Hallo Thai-Erfahrene!
wir haben ein Problem welches ich fast schon Luxusproblem empfinde.
Wir waren letztes Jahr in BKK und auf Koh Samui, was soll man sagen Thailand hat es uns angetan. Da wir uns aber auch andere Seiten von Asien anschauen möchten und dieses Jahr noch Malediven gebucht haben überlegen wir in den Sommerferien (geht nicht anders) nochmal nach Thailand zu fliegen.
Nun zum Problem: Da nächstes Jahr noch Bali auf unserem Plan steht sollte es sich Preislich im Rahmen halten.
Nun sehe ich zwei möglichkeiten:
1. Sofort ein mitteklassehotel Pauschal buchen dann sind die Kosten überschaubar und wir wissen was wir kriegen.
2. Warten bis man einen richtig guten Flugpreis findet und erstmal irgendwie nach Bangkok.
Unser Ziel ist es nicht einen Chillibilli-Urlaub im Strandresort zu haben. Allerdings auch kein totaler Backpacking-Dorm Urlaub.
Ich muss zugeben es reizt mich sehr mit dem nötigsten Zeug loszufliegen und halt mal zu schauen.... Macht es bei 2-3 Wochen Sinn???
Oder doch lieber Flug, Hotel und vor Ort Spaß haben. Wenn ja welche Region würdet ihr anpeilen und meint ihr es lohnt zu warten zwecks Flugangeboten oder direkt buchen?
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen das ganze ein wenig zu beleuchten....
Wir sind ein junges Paar 25J.... Kompfort und "Luxus" gefällt mir persönlich allerdings genauso gut (oder weniger) wie schlichte gelassenheit und nette Menschen!
Bin für alles dankbar.... (das es nicht die beste Reisezeit ist weis ich auch, alternative Ziele in Asien sind auch willkommen (bei BKK als Startdestination wären wir halt nicht sooo Planlos).
Vielen Vielen Dank schonmal.