• andreas2801
    geschrieben 1296378459000

So jetzt haben wir unsere Urlaubsdaten.Ende Mai.

Wir haben uns für Koh Samui entschieden.Es bleiben 2 Hotels zur Auswahl.

Das Bandara und das banana Fan.

Wir können noch nicht so entscheiden.Was meint ihr dazu?

Ist das Bandara  gehobener ? Strand schöner ?

ich meine ,wenn mann nach chaweng will kann mann das auch 3-4 mal mit dem taxi machen,oder? In der nähe vom Bandara ist doch Fischermanns Village zum Bummeln.

Habt Ihr Tipps oder Ideen??  bin mal auf eure Meinung gespannt. Kennt ihr vielleicht günstige Reisebüros? Oder Thailandspeziallisten? Unser Angebot ist 1239 Euro für 14 Nächte, Direktflug von Frankfurt mit Thai. Beide Hotels kosten das gleiche.

• Travellau
    geschrieben 1296382387000

Hallo, also ich war schon 4x im Bandara und wir werden auch im Juli wieder dort sein. Ich mag die großzügige Hotelanlage; den großen schönen gepflegten  Garten; es ist einfach viel Platz. 'Es gibt unterschiedliche Zimmer-Kategorien. Ihr solltet Deluxe-Zimmer oder die Pool-Villen nehmen, weil (wenn ich mich richtig erinnere) die Superior/Standard zum Teil zur lebhaften Straße gehen. Der Strand ist grobkörnig, leicht abfallend und eignet sich nciht so gut für Spaziergänge. Dafür kann man am Bophut ganzjährig schwimmen, was am Chaweng, je nach Lage des Hotels, nciht immer möglich ist. Der Strand am Chaweng ist um einiges besser. Das Banana kenne ich nicht; fahre aber lieber hin und wieder mit dem Taxi abends nach Chaweng und freue mich dann wieder ins beschauliche Bophut zu kommen. Fishermens Village ist klein und überschaubar, es gibt aber alles was man so braucht. Die Auswahl der REstaurants im Fishermens Village bzw. rund um das Bandara ist gut und abwechslungsreich.

Gruß

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1296447474000

Meiner Meinung nach stimmt beim Banana Fan Sea das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr - die Anlage punktet nur noch durch die zentrale Lage am Chaweng, aber die Zimmer sind keine Besonderheit mehr......Da bist Du mitm Bandara auf alle Fälle besser dran....auch die Liegen am Strand sind dort herrlich - so bequeme Auflagen hatte ich selten in Thailand erlebt!! Gut, der Strand ist Geschmacksache - wie wir hier im Forum schon diverse Male diskutiert haben....der Chaweng ist eindeutig schöner, aber hotelmäßig würde ich mich der Meinung von Travellau anschließen - nimm das Bandara!! Und abends nach Chaweng kannst Du immer problemlos shutteln - aber auch in Bophut gibts einige Restaurants/Lokale, wo Du Essen gehen kannst....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • andreas2801
    geschrieben 1296670813000

Danke schon mal für die netten tipps.

wir tun uns wirklich schwer bei der wahl des hotels, 2010 waren wir im imperial. das war einfach super.aber 2.mal das gleiche???

mir hat der strand chaweng noi sowieso besser gefallen.

palme du scheinst ja richtig thailandkenner zu sein.

welche hotel würdest du uns empfehlen??

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296671789000

@ andreas

sie ist gerade auf dem weg runter und checkt für uns die lage :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1296699299000

Bin scho da......zumindest grad auf Phuket.....

@andreas>

Wenn es Dir eh am Chaweng Noi gut gefallen hat, warum nicht nochmal! Schau Dir mal die Nachbaranlage New Star Resort an - oder das Impiana oder die Beachbungis vom Fair House (kann dort aber auch die neuen Deluxe Grand Rooms empfehlen).....ODER: Wie waers mitm suedl. Chawengbeach - Samui Paradise Beach Resort etc....mir gefaellt dieser Strand besser als der Chaweng Noi.....aber alles Geschmacksache.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nicole-c44
    geschrieben 1296720397000

Beim Banana wirds, denk ich, eng werden im Mai. Mein Reisebüro sagte mir, da stünde nur noch "auf Anfrage".

• andreas2801
    geschrieben 1296846754000

danke für die beiträge, nicole , für das banana fan haben wir eigentlich ein gutes angebot:14 nächte für 1239 euro mit thai.

wir wissen immer noch nicht was wir machen sollen.

selber schuld. morgen zeigen uns bekannte bilder vom bandara.mal gespannt.

bin trotzdem dankbar für eure beiträge.

habt ihr auch gute asienspeziallisten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!