Kein Problem einen Chaffeur zu nehmen. Wir hatten mal einen in Patong genommen, was es gekostet hat, keine Ahnung, war aber nicht teuer. Er zeigte uns die ganze Insel (er hieß Nick). Aber wir hatten auch schon einen Jeep selbst gemietet, war auch kein Problem, kostete so um die 40 oder 50 Euro für ein Wochenende. Dies haben wir am Bang Tao Beach gemietet, sind ok, ist auch Versicherung dabei. Ein Moped hatten wir auch schon, diese sind allerdings nicht versichert, also Vorsicht. Wir brauchten damals keinen internationalen Führerschein, ob dies immer noch so ist, weiß ich nicht. Wir haben dieses Jahr in Koh Chang ein Moped gemietet brauchten aber nicht mal den Führerschein zeigen.
Ansehen solltest Du unbedingt Phang Nha, außerdem hat mir Simons Cabaret gut gefallen.
Essen kannst Du am Bang Tao Beach auch gut, ist auch sehr romatisch dort am Abend. In Patong gibt es natürlich auch schöne und gute Lokale, aber ich war vor dem Tsunami und welche Lokale noch exzistieren weiß ich nicht.
Aber solltest wissen, daß Bang Tao weit von Patong entfernt ist und schnell mal am Abend hinzufahren, sind so ca. 20 km, keine Straßenbeleuchtung und Berge, ist schon gefährlich, kannst Dir aber ein Taxi nehmen, diese sind aber am Abend relativ teuer.
Phuket Town ist gut zum Einkaufen, hier hat es einige Läden, die wirklich gute Kleidung haben, dies ist am Patong nicht der Fall, mir haben diese Sachen nicht gefallen, Hemden mit Drachen oder Feuerflammen usw.
In Phuket Town ist auch jeden Morgen Markt, es lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen, dort habe ich wunderschöne Fotos gemacht.
Gruß Lilo