• Whkü
    geschrieben 1134991258000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Januar für 3 Wochen nach Phuket an den Bang Tao Beach (Dusit Laguna Resort) und würden gern die Insel erkunden

Mich würde interessieren, ob schon jemand mal ein Auto gleich mit Chauffeur gemietet hat und was das so ca. kostet und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Ich weiß nicht so recht ob ich mir das Selberfahren zutrauen werde. Wenn jemand von euch tipps hat was ich mir unbedingt ansehen sollte und wo man lecker essen kann - ich würde mich über tipps riesig freuen.

danke

• lilok55
    geschrieben 1135010076000

Kein Problem einen Chaffeur zu nehmen. Wir hatten mal einen in Patong genommen, was es gekostet hat, keine Ahnung, war aber nicht teuer. Er zeigte uns die ganze Insel (er hieß Nick). Aber wir hatten auch schon einen Jeep selbst gemietet, war auch kein Problem, kostete so um die 40 oder 50 Euro für ein Wochenende. Dies haben wir am Bang Tao Beach gemietet, sind ok, ist auch Versicherung dabei. Ein Moped hatten wir auch schon, diese sind allerdings nicht versichert, also Vorsicht. Wir brauchten damals keinen internationalen Führerschein, ob dies immer noch so ist, weiß ich nicht. Wir haben dieses Jahr in Koh Chang ein Moped gemietet brauchten aber nicht mal den Führerschein zeigen.

Ansehen solltest Du unbedingt Phang Nha, außerdem hat mir Simons Cabaret gut gefallen.

Essen kannst Du am Bang Tao Beach auch gut, ist auch sehr romatisch dort am Abend. In Patong gibt es natürlich auch schöne und gute Lokale, aber ich war vor dem Tsunami und welche Lokale noch exzistieren weiß ich nicht.

Aber solltest wissen, daß Bang Tao weit von Patong entfernt ist und schnell mal am Abend hinzufahren, sind so ca. 20 km, keine Straßenbeleuchtung und Berge, ist schon gefährlich, kannst Dir aber ein Taxi nehmen, diese sind aber am Abend relativ teuer.

Phuket Town ist gut zum Einkaufen, hier hat es einige Läden, die wirklich gute Kleidung haben, dies ist am Patong nicht der Fall, mir haben diese Sachen nicht gefallen, Hemden mit Drachen oder Feuerflammen usw.

In Phuket Town ist auch jeden Morgen Markt, es lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen, dort habe ich wunderschöne Fotos gemacht.

Gruß Lilo

• Pingu
    geschrieben 1135084181000

Wie lilok55 schon schrieb, ist es kein Problem einen Mietwagen mit Chauffeur zu nehmen. Wir waren in Phuket am Kata Beach und lernten dort einen Thai kennen, der sich anbot, uns mit dem Jeep herumzufahren. Also hatten wir unseren privaten Fahrer, erstmal besuchten wir Phuket Stadt (von den Hügel über der Stadt hat man einen Superblick), dann fuhren wir zum "James Bond Felsen" nach Phang Na, bzw. weiter mit dem Boot (wiederum ein Bekannter von dem Thai), dann noch zu den Seezigeunern. Jedenfalls haben wir für die ganze Tagestour damals ca. 60 DM bezahlt (1999) plus Benzin und auch Essen für den Fahrer. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wir sind auch schon selbst mit Mietwagen gefahren, geht auch ganz gut, obwohl Linksverkehr ist, aber daran gewöhnt man sich schnell. Die Strassen auf Phuket sind gut ausgebaut. :D

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Whkü
    geschrieben 1135105772000

Danke für eure Tipps. Aber ist denn die Verständigung mit den Einheimischen so einfach oder versuchen die einen über den Tisch zu ziehen. Nicht das man da sonst wohin gefahren wird und nicht mehr zum Hotel zurück findet. Habt ihr Erfahrung mit Mountenbiken in Phuket - vielleicht ist das ja eine kleine Alternative.

• lilok55
    geschrieben 1135108579000

In Phuket sprechen fast alle Einheimischen englisch, also hier kein Problem, am Bang Tao gibt es einen Anbieter, hier haben auch die meisten Touris vom Laguna ihre Autos gemietet. Du kannst wenn Du einen Chauffeur willst, dies auch im Hotel bekommen, sind aber wahrscheinlich teurer. Wir waren aber am Patong Beach, dort stehen genügend Taxis, mach dort einen guten Preis aus, sie sind wirklich ehrlich und fahren Dich auch an die Sehenswürdigkeiten. Kein Problem. Moutainbikes kannst Du auch mieten, hab aber damals nur einen Anbieter am Chedi-Hotel gesehen, gibts bestimmt auch am Bang Tao oder auch in Patong. Aber bedenke, daß eben Phuket sehr steil ist und dies bei 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 90 %, da mußt Du schon Profi sein.

Wir sind auch viel mit den einheimischen Bussen gefahren, sehr sehr günstig und macht wirklich Spaß, hier kannst Du die ganze Insel auf eigene Faust erkunden. Diese fahren dann aber hauptsächlich erst nach Phuket Town und dann mußt Du am Busterminal eben in den Bus einsteigen wo Du hinwillst, steht aber immer auf den Bussen. Steigst dann eben irgendwo aus, wos Dir gefällt und dann irgendwann mal steigst Du dann halt wieder ein. Es kommen regelmäßig (so ca. nach jeder halben Stunde) bestimmt wieder an der Straße Busse vorbei, nur die Hand raus und sie halten an, ist wirklich ein Erlebnis. Wir haben damit schon die ganze Insel erkundet.

Vom Laguna (so wars damals) mußte man aber bis zur Hauptstraße laufen, so ca. eine halbe Stunde. Mach Dir also keine Gedanken, die Thais sind ehrlich.

Grüße Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!