• MissSatansbraten
    geschrieben 1264079156000

Hallo :)

Mein Freund und ich waren im September für 3 Wochen in Khao Lak, es war sehr schön und ruhig und die ersten 2 Wochen hatten wir tolles Wetter. Für uns war es der erste Thailand (und auch Asien) Urlaub.

Jetzt planen wir gerade den nächsten Urlaub, den wir aus beruflichen Gründen erst im Frühjahr 2011 machen können, aber umso früher geplant und gebucht ist umso größer ist die Vorfreude, weil ich weiß das es dann fix ist :) Wir haben zuerst überlegt ob es vielleicht nach Mexiko oder Hawaii gehen soll, aber irgendwie zieht es mich immer wieder auf die Hotels in Thailand.

Hab mich mal ein bisschen durch die Hotels geglickt und bin auf das Ban Sabai gestoßen.

Da ich aber doch ein paar Ansprüche habe *gg* sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht und ich hoffe die kann mir wer beantworten.

* Welche ist die beste Reisezeit für Koh Samui bzw. wann regnet es nicht so viel, denn wir hatten die letzte Woche in Khao Lak nur Regen den ganzen Tag?

* Welche Ausflüge kann man vom Ban Sabai aus machen? Ist Phi Phi Island, die Similan Island und Phuket möglich oder eher nicht?

* Gibt es in der nahen Umgebung des Ban Sabai Restaurants (wie viele?) und Mini Märkte?

* Gibt es Shopping-Möglichkeiten?

* Wie weit ist es denn in den nächsten "größeren" Ort, wo man ein paar Geschäfte und Restaurants hat? Zu Fuß zu erreichen?

* Wie sind denn die Preise im Hotel-Restaurant ungefähr? Wir sind keine Weintrinker somit fällt der weg, mein Freund trinkt gar keinen Alkohol und ich ab und zu mal einen Cocktail. Mich würden nur die ungefähren Preise interessieren :)

* Wie sind die Preise für Massagen im Hotel?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :D Würd mich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, würde am liebsten schon sofort buchen :)

lg

• bernhard707
    geschrieben 1264080887000

Naja, Khao Lak im September und eine ganze Woche Regen ist da kein Wunder.

Samui ist wettermässig eigentlich am besten ab Ende Januar bis April, nur für Ausflüge zu den Similians (klar, fahren ja keine Boote von Khao Lak im September), Phuket und Phi Phi muss man halt nach Phuket fliegen, oder eben umständlich und zeitaufwändig mit Fähre, Bus etc., also mit Tagesausflug geht da nix.

Das Ban Sabai ist ziemlich abgelegen im Westen von Samui, irgendwo habe ich gelesen es gibt ein paar Kneipen in der Nähe. Shopping usw. im nächst grösseren Ort Nathon, ca. 10 -12km entfernt.

Preise im Hotel keine Ahnung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MissSatansbraten
    geschrieben 1264081253000

Danke du hast mir schon mal ein bisschen weiter geholfen :)

Schade, möchte unbedingt auf die Similians und Phi Phi Island - lohnt es sich da vielleicht ein paar Tage in Phuket einzuplanen? Wir bleiben nämlich zuerst 5 Tage in Bangkok und wollen 3 Wochen im Ban Sabai bleiben, auf die paar Tage kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr drauf an :D

lg

• bernhard707
    geschrieben 1264081468000

Macht jedenfalls Sinn, von Phuket ist ein Tagesausflug zu den Similians allerdings auch recht mühsam.

• MissSatansbraten
    geschrieben 1264081998000

Aber möglich ist es oder? :)

Wie sind denn da die Preise ungefähr, weißt du das vielleicht? Also von Phuket zu den Similians und auch für Phi Phi?

lg

• bernhard707
    geschrieben 1264091315000

Ja, möglich ist es, wie nahezu alles in LOS. :laughing:

Die Preise ab Phuket keine Ahnung, schau mal durchs Forum, evtl. auch bei Reisetipps Phuket oder mit Google, bzw. gehe einfach in eine der vielen Travel-Agencies auf Phuket.

Ich kenne nur die Preise Khao Lak - Similians, bzw. vor Jahren Phuket - Phang Nga etc. Ob ein Phi Phi Ausflug noch so der Zünder ist, musst Du selbst wissen.

• mkfpa
    geschrieben 1264095918000

Um das Ban Sabai gibt es viel Gegend und sonst recht wenig. Zu Fuss kannst du in ein paar Resorts die daneben liegen laufen. Fuer alles andere brauchst du Transport.

Der naechste Ort ist Nathon, der ist aber auch nicht so der grosse Hit. Fuer nette Kneipen und Restaurants musst du schon bis Lamai rueber.

• moolon
    geschrieben 1264114271000

Das Ban Sabai ist wunderschön,aber für drei Wochen echt viel zu lange.....ausserhalb essen gehen ist so gut wie ausgeschlossen...selbst mit Moped oder Auto sind größere Strecken in Kauf zu nehmen. Und Nathon ist nicht gerade hübsch....aber zum einkaufen super.

Würde den Urlaub aufteilen mit Phuket etc. und später Koh Samui.

Die Similans sind besser von Khao Lak zu erreichen und da schon recht beschwerlich....von Phuket noch weiter. Rechnet mal mit 60 Euro pro Nase, oder so.

Phi Phi kann man ganz gut mit Fähre erreichen und ist sicher günstiger gut möglich....

Ich halte von beiden Ausflügen als reiner Tagesausflug nicht sehr viel....Phi Phi würde ich wenn dann länger bleiben und Similans vielleicht auf ein Boot vor Ort gehen für ein oder zwei Nächte.

Ich gehe davon aus, dass Ihr das Ban Sabai im Westen Samuis meint. Denn in Lamai gibt es noch das Schwesternhotel.

Grüße Mone

Ach ja, wir waren sehr sehr gerne in dem Hotel, aber eine Woche war definitiv genug. Nichts aber auch fast gar nichts aussenrum.....und wir haben RUHE wirklich gerne.

• MissSatansbraten
    geschrieben 1264431232000

Danke für deine Antwort moolon :)

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir wahrscheinlich wieder 2 Wochen in Khao Lak verbringen und danach 2 Wochen im Ban Sabai :)

Wie waren denn die Preise im Ban Sabai Hotelrestaurant?

Und kannst du dich vielleicht noch an die Massagepreise erinnern?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!