Hallo ihr Thailand-Profis!
Ich bin seit einigen Wochen immer wieder im Internet unterwegs um mich wegen der Ausflüge die man machen kann zu informieren.
Da ihr für mich die beste Auskunftsquelle seid und ich eure Erfahrungen sehr schätze möchte ich euch um ein paar Tipps zum Thema Ausflüge bitten.
Wir sind 6 N in Khao Lak, 3 N auf einer Insel und 5 N in Ao Nang.
Von Khao Lak aus könnten wir Similan oder Surin Islands besuchen - welche Eindrücke habt ihr von dort, sollen wir beides machen oder bringt das wenig, weil es sehr ähnlich ist? Auch von KL aus möchten wir vielleicht noch in die Phang Nga Bucht - gibt es dazu Empfehlungen von euch? Wir möchten nicht unbedingt den James Bond Felsen sehen, ich denke, dass einfach die ganze Umgebung sehr schön ist. Im Internet habe ich aber (fast?) nur Touren MIT der Besichtigung ebendiesen Felsens auf dem Programm gesehen. Gibt es dazu Alternativen, vielleicht auch Möglichkeiten die Gegend etwas abseits der Touristenströme zu erleben? Was haltet ihr von den Kanu-Touren die in Kombination mit Phang Nga angeboten werden?
Von KL aus werden wir nach Koh Yao weiterreisen und machen es uns dort gaaaanz gemütlich, keine Ausflüge, nur wir ! Habt ihr vielleicht zum Transfer von KL nach Koh Yao Yai Empfehlungen oder hat jemand vielleicht schon so einen Transfer hinter sich und könnte mir darüber berichten?
Abschließend sind wir in Ao Nang. Wir möchten dort vielleicht noch 1-2 Ausflüge machen. Ich würde gerne Koh Lanta besuchen und ev. noch (als Abschluss zum drüber streuen) einen wunderschönen Strand. Habt ihr dazu vielleicht noch Tipps für mich?
Wie oben schon erwähnt, ich hab mich schon vorab informiert, aber zum Einen ist mir eure Meinung sehr wichtig und zum Anderen gehts mir auch darum, dass die Ausflüge im Gesamten (von KL aus und auch von Ao Nang aus) einigermaßen aufeiner abgestimmt sind (hört sich blöd an, ich meine das so, dass wir nicht wissen ob es eventuelle besser wäre Phang Nga von Ao Nang aus zu machen und dafür in KL ein anderer Ausflug empfehlenswert wäre).
Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche euch ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!
lg