• Worldtravel
    geschrieben 1172417550000

Hallo Thai-Urlauber !!

Von vornherein muß ich sagen,daß das mein erster Thailand-Trip wird.Ist es möglich einen Ausflug nach Kho Phi Phi von Khao Lak aus zur Low Season zu buchen.Ich möchte meinen Urlaub in Khao Lak Anfang Mai verbringen und habe schon sehr viel über die vorgelagerte Insel Kho Phi Phi hier im Forum und im www gelesen.Nun bin ich neugierig und möchte diese auch mal besuchen ....Tagesausflug habe ich mir gedacht.

Ach so : Wie viele Stunden beträgt eigentlich die Flugzeit von Frankfurt nach Phuket,ohne Zwischenlandung in Bankok???

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • divany
    geschrieben 1172423565000

Hallo,die Flugzeit beträgt ca 12 Stunden.

Von Khao Lak kann man nach Phi Phi...ist evtl. vorort zu buchen.Würde ich aber mit Übernachtung machen,bis zum Hafen bist du fast 3 Stunden unterwegs.

mit der normalen Fähre nochmal 2,5 Stunden.Mit der Fähre hast du höchstens 3 Stunden aufenthalt.Lieber mit dem Speedboot!

Tja,Phi Phi würde ich jetzt erstmal nicht machen! Kenne Phi Phi schon vor dem Tsunami und war letztes Jahr dort.Habe Gänsehaut bei 36°C bekommen.Leider hat Phi Phi nicht mehr den Charm...Palmen,Baüme etc fehlen.Das Südseefeeling war nicht mehr da!War froh als die Fähre zurück ging...

Ich würde dir von Khao Lak aus die Similans empfehlen und Phang Nga.

In Khao Lak ist das Mukdara oder das la Flora sind ganz schön...

• Worldtravel
    geschrieben 1173000345000

Also nach Recherchen im www und deinen Aussagen hin,werden wir den Ausflug nach Phi Phi unterlassen und dann doch die Similans besuchen.Habe auch gelesen,das zur Low-Season die Bote zu den Inseln kaum fahren (..hoher Wellengang u.s.w.) Ist da was wahres dran??

Wie sieht es eigentlich aus mit Reiseschecks?Ist es besser American Express Travelers in Euro oder Dollar mit zu nehmen und wie hoch liegen zur Zeit die Gebühren??? Wird auch Euro-Bargeld vor Ort gewechselt,oder nur von bestimten Banken?? ....bin auf eure Antworten gespannt.

...nur noch 48 Tage bis zum Reddy for take off !!!!

• divany
    geschrieben 1173010739000

Hallo,

noch 49 Tage :-)

In Khao Lak gibt es kleine Banken an der Hauptstrasse,die auch Euro-Bargeld wechseln.(auch in Hotels)Wir haben immer Travelerschecks dabei,die in Euro ausgestellt sind.

Gebühren,weis ich nicht so genau...

Der Seegang ist Wetterabhängig,es kann sein das mal heftiger Regen mit Gewitter

kommt.Aber einen richtig rauhen Seegang hatten wir an der Küste von Khao Lak noch nicht,auch als es zu den Tauchgängen/Similans ging.(war auch im April)

In Khao Lak,an der Hauptstrasse da wo der Supermarkt 7/11 und der Wochenmarkt ist gibt es das Takiang Restaurant,bei de Marineboot.Müsst ihr mal essen gehen!!!

;) ;)

• Worldtravel
    geschrieben 1173086494000

Vielen Dank für deine nochmals schnelle Antwort.Die hat mir jezt auf jeden Falle Gewißheit gebracht und der Kampf,zecks der TC sind vorbei.

Wie sind eigentlich die Preise vor Ort für ein Zweirad oder Jeep,um die Gegend mal auf eige Faust zu erkunden??

...nur noch 47 Tage bis zum Reddy for take off !!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!