• dennis-und-janina
    geschrieben 1248724221000

Hallo,

langsam bin ich total  :frowning:   Ich habe in verschiedenen Reiseführern und im Internet jede Menge tolle Touren, Sehenswertes und tolle Strände gesehen. Doch leider schaffen wir wohl nicht, uns das alles anzusehen. :disappointed:   Also, muss eine Auswahl her, die Frage ist nur was...

Tauchen tun wir nicht, max. mal schnorcheln und los gehts nächste Woche. Wäre toll, wenn ihr noch sagen könntet, was die entsprechende Tour/Transfer so kosten sollte.

und ja, ich kenne die Reisetipps :p

Liebe Grüße

nina

• Zimmerer
    geschrieben 1248763049000

"Reisebüros" gibts wie Sand am Meer, Flyer holen und vergleichen, dann kennt ihr den aktuellen Preis. Im Hotel in der Regel teurer, aber denn evtl. auch in deutscher Sprache. Meine Liste hatte beim ersten Urlaub mind. 10-14 Punkte. Uns ging es so: erstens kriegt man vor Ort manchmal Tipps, die einem besser gefallen, und zweitens war es am Srand so schön, dass wir nicht ständig auf Achse sein wollten. Auch wg. der Hitze, kann ganz schön anstregend sein. Fazit: nach 5 Aufenthalten haben wir noch nicht alles gesehen und kommen sicher wieder, wobei sich der Ausfligsradius dann langsam erweitert. Ach ja, schnorcheln könnte schwierig werden weil ich mal schätze dass das Meer ziemlich unruhig ist, sprich nicht klar in Ufernähe und nicht gut um weiter raus zu fahren.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1248782217000

Der beste Rat ist wirklich sich vor Ort in Travel Agencies über Ausflüge und Touren zu informieren und Preise zu vergleichen. Ein Marco Polo Reiseführer Phuket, EUR 9,95, leistet auch gute Dienste für einen ersten Überblick.

Im August ist an der Andaman Seite Regenzeit, wie Dir ja bekannt ist. Mit viel Glück regnet es nur gelegentlich, es kann aber auch tagelang ununterbrochen regnen.

Viele Ausflüge sind einfach wetterabhängig und werden bei strömendem Regen oft nicht durchgeführt. Ebenso wegen hohen Wellen auch Bootstouren z. Bsp. in die Phang Nga Bucht nicht. Der Similian National Park ist im August gesperrt, auch der Kao Sok National Park.

Unbedingt die roten Warnflaggen am Strand beachten, durch die starken Strömungen ist das Schwimmen im Meer dann lebensgefährlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1248784755000

@dennis-und-janina sagte:

Also, muss eine Auswahl her, die Frage ist nur was...

Du hast die Reisetipps gelesen, Du hast (nehm ich an) einen Reiseführer, und jetzt hast Du reichlich Informationen. Willst Du wirklich uns (völlig fremde Menschen, die Dich nicht kennen) entscheiden lassen, was für ein Ausflugsprogramm Du abspulen sollst?!

Entscheide das selber vor Ort. Geh in ein Reisebüro und nimm ein paar Folder mit. Dann mach's Dir auf einer Liege im Hotel bequem und vergleiche die Angebote.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Luitpolder
    geschrieben 1248786068000

Bei uns soll es nächste Woche ebenfalls wieder Richtung Phuket gehen; die Insel hat auch im August ihren Reiz, es hängt halt von den individuellen Erwartungen ab. Das Meer ist ziemlich aufgewühlt und an bestimmten Buchten sind die Wellen 1 bis 1,5 m hoch, so dass Schnorcheln 'no fun' macht.

Zum Thema Ausflüge: Für Neulinge gibt es eine Auswahl an "Phuket Explorern", das ist im wesentlichen eine Inselrundfahrt mit einigen Stopps. Achtung, es kann sein, dass an einer Schmuckfabrik oder ähnlichem gehalten wird. Kostenpunkt ab 20.- EURO p.p. 

Speziell für Kinder ist Phuket-Fantasea bei Kamala ganz toll, das ist eine Art Rummelplatz mit riesigem Theaterbau, in dem jeden Abend eine bunte Show (mit Elefanten) läuft. Für aktuelle Preise bitte googeln.

Ebenfalls interessant für den Abend wäre Simon-Cabaret in Patong - sehenswert; Kostenpunkt ca. 15.- EURO p.p.

Landschaftlich sehr schön sind einige View-Points und die Südspitze Cap Promthep; hierzu am besten einen Taxifahrer für einen 1/2 Tag chartern; Kostenpunkt ca. 20.- EURO.

Für Leute, die Interesse an Kochen haben, bietet Phuket einige sog. Thai-Cooking-Classes (in englischer Sprache).  

• dennis-und-janina
    geschrieben 1248814887000

Danke erst einmal für Eure Antworten ;)

Ich habe bis jetzt einfach wahnsinnig viel gelesen und mir sehr viel im Netz angeschaut. Leider sind es eben zu viele schöne Plätzchen, die man wohl nicht alle anschauen kann.

Ich wollte eben schon mal vorab eine Auswahl treffen um dann eben den Büros sagen zu können (buchen wollen wir auf jeden fall erst vor Ort), was wir denn machen wollen.

Sind die Flyer denn so ausführlich, dass ich mir das dort in Ruhe ansehen kann???

• Zimmerer
    geschrieben 1248819172000

Ja, deswegen erstmal sammeln (natürlich auch merken von welchem "Büro") und studieren. Musste jetzt doch leicht grinsen wg. der Beratung; sind ja oft nur Buden am Strand oder Miniräume. Wo man sich eben nett unterhalten kann, und einen guten Eindruck hat, bucht man dann.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!