• Anke2910
    geschrieben 1162725024000

Wir fliegen nächste Woche nach Thailand und haben uns für diese Reise extra eine Postsparkarte machen lassen. Wer hat Erfahrung damit. Es sind ja zwei Auslandsabhebungen kostenlos. Sind genügend Geldautomaten mit dem Visa plus Zeichen vorhanden?

Wir übernachten die ersten drei Tage im Narai in Bkk. Gibt es in der Silom Road einen solchen? Und wie sieht es aus in Krabi?

Gruß Anke

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162728716000

Fast JEDER Automat in Thailand hat das Visa+ Zeichen und es gibt diese in den Städten in einem Abstand von ca. 50m Metern also fast an jeder Straßenecke. Schau einfach nach einem 24 Stunden 7-11 oder einem Family Mart ist wie bei uns die Kioske, fast jeder dieser Läden hat einen Geldautomaten und es gibt Sie ebenfalls zu hunderten in den Städten......

PS: Schau noch einmal genau es sollten eigentlich 4 kostenlose Abhebungen pro Jahr sein......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marco L.
    geschrieben 1162735937000

ATM steht auf den Automaten drauf , wenn ich das noch recht erinnere

Gruß Marco
  • Anke2910
    geschrieben 1162748303000

Vielen Dank für die Info. Jetzt können wir ja beruhigt mit wenig Bargeld los.

Es sind tatsächlich 4 Abhebungen im Jahr.

Gruß

• Marco L.
    geschrieben 1162749752000

Das allerbeste ist, Ihr nehmt Euch Travellerchecks mit. Die kann man fast überall einlösen und es ist auch noch sicher.

Wir hatten nämlich mal das Problem ein Tag vor der Abreise als wir unsere Checks aufgebraucht hatten das Hotel mit der Kreditkarte zahlen wollten, waren unsere Karten gesperrt.

PANIK, die lassen Dich dann nämlich nicht weg. Nach einigen Gesrächen mit der Kreditgesellschaft hat sich raus gestellt das unsere KK.Nr in Thailand auf einer Liste mit Verdacht auf Kreditkartenbetrug stand. Ich haben meine KK nur einmal in unserem Hotel in Bangkok abgegeben und meine Frau in einem Laden in Bangkok.

Darauf hin hat die Kreditges. die Karten vorsorglich gesperrt. Sie konnte dann die Karten wieder freischalten und wir unser Hotel bezahlen. Ich kann Dir sagen das war ein ganz ätzendes Gefühl.

Aber Ende gut alles gut.

In Thailand kommt das leider oft vor.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162755098000

Das kommt eigentlich nur vor, wenn man seine KK sonst kaum (im Ausland) einsetzt und diese noch neu ist. Bei etablierten KK die man schon längere Zeit einsetzt, kein Problem.

Wir hatten immer Probleme die Traveler Cheques umzutauschen, das ist richtig aufwendig (mit Pass etc.) und vor Allem teuer, weil es zig Gebühren gibt.....

Ich würde die Sparcard einsetzen, machen wir immer (wir haben sogar 3) klappt prima und geht an jeder Ecke, ohne Lauferei und Pass wie bei den TC nötig.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1162755896000

Wir sind ebenfalls eingefleischte Traveller Cheque Nutzer und waren damit auch immer sehr zufrieden. Die Gebühren waren besonders in Thailand relativ gering, aber für die zusätzliche Sicherheit bei Verlust zahlt man natürlich schon zu Hause ein wenig an Gebühren.

Allerdings werden wir für den kommenden Urlaub auch die Sparcard mitnehmen, zusätzlich zu einem Teil Traveller Cheques. Sicher ist sicher. ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!