• immerurlaubsreif
    geschrieben 1232397954000

Hallo zusammen,

würde gern wissen was ein Ausflug von Phuket aus auf phi phi island so kostet. Wollten eigentlich paar Nächte auf den Inseln verbringen, danach weiter auf Phuket, denken aber dass es für uns zu teuer wird, deswegen die Frage. Wollen auch auf Phuket viel unternehmen und beim ausgehen nicht auf das Geld schauen.

Reicht ein Tagesausflug um was von der Insel zu sehen?

Ist ein Ausflug auf die Similan Islands von Phuket aus möglich?

Schon mal vielen Dank für die Tips.

• lordderfel
    geschrieben 1232462587000

Hallo,

wir haben vor zwei Jahren die Ausflüge Similan und Phi Phi von Phuket aus unternommen.

Es waren jeweils Tagesausflüge mit Schnellbooten, die ca. 3000 THB (waren so ungefähr 65.-Euro) kosteten.

Gebucht habe wir bei einem örtlichen Anbieter, nicht im Hotel.

Transfer usw. klappte alles wunderbar.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Gruß und schönen Urlaub

lordderfel

(nur noch fünf Tage, dann fliege ich auch wieder auf Phuket)

• immerurlaubsreif
    geschrieben 1232463623000

Hallo,

konntest auf jeden Fall helfen, vielen Dank.

Wünsche auch schönen Urlaub!

Gruß

• Merz
    geschrieben 1232471052000

Hallo

ich kann die Vorschläge von lordderfel nur bestätigen. Fahrt nur nich mit den großen Booten und sucht Euch einen Anbieter der sehr früh losfahren kann. Dennn nur wer mit den ersten Booten dabei ist hast noch eine schöne Sicht auf die Bucht und den großen Strand ( da wo The Beach gedreht wurde) - später denkt man man ist in einem Amseisenhaufen und es ist einfach nur schrecklich voll

Wir haben damals vor Ort in den Restaurants gefragt ob nicht irgendjemann jemanden kennt der ein Speedboot hat uns uns rüber bringt . Am Ende hatten wir ein Speedboot zu sechs Personen, viel Spass und unser Boot ist im Prinzip gegen den Uhrzeigersinn gefahren - so waren wir fast immer überall alleine.

@lordderfel

schönen Urlaub - ich muss noch ein wenig warten

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1232472026000

Sorry , da muß ich leider wiedersprechen, The Beach wurde in der Mayabucht gedreht und die ist ja nun wahrhaftig nicht groß.

Obwohl Größe ja relativ ist :laughing:

Mit den großen Booten, da hast Du recht , aber alleine bist Du trotzdem kaum wo mehr ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Peterling
    geschrieben 1232558959000

Hallo immerurlaubsreif (könnte ich sein)

Achtung: Du hast nicht geschrieben wann Du fährst, die Similans sind ab Mai gesperrt und Du hast keine Möglichkeit dort hin zu fahren. Wer schonmal im April Mai in Khao Lak war weiss wovon ich rede - der Indische Ozean sieht da nicht immer einladend aus !!

Ach ja: und wenn in den Strassenreisebüros (ab Mai) die Similan angeboten werden, von Thai´s mit "eigenen Booten" würde ich mir das gut überlegen - man denke an den Unfall vor 1-2 Jahren als die Touristen in der Höhle ertrunken sind weil die Führer eventuelle Regenfälle nicht einkalkuliert hatten

Grüßle

• hschmid
    geschrieben 1232607882000

Ich würde eine 2-Tagestour nach PhiPhi Island planen. Morgens mit einem Speedboat rüberfahren, nachmittags auf der Insel wandern (Viewpoint), dann übernachten.

An nächsten Morgen ein Longtail-Boat mieten und in eine einsame Bucht zum schnorcheln fahren (auf der kleinen Phiphi Insel). Nachmittags dann mit der Fähre wieder zurück nach Phuket.

Die Hinfahrt (mit Hotelabholung) und die Übernachtung in einem Reisebüro auf Phuket buchen. Die Longtailfahrt (Preisverhandlung) nachmittags auf Phi Phi reservieren. Die Fährekarte für die Rückfahrt kann man günstig auf Phi Phi kaufen. Am Fähreterminal in Phuket warten dann schon Mini Busse, die zum Hotel zurückfahren.

Grossgepäck auf Phuket im Hotel lassen, Rucksack mit dem Nötigsten (Bade- und Waschzeug, Fotoausrüstung, Strandtuch) mitnehmen. Flossen, Brille und Schnorchel kann man auf Phi Phi mieten, möglicherweise ist es aber billiger, Brille und Schnorchel in Patong günstig zu kaufen und mitzubringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!