• Geko91
    geschrieben 1462116285000

Guten Tag,

In wenigen Tagen werde ich nach Thailand fliegen, und abgesehen von 4 Tage Bangkok noch nichts wirklich geplant.

Da leider das Wetter im Mai angeblich in großteil des Landes eher nicht zum baden einlädt, würde ich mich trozdem über persönliche Erfahrungsberichte oder Tipps freuen.

Habe im internet schon unterschiedlichstes gelesen. Am geeignetsten zum Baden scheinen die Inseln im Golf von Thailand zu sein.

Koh Samui/Tao/Phangan  oder Koh Chang/Mak/Kut.

Für mich persönlich wären wohl letztere Inseln geeigent, da ich kein Partymensch bin, und lieber die Natur/Ruhe genißen möchte.

Leider gibts es ziemliche Probleme mit den Sandfliegen was ich so gelesen habe. Auch verschmutzte Strände oder teilweise unruhiges Meer halten mich davon ab, meine weiterreise von Bankok nach Koh Chang zu planen.

Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen und mir bei meiner entscheidung helfen :)

Würde mich wirklich freuen.

mfG

ps: Am 22.5 gehts wieder zurück. Zahlt es sich aus noch den Norden Thailands etwas zu erkunden oder wird das zu stressig?

• bernhard707
    geschrieben 1462125339000

Willkommen im Reiseforum, Geko!

Wettermässig tun sich Ko Samui, Phangan und Tao gegen Ko Chang, Mak und Kut im Mai eigentlich nur wenig und letztere sind zweifellos ruhiger und natürlicher.

Am einfachsten du schaust mal in den sehr ausführlichen Thread zu Ko Chang, in dem du viele Infos auch zu den Nachbarinseln findest und dich mit weiteren Fragen dranhängen kannst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!