• ConnyC.
    geschrieben 1194378773000

Da wir voraussichtlich Mai 08 in Thailand (Hua Hin) sind, sind wir noch auf der Suche nach Ausflugstipps. Ideal wäre eine Tour 3-4 Tage. Unser Anbieter hätte da zwar was im Angebot (Zentral-Thailand, alltours ca 199€) passt aber zeitlich nicht hinein. Die findet wohl immer Di statt, kommen aber erst Freitags an und müssten von 7 auf 14 Tage verlängern. Nun die Frage, findet ab den Hotels was statt, sind die Anbieter vertrauenswürdig und wie ist das mit den Hotelkosten, wenn man 4 Tage auswärts ist? Oder habt ihr gleich im Reisebüro alles zusammengestellt und Hotel fällt für die Tage weg..?Danke erstmal und Grüße von Conny

• Travellau
    geschrieben 1194384708000

Hallo, also ich würde die Reise in Thailand anders organisieren, d. h. zunächst mit einer Rundreise -egal wie lange- beginnen und den Badeaufenthalt als Abschluss dranhängen. Es gibt hier ne Menge Veranstalter in Deutschland, wo du diese Kombinationen gut buchen kannst. Es gibt sogar Veranstalter, bei denen musst du noch nicht mal den Flug buchen und kannst selbst Tagesausflüge ohne Aufpreis direkt buchen und dir so die Reise zusammen stellen.

Ich würde jedenfalls nicht erst nach Hua Hin fahren, um nach einigen Tagen dort 3 - 4 Tage wieder unterwegs zu sein. Hinzu kommt in manchen Fällen, dass du dann das Hotel durchbuchen musst, wenn du dein Zimmer behalten willst.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • ConnyC.
    geschrieben 1194387953000

Hm, habe beim googeln festgestellt, die angebotenen Übernachtungen während mehrtägiger Ausflüge, zB. N..mann, sind die letzten ********- und Durchgangshotels. Halt die typischen Touri-Unterkünfte. Das kann man sich wohl einen Tag antun, zu einer Woche mit dem Reisebus mit 5-minuten-Fotostops haben wir keine Lust. Wenn man pauschal bucht, hat man da nicht so viele Möglichkeiten und länger wie 10 Tage Urlaub sind bei uns leider nicht drin. Werden noch bissl im Internet rumstöbern und wahrsch. individuell vor Ort entscheiden. Sonst sind wir mit dem Mietwagen unterwegs, haben aber in thailand nicht vor, selbst zu fahren.

Oder hat jemand vielleicht gute Erfahrungen mit den angebotenen Standard-Katalog-Rundreisen?

• wehsarg
    geschrieben 1194399822000

Hallo, Conny,

als wir jetzt im August in Hua Hin waren, haben wir Ausflüge, allerdings nur Tagesausflüge, bei einem örtlichen Reisebüro, Ken Diamond Travel, Besitzer ist ein Deutscher, gebucht. Bei uns hat mit dem Ablauf usw. alles gut geklappt. Das Büro ist in der Straße zum Hilton.

Dann gibt es noch einen Tourenveranstalter, der sein Büro direkt am Clocktower in Hua Hin hat. Beide bieten auch mehrtägige Touren an, so weit ich weiß. Einfach mal Hua Hin bei Google eingeben, so bin ich auch darauf gekommen.

Aber schau doch mal bei Spezialreiseveranstaltern wie Transorient, Suntrips, Explorer oder auch Meiers Weltreisen nach.

LG Annette
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!