• honkytonk
    geschrieben 1172493040000

Könnte mir jemand sagen ob und wie man von Koh Samui nach Koh Phangan (für einen Tagestrip kommt)? Wie teuer wird es sein?

Was kosten Schnorcheltrips und wo ist es am schönsten zum schnorcheln? Gibt es sonst noch irgendwelche Geheimtips?

Sind im September im Fair House. Mit wieviel Baht müsste man den Transfer Flughafen- Hotel einplanen?

Ein Jeep empfehlenswert oder lieber Mopeds? Preise?

Vielen, vielen Dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!!

Honkytonk

• magda
    geschrieben 1172494746000

Hi,

wir waren auch im fair house, es war ein super urlaub, fals dir dein zimmer nicht gefällt, gleich an der rezeption bescheid sagen, manche bungalows sind neu renoviert, die anderen eben etwas älter. wenn du über den strand läufst richtung chaweng, musst du über die nächste anlage laufen first bungalow, und bei hotel eingang von fb findest du ein kleines reisebüro, wo ausflüge angeboten werden, guter preis, muss man aber wie in asien immer der fall ist, gut handeln. im fair house sind die ausflüge zu teuer. wir haben lieber einen jeep gemietet, weil ich viele verletzte motorrad-fahrer gesehen habe. ist aber einstellungssache, ich fühlte mich im jeep sicherer. wir haben die ganze insel gesehen, es war sehr schön. du findest viele leute vor ort, die du fragen kannst. preise vergleichen und handeln. insektenschutz vor ort kaufen. koh samui ist eine super wahl und das hotel auch, da super ruhiger strand, aber in 15 min bist du im chaweng, oder in 3 min mit sammeltaxi ( abfahrt vor dem first bungalow), wo alles da ist, was man im urlaub braucht!!

schönen urlaub

magda

• chriwi
    geschrieben 1172504540000

Wenn auf Phangan "full moon party" ist, fährt alles was schwimmen kann ständig zwischen Samui u. Phangan hin und her. Es gibt aber auch einen regelmäßigen Fährbetrieb zw. den beiden Inseln. Entweder von Nathon (Haupt"stadt" von Samui an der Westküste od. von Maenam od. von Big Buddha) Einfach googeln.

Als Schnorchelausflug von Samui kann ich den Ang Thong Marine Nationalpark empfehlen. Anbieter für Ausflüge gibt's viele. Einfach vor Ort vergleichen und buchen.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MISS_SIXTY_007
    geschrieben 1184854486000

Ach....ich fliegen auch in 14 Tagen ins Fair House.

Sind die Standartbungalows wirklich manchmal nicht so schön?

• Turtle 1994
    geschrieben 1184858434000

Hallo

also mit dem Taxi vom Airport hin oder zurück kostet ca 400 Bath-je nach Verhandlungsgeschick.

Nach Chaweng mit dem Pick up 20 Bath pro Person bei Tag und 50 Bath

abends.

Wir haben einen Tag vor Abreise einen Taxifahrer an der Strasse angehalten.Er kam pünktlich um 6.15 morgens und hat uns für 350 Bath zum Airport gefahren.

Den Schnorchelausflug haben wir mit Lomprayah gemacht

(www.lomprayah.com) .Wir wurden mit einem Kleinbus abgeholt und wurden zum Katamaran gebracht.

Es ging dann zurest nach Nangyuan Island zum Schnorcheln und danach nach Koh Tao-sehr schön und gut organisiert.

Lomprayah hat auch die Fährvernindung nach Koh Phangan .

Von Koh Samui -Koh Phangan-Koh Samui 400 Bath.

Koh Samui-Koh Tao-Koh Samui 900 Bath mit dem Katamaran.

Zu den Standartbungalow kann ich nichts sagen ,wir hatten einen Strandbungalow.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!