom

Eine Kanutour nach Phang Nga incl. Höhlendurchquerung machten wir auch, allerdings ist die nur für "ganz Hartgesottene": mit dem Schlauchboot fuhren wir durch eine 50m lange, superenge Höhle in Rückenlage und über unserer Nase war gerade noch 2cm Luft - muss nicht nochmals sein! Aber für Leute, die das totale Nerverkitzel incl. Panikattacken lieben ist so etwas der ultimative Kick!

Die Kanutour gibt es auch ohne Höhlenpaddeln!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • AnkePc
    geschrieben 1173947620000

Hallo Jutta

vielen Dank! Der Tipp mit dem Freedom Beach ist sehr gut ich glaube da muss ich auch hin. Ich habe mir auch gleich deine Fotos angeschaut und es sieht wirklich toll aus dort.

Ich kann es Kaum abwarten entlich in den Urlaub zu starten!

Gruß Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!