• plisa08
    geschrieben 1360009193000

Guten Abend zusammen , 

auf meiner langen Suche im Internet habe ich noch nicht ganz das Passende gefunden. Im April fliegen wir das erste Mal nach Koh Samui. Die Vorfreude ist groß. Wir haben vor gewisse Ausflüge über einen Anbiter vor Ort zu buchen. Welchen empfehlt ihr (sind am Chaweng Beach), evt. schon über Internet von zu Hause buchen ? 

Können Tagesausflüge auf eigene Faust mit der Fähre auf eine naheliegende Insel unternommen werden ? Wohin ist es lohnenswert ? Wie organisiere ich diese Ausflüge ?

Wie bewege ich mich auf Koh Samui auf eigene Faust (ohne einen Motorroller und ein Auto mieten zu müssen)

Wir sind über jede Antwort und Anregung sehr dankbar !!!!

Thomas und Elke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360013900000

Lies dich einfach mal durch Forum, hier findest schon genügend Infos über Ausflüge und Touren.....du brauchst nichts von daheim aus zu buchen, vor Ort findest du überall zig Flyer von Anbietern.....in den Hotels o. Travelagencies zu buchen.....vergleich die zig Angebote nach deinen individuellen Wünschen.....Du kannst verschiedene Fähren zu den Nachbarinseln nehmen - die Lomprayah, die Haad Rin Queen, die Seatran....Infos jeweils auf deren Homepages...an Sightseiings findest ebenso hier bei Samui unter Reisetipps sämtliche Points..ebenso überall im Net unter Eingabe "Sightseeing Samui"....ein bißchen musst du dich schon selber mal aktivieren und via Reiseführer, Internet, sonst. Infoquellen alles rauslesen!!! Denn deine ganzen Fragen werden und wurden schon leicht auffindbar überall beantwortet!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1360055911000

Vor Ort buchen in den ganzen Travel Agencies oder gleich an der Hotelrezeption. Kostet meist um nichts mehr. Nur nicht beim Reiseveranstalter.

Fähre nach Phangan & Tao kein Problem. Dort musst aber auch irgendwie herumkommen. Auf Tao einfach, da im Hafen Longtails liegen, die dich zum Schnorcheln um die Insel & nach Nangyuan kutschieren.

Bewegen auf Samui mit Sammeltaxis & abseits der Sammeltaxiroute mit Taxi.

born 2 dive - forced 2 work
  • plisa08
    geschrieben 1360181087000

oZiM:

Vor Ort buchen in den ganzen Travel Agencies oder gleich an der Hotelrezeption. Kostet meist um nichts mehr. Nur nicht beim Reiseveranstalter.

Fähre nach Phangan & Tao kein Problem. Dort musst aber auch irgendwie herumkommen. Auf Tao einfach, da im Hafen Longtails liegen, die dich zum Schnorcheln um die Insel & nach Nangyuan kutschieren.

Bewegen auf Samui mit Sammeltaxis & abseits der Sammeltaxiroute mit Taxi

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise !!!!! Ja, oZIM, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn wir die Fähre auf eigene Faust nehmen, müssen wir auch auf der Nachbarinsel rumkommen... Zu Fähren liest man einiges, aber leider nicht zum Thema auf eigene Faust... Daß viele Fragen entstehen, wenn die erste längere Reise bald ansteht, ist vielleicht normal...

@Palme30 , aus deinem Text konnte ich mir gute Stichworte rausziehen , vielen Dank !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!