• natascha83
    geschrieben 1142256822000

Wir haben im Juni einen 3-tägigen Aufenthalt in Bangkok gebucht (anschließend Koh Samui). Für einen Tag hätten wir einen Ausflug nach Ayutthaya geplant.

Hätte nun eine Frage: Wie kommt man am besten dorthin?

Bus, Zug, Taxi, ... ?

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen!?!?

• mmoebiu3
    geschrieben 1142258481000

entweder über euren veranstalter (im hotel) - ist aber in bangkok eher selten oder

du kannst auch ausflüge in bangkok direkt buchen in der stadt

kannst auch auf eigene faust losmachen zb. per taxi

über bus und bahn kann ich dir nichts genaueres sagen, wenn ihr ein taxi auf eigene faust nehmt weiß ich auch nicht sonderlich viel - normalerweise ist es ja in thailand nicht sehr teuer, :disappointed: aber anbetracht dessen das ayuttaya schon ne weile weg ist - weiß ich nicht was da verlangt wird,

ich würde mich eher in der stadt umsehen und bei einem veranstalter buchen (fragen ob deutsche reiseleitung)

aber wenn du dort nicht hinfährst hast du auch nicht unbedingt was verpasst (meine meinung) - die ganze stadt sind nur ruinen in denen du bei sengender hitze rumirrst :sad:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1142259558000

Dann ist es ja wie auf der Akropolis, da ist auch alles kaputt :shock1:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142260092000

naja so ungefähr, es war ganz nett es gesehen zu haben aber hinfahren würde ich nicht nocheinmal - weil halt alles platt ist

dann lieber königstempel in bangkok nocheinmal oder andere sehenswürdigkeiten

muss jeder selber wissen

• E-R-M
    geschrieben 1142262691000

Ich war mittlerweile schon 3 mal in Ayuttaya (bedingt duch andere Mitreisende, die es auch mal sehen wollten). Immer mit nem Reiseführer. Und da hab ich dann den Unterschied festgestellt! Einer hat uns die Architektur so doll erklärt, also, was da früher mal gestanden hat. Es war einfach klasse!

Was richtig ist, ist daß es dort meistens sehr heiß ist und man wenig schattige Plätze findet. Aber ich finde, man muß es einfach gesehen haben wenn man in Thailand ist.

Reisegruppen/Führungen kann man gut in Bangkok vom Hotel aus buchen. Dort bieten die Reiseveranstalter immer Touren an. Ich habe festgestellt, daß die Auswahl an Ausflügen vor Ort deutlich größer ist als in den deutschen Reisekatalogen! Und günstiger ist es zudem auch noch vor Ort zu buchen! Die Planung geht auch von einem Tag auf den anderen.

Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit DER-Tour gemacht, von Transorient war ich wegen des leider sehr faulen Führers nicht überzeugt. Aber, es liegt halt am Führer und wie viel Mühe er sich gibt.

Gruß

E-R-M

• mmoebiu3
    geschrieben 1142263732000

naja, bei uns war es halt ziemlich heiss (über 40 grad), unsere reiseleiterin hatte sich sehr bemüht, aber ich persönlich fand es weniger interessant, aber wie gesagt, jedem seine eigene meinung, zumal wenn du zuvor schon in mind. 10 - 15 chedis, tempel warst, vergeht dir dann langsam die lust und bei der hitze schaltest du dann ab

es gibt übrigens auch einige thailändische anbieten, welche auchmit deutschen reisegesellschaftén kooperieren, die sehr zu empfehlen sind

• Issi
    geschrieben 1142268937000

Also ich würde die Fahrt nach Ayutthaya mit dem Schiff machen, auf dem großen Fluß Menam Chao Phraya, vorbei an der atemberaubenden Kulisse von Bangkok. Wir haben das vor vielen Jahren direkt in Bangkok gemacht und zwar unmittelbar vor dem "Oriental" - Hotel fährt die "Oriental Queen" nach Ayutthaya. Dort kann man auch buchen.

Es gibt nichts Schöneres an Romantik als mit diesem herrlichen Schiff. Nicht die "Steinwüste" von Ayutthaya ist das Ziel, sondern die wunderschöne Fahrt dorthin.

Wer sich für Land und die Geschichte Thailands interessiert, ist es eigentlich ein MUSS.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß

Issi

• KielerSprotte
    geschrieben 1142273536000

@'Issi' sagte:

Also ich würde die Fahrt nach Ayutthaya mit dem Schiff machen, auf dem großen Fluß Menam Chao Phraya, vorbei an der atemberaubenden Kulisse von Bangkok. Wir haben das vor vielen Jahren direkt in Bangkok gemacht und zwar unmittelbar vor dem "Oriental" - Hotel fährt die "Oriental Queen" nach Ayutthaya. Dort kann man auch buchen.

Es gibt nichts Schöneres an Romantik als mit diesem herrlichen Schiff. Nicht die "Steinwüste" von Ayutthaya ist das Ziel, sondern die wunderschöne Fahrt dorthin.

Wer sich für Land und die Geschichte Thailands interessiert, ist es eigentlich ein MUSS.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß

Issi

Auch ich kann Issi nur zustimmen. Die Fahrt ist wunderschön und sehr interessant. Vor einigen Jahren habe auch ich die Fart nach Ayuttaya mit der "Oriental Queen" gemacht.

Ich war begeistert.

Gruß von der Kieler Sprotte

• natascha83
    geschrieben 1142325460000

Danke für die Antworten.

Hab dann noch eine Frage an Issi bzw. Kielersprotte: Wisst ihr noch wieviel ihr für die "Oriental Queen" bezahlt habt? Fährt die öfters pro Tag nach Ayutthaya? Wie lang dauert die Fahrt?

• Issi
    geschrieben 1142333517000

Hallo Natascha,

es ist schon eine ganze Weile her, als wir die Schiffstour nach Ayutthaya gemacht haben, aber soweit ich mich erinnere dauerte die Tour auf der "Oriental Queen" 3 - 4 Stunden, war (und ist) nicht billig (ca. 2000 Baht = 50 €), begann morgens um 08.00h am Pier des Oriental Hotel. Geht einmal am Tag.

Zurück mit dem Bus. Kostet peanuts und geht ständig zurück nach Bangkok.

In Ayutthaya würde ich mir ein Fahrrad mieten, denn sonst wird es wirklich langweilig bei den großen Distanzen und man ermüdet bei der "Bullenhitze".

Es gibt aber noch andere Schiffe nach Ayutthaya, billiger. Da müßtet Ihr Euch in BKK Airport Information erkundigen.

Viel Spaß

Issi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!