• Holidayman
    geschrieben 1254228607000

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich bei meinem nächsten Thailand Urlaub nicht mal ein paar Tage nach Chang Mai fliegen sollte.

Nun meine Frage:

Muß ich eine Rundreise vorab buchen oder ist es auch möglich, dass ich mir in Chang Mai ein Hotel für ca. 5 Tage suche und von dort aus Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten mache? Wo kann man die Touren buchen und was kostet so eine Tagestour in etwa? Wieviel Tage sollte man einplanen?

Über ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

Holidayman

• ronjaT
    geschrieben 1254229469000

Natürlich kannst du auch nur ein Hotel buchen! Nach Chiang Mai kannst du von BKK aus fliegen, schau dir mal die Hompages von Bangkok Airways, Thai Airways und Air Asia an oder diverse Buchungsseiten. Du kannst den Flug schon von hier aus buchen oder direkt am Flughafen Bangkok. Auserdem kannst du mit dem Zug oder VIP Bus nach Chinag Mai fahren (mit dem Zug glaube ich so ca. 12 Stunden).

Tagestouren bieten diverse Veranstalter Vorort an oder du charterst dir für einen (oder mehrere) Tag(e) ein Taxi und fährst mit diesem die Ausflugsziele an die du sehen möchtest. 

Gib mal "Touren Chiang Mai" bei google ein, da kommen schon einige Seiten mit Anbietern, Preise kannst du dort auch sehen.

5 Tage finde ich, solltest du schon einplanen. 

• schaefer1402
    geschrieben 1254235416000

Habe beste Erfahrungen mit ****** gemacht.

Ergoogle mal die Website.

Ist alles in Deutsch. Du kannst Daniel auch persönlich anschreiben und deine individuellen Wünsche äussern

[color=#0000ff][size=xx-small]Name des Touranbieters lt. Forenregeln entfernt ![/color][/size]

• ronjaT
    geschrieben 1254236572000

Was ich ganz vergessen hatte: du kannst auch ein Moped oder Auto mieten und auf eigene Faust losdüsen (int. Führerschein nicht vergessen).

• Holidayman
    geschrieben 1254241389000

Danke für die Antworten, ist echt klasse das Forum. Wie ist der Verkehr in Chang Mai, bin schon in Phuket und Khao Lak mit dem Roller unterwegs gewesen, da gab es nie Probleme, fahre halt in Deutschland auch schon seit einigen Jahren Motorrad.

Kann man die Sehenswürdigkeiten gut erreichen? Wollte eventuell auch mal Raffting machen. Was für Ausflüge könnt ihr mir denn empfehlen?

Gruß

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1254277252000

Hi Holidayman,

der Verkehr in Chiang Mai,besonders in der Innen- bzw. Altstadt,ist schon sehr heftig.Kein Vergleich mit Phuket oder Khao Lak,eher Bangkok.

Wenn du als erfahrener Motorradfahrer mit dem Linksverkehr zurechtkommst,sollte es aber kein größeres Problem sein.

Touren mit und ohne Motorrad kannst du an jeder Straßenecke buchen.Ein- bis mehrtägige Trekkingtouren werden meist mit Elefantenreiten und Rafting angeboten.

Unter Rafting versteht man hier aber meist das sanfte Dahingleiten auf einem Bambusfloß.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Holidayman
    geschrieben 1254298586000

Danke für die Infos, ich habe mir mal den Veranstalter den mir Schaefer1402 empfohlen hat angeschaut, sieht sehr gut aus, da werde ich einen Ausflug buchen, ich denke so an eine 4 Tage Adventure Tour, hört sich klasse an und der Preis scheint mir auch angemessen zu sein.

Kann man das Gepäck im Hotel lassen,wenn man eine Nacht vor der Tour und eine Nacht nach der Tour ein Zimmer gebucht hat?

Gruß

Holidayman

• weltenbumler
    geschrieben 1254301814000

Hallo,

normalerweise sollte es kein Problem sein das Gepäck im Hotel zum unterstellen, kommt halt auf das Hotel an. Hab das auch schon desöfteren praktiziert, da man ja das Zimmer in der Regel erst nach 12 Uhr beziehen kann.

Eine Tour hab ich eigentlich immer auf der Straße gebucht, ist dort wesentlich günstiger als im Hotel oder in einer Agentur. Meistens wollen die Jungs dich dann irgendwo hin zum shoppen lotsen, was man aber jederzeit ablehen kann.

Gruß Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!