• JuliaO24
    geschrieben 1187477046000

Hallo zusammen,

nach einer Woche Kultururlaub in Thailand/Angkor Wat Anfang März 2008 haben wir vor, eine Enspannungs-/Badewoche in Thailand anzuhängen. Wir (meine Eltern, Schwester& ich) sind alle Thailand-Neulinge. Welche Insel bzw. welchen Ort am Festland würdet Ihr zum Enspannen wählen?!

Im Grunde genommen geht es nur darum, dass es einen schönen Strand gibt, ein gutes Hotel und das nicht ZU viel Trubel herrscht.

Vielen Dank schonmal für Eure Tips!

Julia

• hschmid
    geschrieben 1187511565000

Würde euch Phuket, und dort die Region Karon-Kata empfehlen. Dort gibt es sehr viele gute Hotels in Strandnähe oder direkt am Strand. Anfang März ist das chinesische Neujahrsfest bereits zu Ende, sodaß man auch gute Preise bekommen kann und der Haupttouristenstrom bereits abgeebbt ist.

Welche Preislage habt Ihr euch vorgestellt ? Wollt ihr direkt am Strand wohnen oder könnt ihr auch ein paar Minuten zu Fuß gehen ? Manche Hotels liegen sehr schön im Hang, ist aber dann wieder nichts für Asthmatiker...

• JuliaO24
    geschrieben 1187519542000

An Phuket habe ich auch schon gedacht. Habe mich jetzt ein wenig belesen und denke, eine Alternative wäre auch Ko Phi Phi. Was haltet Ihr davon?

Das Hotel sollte schon am Strand liegen und darf ruhig etwas teurer sein.

• fallerof
    geschrieben 1187565740000

Hallo nochmal,

was haltet ihr von Koh Lanta. das könnt ihr über den Flughafen Phuket oder noch besser über Krabi buchen.

Wenns was gutes sein darf, dann geht ins RAWAI, ins LANTA SAND oder ins PIMALAI.

Ihr werdet es nicht bereuen!

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • jk49
    geschrieben 1187604231000

Hallo Julia,

im März habt ihr die Qual der Wahl. Im Süden von Thailand herrscht normalerweise Top-Urlaubswetter, d.h. es ist trocken, sonnig und heiß.

Ich kenne das Kata-Thani Resort auf Phuket, das Phi Phi Island Village auf Phi Phi Island, das Pimalai Resort auf Koh Lanta oder auch das Le Meridien in Khoa Lak. Alles wunderschöne Strandhotels, etwas abseits vom Trubel und prädestieniert für einen tollen, erholsamen Urlaub. HC-Bewertungen und Bilder findet ihr in ausreichender Anzahl.

Gruß Cherry

• JuliaO24
    geschrieben 1187847863000

Guten Morgen zusammen,

ich bin leider immer noch sehr unschlüssig... Phuket klingt super, wobei ich da jetzt von einem Freund gehört habe, dass das bzgl "Sextourismus" so schlimm sei. Was meint Ihr dazu? Bezieht sich das nur auf Patong oder ist das überall auf Phuket sehr verbreitet?

Was würdet Ihr mir als Alternative vorschlagen? Wie sieht's auf den Phi Phi Inseln, Koh Lanta oder Khao Lak diesbezgl aus? Wir würden davon nämlich gerne so wenig wie möglich mitbekommen... ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Julia

• hschmid
    geschrieben 1187854855000

Hallo Julia, ich finde diese Saufereien an den Bars auch nicht so ästhetisch. Gut, man fährt einmal abends nach Patong und läuft die Bangla Road rauf und runter. Manche lassen sich auch mit zwei Transvestiten im Arm fotografieren. Und wenn dein Freund sich mit dem Sextourismus so gut auskennt, dann hat er da eben auch ein paar Euro liegenlassen. Ist eben die Reeperbahn von Phuket. Oder der Ballermann Sex auf Malle. Deshalb würde ich auch nie nach Mallorca in Urlaub, denn da saufen doch nur alle den ganzen Tag, oder ?

Aber wer eben nicht so auf glatzköpfige ältere Herren mit jungen Mädels im Arm steht, bucht eben nicht Patong, sondern Kata, Karon, BangTao oder NaiHarn. Dort gibt es noch richtige Strände, Wellness Massagen etc.

• Zimmerer
    geschrieben 1187854982000

Hi Julia,

zum Sextourismus gibts endlose Beiträge. Such mal.

Ich kann nur sagen: wenn man nicht direkt in die Bangla Road in Patong geht, sieht man sehr wenig. Natürlich immer wieder mal ein "gemischtes Paar", meistens wie Pat und Patachon. ********* wird man in der Regel nicht. Es ist wie in Hamburg: geh nicht auf die Reeperbahn, wenn Du's nicht sehen willst. Ich würde nach Phuket fahren, das Wetter wird o.k. sein, die Hauptsaison geht zu Ende. Vielleicht noch mit Phi-Phi kombinieren.

Vergiss das "Sex-Geschwafel" und mach Dir einen schönen Urlaub.

lg

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    geschrieben 1187856406000

Qual der Wahl, wie zuvor geschrieben, stimmt. Deshalb werfe ich noch Koh Samui (Nordküste: Maenam od. Bophut Beach) ein. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Klaus-Lage
    geschrieben 1187893156000

Hallo Julia

versuche es doch mal mit Krabi. Liegt ca 1 Autostunde von Phuket entfernt, hatte dort bisher keine Probleme mit Sauf oder Sextouris. Außerdem kannst Du hier recht gut relaxen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!