• Angie1983
    geschrieben 1262650162000

Hallo ihr lieben,

ich bin nun schon seit Tagen auf der Suche nach dem perfekten Urlaub für Juli/August 2010.

Nachdem ich schon dachte ich hätte Ihn gefunden, war ich heute im Reisebüo. Ich habe ein super tolles Hotel in Bang Niang gefunden (Chong Fah Beach Resort).

Als ich dann heute im Reisebüro war wurde mir aufgrund der Wetterverhältnisse im Juli/August abgeraten nach Bang Niang zu fahren. Stattdessen wäre das Wetter auf Koh Samui besser. Leider habe ich bis jetzt kein vergleichbares Hotel (welches meinen Vorstellungen entspricht) gefunden. Am liebsten würde gerne nach Bang Niang. Aber ein super Hotel + Umgebung bringt nichts wenn das Wetter schlecht ist!

So, jetzt komm ich endlich zu meiner Frage :-)

War schon einmal jemand um diese Zeit dort und kann mir einen Rat geben was ich am besten buchen soll? Ist das Wetter denn wirklich so schlecht um diese Jahreszeit?

Bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Beiträge!

Viele Grüße (und gute Nacht)

Angie

• bernhard707
    geschrieben 1262652362000

Nein, zu dieser Zeit nie, aber ich bin mit Leuten in Kontakt, die in Khao Lak leben.

Höre auf Dein Reisebüro und vergiss Khao Lak und die Westküste im Jul/Aug. Es ist Monsun-Season, daher sind die Resorts zu dieser Zeit auch so günstig.

Es kann manchmal nur ein paar Stunden, aber heftig regnen, aber auch tagelang ununterbrochen. Der Bang Niang Beach ist beim Chong Fah bei Flut meist total überspült bis zur Schutzmauer. Wegen starker Strömumgen und hoher Wellen ist oft Rote Flagge am Strand, das Schwimmen ist dann lebensgefährlich.

Etwa die Hälfte der Restaurants und Shops sind von Mai - Oktober geschlossen, Ausflüge sind nur eingeschränkt möglich.

Tipps zu Samui, Stränden und Resorts dort findest reichlich hier im Forum und bei den HC Bewertungen auf der Startseite.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1262678685000

Ich würde es nicht riskieren, wir waren Anfang Mai und da waren die Strände bereits sehr schmal und das Meer manchmal aufgewühlt.  

Ich denke auch das Kho Samui für Dich die bessere Lösung ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Angie1983
    geschrieben 1262693305000

Danke für die Beiträge. Haben uns dann jetzt auch für Koh Samui entschieden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!