Hi zusammen
Hat jemand erfahrung ,wie es im august auf koh samui ist?
Ob es sehr feucht ist oder eher trocken,so wie bei uns?
Gruß
Schau doch mal in den Wetterthread für Samui August ist eine gute Reisezeit für Samui - eher trocken und heiss!!
palme30:
Schau doch mal in den Wetterthread für Samui August ist eine gute Reisezeit für Samui - eher trocken und heiss!!
Danke schön,weil es mal heißt eher schwül,hohe luftfeuchtigikeit.
Waren im mai in der karibik,war trocken und kaum feuchte luft:)
Lg
Mei - es ist immer heiß und schwül dort, ich kenn mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Winter und Sommer.....
Es gibt dort keinen Winter und Sommer.
Regenzeit und Trockenzeit.
Ist mir klar das Du das weisst, aber die TO scheint da noch keine Ahnugn zu haben wenn Sie denkt es könnte wie bei uns sein.
Von daher besser nicht von Winter sprechen, sonst wird das Snowboard eingepackt...
Bei "wie bei uns" ging es um die Luftfeuchtigkeit in unserem Sommer, wenn ich mich nicht ganz irre
Auch dem TO wird klar sein, dass er dort besser sein Avataroutfit trägt, als nen Skianzug, also nicht nur unserer Palme
Naja - falls das Objekt "Skihalle auf Samui" wieder fortgesetzt wird, könnte man glatt über den Skianzug nachdenken....
Sind denn da dann wenigstens die Temperaturen und Luftfeuchte so wie bei uns im Winter
Da der Schlusseldienst unter Hinweis auf den bereits erwähnten Wetterthread Samui hier eh bald aufschlägt, sei uns dieser kleine OT-Exkurs nachgesehen
Dann noch ein schnelles OT dazu
@Düren sagte:
Es gibt dort keinen Winter und Sommer.
Regenzeit und Trockenzeit.
Ist mir klar das Du das weisst, aber die TO scheint da noch keine Ahnugn zu haben...
Ich dachte du bist so vertraut mit Thailand und der einheimischen Bevölkerung
Selbstverständlich beginnt nach dem Sonkran, ausser Thailändischem Neujahr auch Frühlingsfest, für Thai der Sommer. Auch wenn es häufiger regnet sind die Temperaturen deutlich höher als von Mitte November bis Mitte April, für Thai mit niedrigeren Temperaturen und weniger Regen der Winter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!