• silverwedding
    geschrieben 1174293054000

Hallo zusammen, wie schon im anderen Beitrag erwähnt wollen wir von Bangkok nach Chiang Mai mit der Bahn fahren.

Tagsüber-soll ja mal was interessantes sein. :question:

Inlandsflüge haben wir schon genug.

Express Diesel Railcar (EXP.RDC) soll es sein. Angebl. schneller und komfortabler.

Gibt es Erfahrungen dazu? z.B. Plastiksitze oder Stoffsessel, Verpflegung inkl.? :bulb:

Oder lieber den Rapid Train, ist ja etwas günstiger. Ist so ziemlich der einzige Unsicherheitsfaktor in unserer Planung.

Leider geht uns dadurch ein Tag BKK verloren, weil wir morgens gleich in die Bahn müssen und abends in CHiang Mai sind. Fliegen könnten wir sonst auch abends und wären zur gleichen Zeit dort. Aber wie gesagt, soll ja interessant sein.

Tschau, bis später

Elke und Ralf

• fish28
    geschrieben 1174390111000

Hallo Elke und Ralf,

wir waren im Februar in Thailand und sind mit der Bahn von BKK nach Sukothai gefahren, anschließend wollten wir dann noch weiter nach Chang Mai, wir haben dann aber aus Zeitgründen doch den Flieger genommen. Unsere Erfahrungen mit der Bahn: wir haben den Express-Train genommen, der auf jeden Fall schneller ist als die anderen Züge. Der Zug war relativ sauber, Essen war inklusive. Man wurde von einer Dame im Zug mit Essen und Trinken gratis versorgt, damit hatten wir gar nicht gerechnet. 2. Klasse genügt völlig, offene Abteils, eher kühl wegen Klimaanlage. Ich würde den Zug auf jeden Fall empfehlen, da die Reise sehr billig und angenehm ist und man einiges von der Landschaft mitbekommt. Allerdings soll der Nachtzug noch angenehmer sein und ihr spart euch eine Hotelübernachtung sowie Zeit (BKK-Chang Mai kostet euch sonst einen ganzen Tag) und kommt am nächsten Tag frisch und munter in Chang Mai an. Die Tickets kauft ihr einfach direkt am Bahnhof, in der Hauptsaison besser 1 oder 2 Tage vor eurer geplanten Abreise.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch.

Lg, Bettina

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1174396239000

Ich kann Bettinas positive Eindrücke bestätigen.

Wir sind vor ein paar Jahren mit dem Nachtzug von ChiangMai nach Bkk gefahren. Leider weiss ich nicht mehr genau welcher Zug, ChangMai Abfahrt war am späten Nachmittag,

Bkk an am nächsten Morgen. Abends um 10 wurden die Sitzbänke umgeklappt so das pro Abteil 4 Kojen zur Verfügung waren,

je 2 übereinander, incl Bettwäsche, war so eine Art Ganzkörperkondom.

Wir schliefen ziemlich gut und kamen ausgeruht in der Früh in Bkk an.

Hat viel Spass gemacht die Reise.

Tickets unbedingt ein paar Tage vorher besorgen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • biniro
    geschrieben 1174401755000

Hallo,

ich bin im September mit dem Nachtzug von BKK nach CHumphon gefahren. Kann ich nur empfehlen. Tickets 1 Tag vorher im Bahnhof besorgt, alles kein Problem.

Man kommt am Bahnhof hinein und schon eilen Helfer auf einen zu. Du bekommt die Info, wann dein Zug kommt, an welchem Bahnsteig und die genaue Abfahrtzeit.

Wäre ein Traum für Frankfurt !!!

Abteil halt eng aber sauber. Die einzigen die genervt haben, waren 2 deutsche , total betrunkene Mädels. Tja kann man nichts machen.

Ob Zug oder Flug würde ich allerdings von eurer Komplettreisezeit abhängig machen.

viel spaß

biniro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!