Wir sind im Mai mehrere Tage in Bangkok.Kann man eigentlich von Bangkok aus ein Elefantencamp besuchen,oder ist das zu weit.Ich denke mal,daß es im Norden welche gibt.Oder können wir beim Samui Aufenthalt ein solches besuchen?
bangkok
-
geschrieben 1137674692000
-
geschrieben 1137683339000
Hi,
auf Samui gibt es mindestens zwei Elefantencamps, von wo man Touren durch den Dschugel unternehmen kann - falls Du das meinst. Das eine Camp ist auf dem Wege von Chaweng Richtung Flughafen und Bophut, das andere direkt bei einem der Wasserfälle - also beide nicht zu verfehlen!
Viele Grüße, Viola
-
geschrieben 1138022591000
@'Kielpinski' sagte:
Hi,
auf Samui gibt es mindestens zwei Elefantencamps, von wo man Touren durch den Dschugel unternehmen kann - falls Du das meinst. Das eine Camp ist auf dem Wege von Chaweng Richtung Flughafen und Bophut, das andere direkt bei einem der Wasserfälle - also beide nicht zu verfehlen!
Viele Grüße, Viola
Hallo Viola,danke für den Tip.Wir werden wohl auf Koh Samui die Elefanten besuchen,obwohl ein richtiges Elefantencamp,wie in Nordthailand schöner gewesen wäre.Vielleicht können wir das irgentwann bei einer Nordthailand-Rundreise nachholen.
-
geschrieben 1138094159000
Habt Ihr wirklich ein gutes Gewissen, diese Touri-Elefantenquälerei zu unterstützen????
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1138098202000
Thorben-Hendrik,
ich verstehe sicherlich auch Deine Ansicht. Aber es muss nicht jedes Elefantencamp eine Tierquälerei sein.
Ich kann insofern schon sagen, dass das Elefantencamp am Wasserfall auf Samui einen guten Eindruck gemacht hat.
Es gibt auch sicherlich in Thailand Tiere die misshandelt werden, die gibt es nun einmal leider überall.
In Tunesien und sicherlich überall dort, wo es Wüste gibt, sind es Wüstenschiffe. Du kannst praktisch sagen, der Mensch ist aller Übel. Dann ist die ganze Welt ein reines Übel. Denn der Mensch macht doch alles kaputt, oder? Genau so könnte ich es aber angreifen, dass die Menschen Autos fahren und damit eine Klimakatastrophe auslösen...
Ich habe selber Haustiere und achte sehr auf meine Umwelt. Und ich habe dennoch ein Elefantencamp auf Samui besucht. Die Tiere dort wurden nicht geschlagen. Sie haben auch nicht "eine auf dem Kopf" bekommen. Denn ich muss sagen, hätte das der Elefantenbegleitet gemacht, wäre ich vom Elefant gestiegen .
Man muss da halt einen gesunden Menschenverstand haben. Sollte es einem dort komisch vorkommen, dann sollte man es lassen und dem Elefanten für nicht einmal 50 Cent lieber eine Staude Bananen kaufen.
So ist es sicherlich auch mit den Zoos in Thailand. In einigen Zoos werden Tiere misshandelt. In anderen womöglich nicht. In einigen Zoos werden Eintrittsgelder genutzt und die Tiere später auszuwildern oder sie werden einfach vor dem Aussterben in der Natur bewahrt.
Ich denke, man sollte nicht alles verallgemeinern. Es gibt auch Menschen, die nicht immer böses wollen. Obwohl sie es doch eigentlich sind, die für das ganze Übel auf der Welt verantwortlich sind...
Izi
-
geschrieben 1138098871000
Hallo,
mir fällt da noch was ein. In der Nähe vom Wasserfall ist auch ein kleiner Zoo, zu welchem ich nicht hingehen würde. Die Elefanten dort müssen "Fussball" spielen und Kopfstand machen, was einfach nicht unterstützt werden sollte. Ebenso ist dort eine sog. "Affenschule", die sich so echt nicht bezeichnen lassen kann. Denn man sieht, dass die Affen keine Lust darauf haben. Die müssen das sicherlich 30 x am Tag für die Touris machen...
Haben auf dem Festland bei Sura Thani einen Trainer beobachten können, wie er mit seinen Affen gearbeitet hat - mensch, waren die fix... Dabei handelte es sich aber auch um eine richtige Affenschule nicht um eine Touri-Gag.
Jedoch das Elefantencamp in der Nähe dieses Zoos kann ich empfehlen. Es hat wie bereits gesagt, einen guten Eindruck gemacht und auch hinterlassen.
Izi