• himbeere550
    geschrieben 1413584871000

Hallo :)

ich möchte eigentlich unbedingt meinen nächsten Urlaub in Thailand verbringen, jedoch scheinen die Transferzeiten allgemein recht lange zu sein...

Würde um 19Uhr Abends in Bangkok landen, wisst ihr ob man dann schon noch am gleichen Abend ins Hotel gebracht wird?

Laut Reisebüro soll der Transfer ca. 3 Stunden dauern, stimmt das?

Liebe Grüße

himbeere550

• DagmarK.
    geschrieben 1413590463000

Hallo,

ja der Transfer vom BKK Flughafen nach Cha am /Hua Hin dauert je nach Verkehr ca 2 1/2 bis 3 Stunden. Für den Transfer und Ausflüge vor ort buchen  wir seit Jahren bei Ken Diamond Traverl Hua Hin. Absolut zuverlässig, pünktlich und empfehlenswert. Schreibe Mike eine kurze Mail . Er antwortet immer sofort. Siehe auch Reisetipps hier bei HC.

Wir sind schon häufiger um diese Zeit angekommen und immer direkt problemlos weiter nach Hua Hin. Am nächsten Morgen fing dann sofort der Urlaub an.

Viele Grüße

Dagmar

• bernhard707
    geschrieben 1413596650000

Vermutlich geht es bei der Frage darum, ob nach Landung um 19h in Bangkok am gleichen abend noch der Veranstalter-Transfer nach Cha-Am stattfindet und diese Frage kann alleine das Reisebüro bzw. der Veranstalter beantworten.

Eigentlich spricht nichts dagegen, bei Abfahrt vom Airport gegen 20h sollten die Gäste ihre Hotels in Cha Am gegen 23h erreichen.

Andernfalls ist 'Ken Diamond Travel' ein wirklich sehr zuverlässiger Partner nicht nur für diesen Transfer, sondern auch für eine Vielzahl von Ausflügen und Touren.

...und hier der Link Klick!

@himbeere

Hotels in Cha-Am werden zwar meist sehr günstig angeboten, empfehlen würde ich dir aber eher ein Hotel direkt in Hua Hin zu buchen. Wenn du abends auch ein bissl aus dem Hotel rausgehen möchtest, z.Bsp. zum Nachtmarkt etc., bist du in Hua Hin deutlich besser aufgehoben als jedesmal an die 30 Minuten von Cha-Am dorthin zu shutteln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1413614100000

@himbeere550

da du schreibst, "ich möchte eigentlich...." gehe ich mal davon aus, das du auch den Flug noch nicht gebucht hast. Wieso dann abends in BKK landen? Es gibt genügend Flüge bei denen du entweder früh morgens oder gegen Mittag ankommst. Ebenso würde ich dann auch den Rückflug erst am Abend nehmen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • DagmarK.
    geschrieben 1413709997000

Hallo,

natürlich gibt es eine Vielzahl von Flügen die nicht am Abend ankommen. Aber wenn man z.b. den Abendflug 22 Uhr nutzt (tagsüber noch arbeiten, abends fliegen) kommt man halt um diese Uhrzeit an. Ist abder kein Problem. Wie Benrhard richtig schreibt ist man gegen 23 Uhr im Hotel.

@Bernhard Ich stimme Dir völlig zu. Shuttlen nach Hua Hin kostet Zeit und mittlerweile auch Geld. Denn die Taxipreise sind schon lange nicht mehr so günstig wie früher. Auch in Thailanfd ist Benzin mittlerweile ein  Kostenfaktor.

Ich mag z.b. das Veranda Resort in Cha Am gerne. Dort empfinde ich das Strandfeeling schöner als in HH, weil es zumindest im letzten Jahr noch Hotelliegen direkt am Strand hatte. Aber es gibt nur 2-3 einfache Strandrestaurants in der Umgebung. Für die ersten paar Tage zum Runterkommen für uns ok, aber dann gehen wir immer nach HH in die Stadt. Wo es eben Abwechslung an Restaurants, Nachtmarkt usw. gibt und nicht um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.

@himbeere550 Vergleiche wegen des Transfers auf jeden Fall die Preise. Oft rufen die Reiseveranstalter hohe Transferpreise pro Person auf. Bei Ken Diamond ist der Preis für das Auto (also für alle Personen). Und ide Ausflüge sind auch empfehlenswert, da auch persönliche Wünsche oder Änderungen berücksichtigt werden können.

LG

Dagmar

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1413713994000

Nichts anderes habe ich geschrieben - ich jedenfalls käme gar nicht auf die Idee tagsüber zu arbeiten und abends zu fliegen ;) aber so ist natürlich jeder anders.

Auch ich bemühe seit Jahren für die Transfers Mike Pschipsch und kann ihn ebenfalls nur empfehlen.

@himbeere550 - es wird dich vom BKK Airport nach Hua Hin/Cha Am 4800 Baht (etwa 115 Euro) Hin und Zurück kosten. Mail an ihn schreiben, Reisedaten abklären und fertig. Du wirst am Flughafen mit Namensschild erwartet und zu deinem Zielhotel gebracht. Wichtig: Bezahlt wird beim Fahrer in Baht!

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Stefan 1985
    geschrieben 1413816117000

Hallo himbeere550,

wir hatten unseren letzten Transfer von Bangkok nach Cha Am hier gebucht:

http://www.huahintaxiairport.com/

Der Anbieter ist sehr zuverlässig und professionell, wir würden jederzeit wieder unseren Transfer dort buchen.

Als Hotel kann ich dir in Cha Am ebenfalls das Veranda Resort empfehlen, wir waren schon zweimal dort.

• isteffen36
    geschrieben 1415502535000

Hallo,

so weit ich weiß ist es jetzt auch möglich mit dem Bus direkt vom Flughafen nach Hua Hin / Cha Am zu fahren. 

Steffen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1415504446000

Diese Möglichkeit gibts schon lange - ein Shuttlebus vom Airport nach Hua Hin/Cha am (...und nach Pattaya)....die Schalter liegen in Level1 nebeneinander - man kann die Tickets entweder online buchen oder direkt vor Ort - allerdings isses so, daß wer zuerst kommt, fährt zuerst....d.h. bei Stoßzeiten kann man evtl. schonmal die gewünschte Fahrzeit nicht mehr bekommen und muß eine spätere Fahrt nehmen....der Preis ist 305 Baht/Fahrt/Person......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!