Hallo allerseits,
wir fliegen im März das erste Mal nach Thailand und planen jetzt schon ein wenig unsere Ausflüge ....
nachdem uns schon bei der Auswahl des Hotels geholfen wurde, hätte ich jetzt noch eine Frage bzgl. der Ausflüge.
Wir werden die erste Woche in Phuket am Karon Beach verbringen, die zweite Woche in Khao Lak im Le Meridien ...
Ausflüge wollen wir zu den überlaufenen PhiPhi Islands machen und auf jeden Fall Phang Nga ...
Von welchem Ort würdet ihr die Ausflüge machen? Starten diese alle in Phuket, so dass wir diese in der ersten Woche machen sollten oder ist auch einer der Ausflüge besser über Khao Lak zu erreichen?
Dann hätte ich noch ein paar spezielle Fragen ...
zu Koh PhiPhi:
- wenn ich nicht mit so einem Speed-Boot fahren möchte, welche Möglichkeiten bieten sich mir noch?
- da die Inseln völlig überlaufen sind, könnte ich mir vorstellen eine Nacht auf PhiPhi zu verbringen, um die schönen Stellen auch ohne viele Leute zu geniessen. Macht das Sinn? Falls ja, wie würdet ihr das am besten bewerkstelligen? Ab wieviel Uhr treffen die ganzen Boote ein?
Für eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar ....
dann noch zu Phang Nga:
- es gibt die Varianten Phang Nga zu erleben über James Bond Felsen, per Dschunke oder im Kajak. Welche ist am besten geeignet? Auch hier wieder am besten ohne Speed-Boot ...
- wenn wir die Variante mit dem Kajak wählen sollten, ist dann nicht die DigiCam stark in Gefahr nass zu werden? Vor allem bei den abenteuerlichen Fahrten unter den Felsen durch?
auch hier wäre ich für Tipps und eure Hilfe SEHR SEHR dankbar ...
VG Martin