• bine26
    geschrieben 1259250708000

Brauche dringend Hilfe... habe schon sämtliche internetseiten und Foren durchgelesen und hab jetzt so viele informationen das es schon zuviel ist und ich jetzt nicht weis klappt das was wir uns vorgestellt haben und ich bin total verwirrt und kann mich gar nicht entscheiden. vielleicht hat jemand tipps für uns.. also geplant ist es von 24.01 bis 23.02.2010 thailand zu bereisen flüge sind an diesen tagen nach bangkok schon gebucht der rest nicht so das wir flexibel sind.

Reiseverlauf wäre:

2 Tage Bangkok

Ausflug nach Kanchanaburi

Ausflug nach Ayutthaya oder von Bangkok über Ayutthaya nach Chan Mai

Chan Mai und dort 2-3 Tage Trekking

zurück nach Bangkok und einen 4 Tagesausflug nach Ankor Wat/Kambocha

hat jemand erfahrung dabei und kann mir tipps geben ob das zeitlich machtbar ist und voralledem spontan vor ort buchbar ist trotz high season....wie gesagt außer flüge haben wir noch nichts gebucht oder sollten wir das im vorraus schon tun...

anschließend würden wir uns gerne etwas erholen,wo im süden find ich am besten einen Bungalow  und/oder könnte mir jemand anlagen vorschlagen? wo ist uns egal hauptsache Bungalow mit kleiner Terasse oder garten drum rum wo man sich hinlegen könnte

Strandnähe und Verpflegund/Restaurants sollten auch in der nähe sein... aber nicht mitten in Patong...und natürlich günstig:-)

wär mein erster thailandurlaub mit dem rucksack bin schon sehr nervös ich hoffe mir kann jemand helfen oder zumdindest die augen öffnen bei evtl. blauäugigkeit :-)

DAnke

• theresa1985
    geschrieben 1259259194000

HI,

war selber vor kurzem ein paar Monate in Thailand unterwegs.

Ich würde mir mal für die ersten zwei Tage nicht so viel vor nehmen. Nach eurem Flug werdet ihr ziemlich kaputt sein. Dann müsst ihr euch auch erstmal an das Klima gewöhnen. dann ist man froh wenn man erstmal ein bisschen BKK erkunden kann.

chan mai 2-3 tage find ich ok, wenn es euch gut gefällt dann könnt ihr ja länger bleiben. zu deinen beschriebenen tagesausflu kann ich leider nichts sagen, aber organisiert find ich es nicht so schön. macht das lieber auf eigene faust. habt ihr mehr davon und ist billiger.

Kauft euch den Loose Reiseführer dort könnt ihr euch bungalows in eurer preisvorstellung raus suchen und auch vorher anrufen, ob was frei ist. dann seit ihr unabhänig. nehmt euch nicht zu viel vor in vier wochen sonst wird es eher stress als urlaub.

In diesem Reiseführer könnt ihr euch auch informieren auf was man aufpassen muss.

wünsch euch auf jedenfall ganz viel spaß.

lg theresa

• Dolphinlara
    geschrieben 1259262407000

Hallo,

die ersten Tage finde ich auch etwas zu stressig. Ihr kommt vom Winter in die Hitze, gebt euch zuerst 2, 3 Tage in BKK - ein bisschen relaxen und Sight seeing und Unterkunft in einem Hotel mit Pool.

Wie wollt ihr nach Chiang Mai kommen - Zug, Bus oder Flug? 3-4 Tage fände ich ausreichend. Mit 2 Tagen wird es schon sehr knapp, wenn ihr noch die lange An- und Abreise hinzurechnet.

Loose und Lonely Planet leisten oft gute Dienste!

Mit den Unterkünften - grade für Backpacker - geht es in Thailand ganz einfach. Du fährst mit dem Bus von A nach B und an der Ausstiegsstelle warten ein paar Jungs (oder Mädels) mit Foldern in der Hand und jeder hat eine tolle Unterkunft für dich. Wenn du mit Backpacker-Budget unterwegs bist, wird eigentlich immer was Passendes dabei sein bzw. wirst du gefunden.

Wenn du lieber auf Nr. Sicher gehen willst, schau doch mal bei einem Reiseportal rein und gehe auf "Eigene Anreise" und suche dir von zu Hause aus schon Unterkünfte aus.

Viel Spaß,

Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bine26
    geschrieben 1259265271000

vielen dank für die schnellen auskünfte... nimmt mir n bisschen die aufschwillende panik... :-)

@dolphinlara: ich habe keine ahnung wie wir am besten nach chiang mai kommen ich denke es wird der nachtzug werden man spart sich den hostel für ne nacht und da der weg eh lang ist kann man den schön verpennen... hab nur gutes gelesen darüber. da wir ja ungebunden sind bin ich auch gern für neue anregungen offen...

was meint ihr wohin sollten wir in den süden fahren? hab schon 3 reisekataloge durchgewälzt und war auf ettlichen internetseiten... denke wir werden spontan schon was gutes bekommenaber die kernfrage stellt sich noch immer WOHIN? ko lanta würd mich interessieren aber für backpacker nicht gut zu erreichen von bangkok oder...? oder doch pattaya weil es nahe zu bangkok ist? oder doch klassich nach phuket oder ko samui? aaaaaahhhhhhh

bine

• fernweh1957
    geschrieben 1259267034000

Wenn du von Ankor Wat kommst, könntest Du doch nach Koh Chang - dann wäre die Anreise nicht so lang. Von Koh Chang kannst du auch noch auf ein paar kleinere Inseln.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Dolphinlara
    geschrieben 1259268017000

@bine

Ja, ihr könnt von BKK aus mit dem Nachtzug nach Chiang Mai reisen, dauert ca. 15 Stunden und kostet ca. 10€.

Oder ihr fliegt - rechtzeitig gebucht (Air Asia) könnt ihr vielleicht sogar fast genau so billig fliegen.

Den Zug solltet ihr am besten gleich bei eurer Ankunft in BKK nach Chiang Mai reservieren. Es kann sein, dass ihr ein, zwei Tage auf freie Plätze warten müsst.

Im Süden sind beide Seiten schön!

Nach Koh Lanta kommt ihr von BKK aus über Krabi.

Entweder ihr fliegt von BKK nach Krabi und fahrt dann mit dem Speedboat (es gibt überall die Reisebüros, in denen ihr den gesamten Trip buchen könnt).

Oder ihr fahrt mit dem Zug von BKK nach Surathani und dann mit dem Bus nach Krabi und von da weiter nach Lanta. (Das kann man z.B. komplett schon am Bahnhof in BKK buchen. Es ist alles super organisiert!! In Krabi gibt's dann z.B. auch eine Sammelstelle dieser organisierten Tour, wo du schon deine Unterkunft auf Lanta buchen kannst. Du wirst dann direkt bei deinem gewählten Hotel abgesetzt.)

Anstelle von Koh Samui würde ich dir eher zu Koh Tao oder Koh Phangan raten. Die beiden Inseln sind kleiner, es gibt viele Unterkünfte für Backpacker.

Pattaya würde ich meiden, falls du türkises Wasser erwartest.

In 4 Wochen hast du reichlich Zeit um mal einen Tag allein mit Reisen zu verbringen.

So wie ich deinen Plan nämlich sehe, habt ihr nur ca. 1,5 Wochen Kultur auf dem Programm und 2,5 Wochen Baden.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1259299150000

@bine26:

Da ja Dein Reisezeitraum wettertechnisch sehr gut ist, würde ich Dir empfehlen, daß Du Dir von BKK aus ein "Dreiecksflug-Ticket" mit Bangkokair nimmst - BKK-Phuket-Samui-BKK.....Somit brauchst Du Dich nicht für nur eine Insel entscheiden und kannst Dir dann jeweils von dort aus die kleineren Inselchen anschauen...,...Der Süden ist strandmäßig einfach schöner als das Festland - den Pattaya-Beach kannst vergessen und Hua Hin-Beach ist eher nur für Strandwanderungen gut, aber nicht fürs Baden im Meer - außer Du bist da "hemmungslos" *gg*......Also eine Woche Nordthailandrundreise, eine Woche Phuket, eine Woche Samui......LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • theresa1985
    geschrieben 1259309478000

also auch ich würde von Koh samui abraten. nicht die beste insel für Backpacker. übervoll mit pauschaul touris. pattaya?? nein danke ;-) koh chang koh samed sind schöne inseln. auch hier werdet ihr einige backpackers antreffen. wenn ihr aber lieber richitg in den süden wollt würde ich auch eher zu koh tao raten. sehr schöne insel. könnt es von bkk buchen. erst bus dann speedboot. etwas mühsam aber man kann super andere backpacker kennenlernen. und dann könnt ihr auch noch auf die andere seite des festlandes. krabi, phuket, koh phi phi, koh lanta. koh lanta ist auch eher wieder was für ruhe suchende... sehr muslimisch und in gewissen abschnitten auch sehr öde. aber doch sehr schön, wenn man nach all dem trubel mal richtig ausspannen möchte. das meer ist nicht so gut zum baden.  und wer möchte immer am pool liegen?

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1259332176000

Hallo Bine,

Ayutthaya und Kanchanaburi sind mehr als einen Tagesausflug wert.

Nur um 2-3 Tage zu trecken,wäre mir die Anreise nach Chiang Mai zu weit.

Auch in K'buri kann man mehrtägige Touren buchen,wenn man auf den Besuch von Bergstämmen,die schon recht gut von den Tourismuseinnahmen leben,verzichten kann.

Trips nach Angkor Wat kannst du auch kurzfristig in jedem Reisebüro an der Khao San Rd. buchen,auf eigene Faust geht's aber auch recht leicht.

Für den Rückweg von Siem Reap bietet sich der relativ teure Flug mit Bangkok Airways nach Ko Samui an.

Dort vielleicht am Maenam Beach bleiben,aber am besten so schnell wie möglich nach Ko Phangan und Ko Tao weiterreisen.

Bei der großen Auswahl an schönen Stränden und Inseln,würde ich auch Phuket auslassen.Da findest du kaum noch gleichgesinnte Backpacker.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!