• stumpfi_ba
    geschrieben 1217076446000

Hallo Leute,

fliegen im August nach Thailand und wollen uns von Bangkok aus unbedingt Ayutthaya, die ehemalige Königsstadt des siamesischen Reiches anschauen.

Sollte man den Ausflug organisiert oder auf eigene Faust machen? Was würdet ihr uns empfehlen?

Wieviel würde einem der Eintritt und die Zugfahrt kosten?

Viele Grüße

Sebastian :laughing:

• yuccapalme
    geschrieben 1217095185000

Sebastian,

schau mal hier auf Seite 2, Titel "Von Bangkok nach Ayutthaya", oder Suchfunktion benutzen.

Gruß, Bärbel

• stumpfi_ba
    geschrieben 1217343161000

Danke für den Tipp, Bärbel.

Habe im Internet bei dem Alternativveranstalter WERBUNG einen Trip nach Ayutthaya entdeckt.

Zusammen mit einem deutschsprachigen Tourguide geht es dabei in ca. 1,5 Stunden im 3. Klasse Wagon gut 60 km Richtung Norden in ’die gesegnete Stadt der Engel und Könige’. Dort stehen einem dann Tuk Tuks zur Fortbewegung bereit.

Finde jedoch 48,- Euro pro Person für den deutschsprachigen Guide, dem Mittagessen, der Bootstour, dem Eintritt und der Zugfahrt ein wenig sehr hoch.

Ich denke mal das man das Ganze vor Ort schon billiger bekommt, oder?

Da wir 3 Peronen sind würde es sich vielleicht sogar lohnen, sich alles selbst zu organisieren!

Gruß, Sebastian ;)

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• salamander1
    geschrieben 1217343642000

Möglich das Du das billiger kriegst,aber dann bist vielleicht mit der Meute unterwegs.

In dem Preis sind ja der Reiseleiter,der Fahrer ,die Eintritte usw. enthalten.

Man muß die Leute vor Ort auch ein wenig leben lassen!

Geiz ist nicht geil!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • senorcarlos
    geschrieben 1217347743000

salamander schrieb:Möglich das Du das billiger kriegst,aber dann bist vielleicht mit der Meute unterwegs.

nein, es ist ja gerade umgekehrt!!mit der meute hockst du im 50er bus

von den tempeln bekommst du fast nichts mit, es wird immer eine verkaufsausstellung besucht,

fahrt mit zug bus hin nehmt euch ein tuktuk und lasst euch zu den tempeln fahren,

lg carlos

Don't feed the trolls
  • salamander1
    geschrieben 1217404256000

Ganz so ist das nicht,wir haben den Ausflug mit Minibus (Privattour 2 Personen) mit Reiseleitung ,eine Teilstrecke mit dem Zug und bei der Rückfahrt eine Teilstrecke mit einem Boot gemacht ,ganz so wie oben beschrieben.

Keine Spur einer Meute,im Gegenteil,wir waren immer abseits der Horden.

Auf Grund des Preise dachte ich das Stumpfi so ein Angebot meinte.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!