• IceT
    geschrieben 1253611662000

Hallo zusammen

In etwa 10 Tagen gehen wir von Bangkok über Chumphon nach Ko Tao. Wir überlegen nun, ob es sich lohnt, irgendwo zwischen Bangkok und Chumphon einen Zwischenhalt (ca. 2 Tage) einzulegen. Habt ihr Tipps? Wir interessieren uns eigentlich für alles: Schöne Landschaften, Tiere, Tempel.......

Der Grund für diese kurzfristige Frage:

Eigentlich wollten wir nebst Bangkok, Ko Tao und Ko Samui noch nach Kanchanaburi wegen dem Tigertempel. Natürlich haben wir die kontroversen Berichte darüber gesehen. Nun haben wir aber von einem Bekannten, der vor einigen Tagen da war einen sehr abschreckenden Bericht "aus erster Hand" erhalten, der uns nun veranlasst, den Tigertempel auszulassen. Daher wollen wir nun direkt von Bangkok aus nach Chumphon und dafür einen Zwischenstop einlegen.

Wäre dankbar für Tipps - natürlich suche ich parallel im Netz und im Loose weiter :-)

Herzlichen Dank.

IceT

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1253621430000

Hallo IceT,

Kanchanaburi ist auch ohne Tigertempel einen Besuch wert;River Kwai Brücke,auch geschenkt.

Aber der Death Railway nach Nam Tok und der Erawan NP mit seinem 7-stufigen Wasserfall lohnen sich wirklich.

Auf dem Weg in den Süden könntest du mal in dem netten Städtchen Phrachuap Khiri Khan

Station machen,wenn dir Cha Am und Hua Hin zu touristisch sind.

Südlich davon gibt es kilometerlange Sandstrände bei Ban Krut und Bang Saphan.

Die vorgelagerte Insel Ko Thalu eignet sich gut zum Schnorcheln.

Auch in der Nähe von Chumphon selbst gibt es 2 schöne,fast menschenleere Strände,einfach mit dem Minibus zu erreichen.Der Morgen- und der Nachtmarkt mit vielen Essensständen in Chumphon sind einen Besuch wert.Auch die Hotels haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.was du später auf Ko Tao oder Samui feststellen wirst.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • alia.elke
    geschrieben 1253652685000

Hi IceT!

Kann dir ebenfalls empfehlen mal einen kleinen Stopp bei Bang Saphan/ Ban Krut zu machen oder einfach den Stopp in Chumphon beim Chumphon Cabana....

Zu Phrachuap Khiri Khan und Hua Hin kann ich nichts sagen.

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • salamander1
    geschrieben 1253655769000

Das Chumphon Cabana kann ich nicht mehr empfehlen, wir waren im April 2009 dort .

Das Resort war vorher schon nicht der Renner und hat noch weiter abgebaut. Die Anlage verfällt zusehends und wird eigentlich nur noch von Asiaten (dementsprechend das Frühstück) und Durchreisenden genutzt. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, ich liebe asiatisches Frühstück, aber dieses Angebot ist echt schlecht.

Aber an dem Strand wird fleissig gebaut, es entstehen einige kleinere Unterkunftsmöglichkeiten. 2010 sind die sicher fertig.

Wenn Chumphon, dann würde ich mich "vor Ort" um ein Quartier umschauen .

Ansonsten würde ich eher in Hua Hin oder Pranburi bleiben.

Hua Hin hat zwar nicht die "Überdrüberstrände " aber ab dem Sofitel Centara (Richtung Süden) sind sie, bei Flut, durchaus zum Baden geeignet und es gibt viel zu sehen (Nachtmarkt, Nationalpark, Teakpalast usw.)

Ausserdem gibts in Hua Hin jede Menge guter Lokale, in Chumphon und speziell beim Chumphon Cabana gibt es zwar auch einige, nur dazu muß man die Thaiküche bereits kennen und lieben (bloß nicht im Cabana essen)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • alia.elke
    geschrieben 1253657159000

@salamander

Ok, hätte mich besser ausdrücken sollen.... Mit "beim" Cabana, meinte ich den Strand/ die Ecke... ;)

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • salamander1
    geschrieben 1253657662000

Der Strand ist nicht schlecht, da hast Du recht, aber bloß nicht im Cabana Quartier nehmen, aber noch schöner ist es weiter unten , bei Lang Suan , da gibts ein " Palmenbucht" die ist zum niederknien. 

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • IceT
    geschrieben 1253690376000

Danke euch für die Antworten. Zusammen mit den weiteren Recherchen haben wir nun einige Varianten zur Auswahl :D

Wir werden uns das noch weiter überlegen. Evtl. werden wir auch statt einen Zwischenhaltes einen Tag länger in Bangkok bleiben und dazu noch auf Ko Tao oder Ko Samui einen Tag dranhängen.

Nochmals ganz herzlichen dank für die Inputs!

IceT

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!