• MatthiasPK
    geschrieben 1393185635000

Hallo Thai-Erfahrene!

wir haben ein Problem welches ich fast schon Luxusproblem empfinde.

Wir waren letztes Jahr in BKK und auf Koh Samui, was soll man sagen Thailand hat es uns angetan. Da wir uns aber auch andere Seiten von Asien anschauen möchten und dieses Jahr noch Malediven gebucht haben überlegen wir in den Sommerferien (geht nicht anders) nochmal nach Thailand zu fliegen.

Nun zum Problem: Da nächstes Jahr noch Bali auf unserem Plan steht sollte es sich Preislich im Rahmen halten.

Nun sehe ich zwei möglichkeiten:

1. Sofort ein mitteklassehotel Pauschal buchen dann sind die Kosten überschaubar und wir wissen was wir kriegen.

2. Warten bis man einen richtig guten Flugpreis findet und erstmal irgendwie nach Bangkok.

Unser Ziel ist es nicht einen Chillibilli-Urlaub im Strandresort zu haben. Allerdings auch kein totaler Backpacking-Dorm Urlaub.

Ich muss zugeben es reizt mich sehr mit dem nötigsten Zeug loszufliegen und halt mal zu schauen....  Macht es bei 2-3 Wochen Sinn???

Oder doch lieber Flug, Hotel und vor Ort Spaß haben. Wenn ja welche Region würdet ihr anpeilen und meint ihr es lohnt zu warten zwecks Flugangeboten oder direkt buchen?

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen das ganze ein wenig zu beleuchten....

Wir sind ein junges Paar 25J.... Kompfort und "Luxus" gefällt mir persönlich allerdings genauso gut (oder weniger) wie schlichte gelassenheit und nette Menschen!

Bin für alles dankbar.... (das es nicht die beste Reisezeit ist weis ich auch, alternative Ziele in Asien sind auch willkommen (bei BKK als Startdestination wären wir halt nicht sooo Planlos).

Vielen Vielen Dank schonmal.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393186262000

Gute Flugpreise liefert der User mk116 täglich hier. Ich würde bei einem Preis zwischen 550 und 600€ mit einem kurzen (2-3h) Zwischenstopp zuschlagen.

Als komfortliebender Chillibilly :p und mit nur 2-3 Wochen Zeit, würde ich schon etwas von hier aus planen wollen, aber dennoch nicht pauschal buchen!

• cologne666
    geschrieben 1393190619000

Koh Tao  :D

• MatthiasPK
    geschrieben 1393191291000

Ich habe gerade ein Flug von Frankfurt nach BKK in dieser Zeit gefunden mit Akzeptablen umsteigezeiten. 570€ kostet es...

Nächste Frage wäre gewesen welches Ziel im August/September von BKK gut und GÜNSTIG wäre.

Danke Gruß M.

EDIT: Warum empfiehlst du Ko Tao

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1393192465000

Gut+günstg wäre auf alle Fälle das Festland - Hua Hin/Cha am....Pattaya, Jomtien - falls man auf Rambazamba steht.....oder per Billigairline nach Samui - sprich Nokair, Air Asia vom alten Airport aus + Fähre rüber nach Samui, Tao oder Phangan...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!