• jetpats
    geschrieben 1213133292000

Hallo

Möchte mit Family nach ein paar Tagen BKK - wieder einen Badeurlaub dranhängen- wir kennen Ko Samui mit den schönen Stränden gut-

wo könnten wir alternativ ein schönes Hotel /Bungi mit ähnlich schönem Strand wie auf Ko Samui buchen

ohne allzulangen Transfer ab BKK

Ko PiPi, Kao Lak ist alles ziemlich streßig, wenn nur 12 TAge zur Verfügung stehen-man muß ja dann auch wieder nach BKK zurück.

Hua Hin?

Danke und machts gut

Jetpats

• Ramczy
    geschrieben 1213176357000

Hallo Jetpats,

bei den überschaubaren Tagen sollte man sich wirklich überlegen, wieviel Zeit man für Transfers aufwenden will. Rückflug ab BKK ist wahrscheinlich schon fest gebucht, oder ?

Ob ihr nun von BKK zur Andamanen-Seite oder Samui weiterreist - beides kostet euch jeweils etwa einen Tag für An- und Abreise. Dafür sind bei beiden Ecken die Strände schön - und das scheint ja bei euch hohe Priorität zu haben.

Zu Alternative Hua Hin:

Wir mögen Hua Hin und kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder hierhin. Der Ort hat seinen ganz eigenen Charme, der einen entweder verzaubert - oder auch nicht.

Denn es gibt hier nicht den Puderzuckerstrand von Phi-Phi und das smaragdfarbene Meer von Koh Poda, die vielen Kokospalmen von Samui oder auch die Unterwasserwelt von den Similians.

Vielmehr hat man einen netten Ferienort mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, bunten Tagesmärkten, einem tollen Nachtmarkt, hervorragenden Restaurants und schon jeder Menge "sauberen Tourismus". Rotlicht findet man nur, wenn man danach sucht.

Transferzeit mit VIP-Bussen ist etwa 4 Stunden, mit eigenem Driver etwa 2,5 Stunden.

Andere Alternativen hast Du m.E. nach nicht. Ist halt Geschmackssache.

Gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Laura22
    geschrieben 1213180242000

Hi,

also ich kann euch Koh Chang uneingeschränkt empfehlen.

Mit Bangkok Airlines nach Trat, ca. 40 min Flugzeit und dann Transfer von ca. 1,5 Stunden, inkl. Fähre.

Nur Nightlife ala Samui suchst du hier (Gottseidank) vergeblich. Dafür ist das meiste noch naturbelassenes Thailand und überall gibts so kleine nette Robinson-Inselchen, die du mit nem Kanu oder Paddelboot in 30 min erreichst (voraus gesetzt du hast einen starken Ruderer mit :-)

Transfer am besten bei der Hotelbuchung gleich mitbuchen.

Grüsse

Laura

• chriwi
    geschrieben 1213183694000

Schön, dass ihr hier schon fleißig Empfehlungen abgebt. Dabei fehlt vom Threadstarter noch die wichtigste Information: Welche Reisezeit? Oder hab ich was falsch verstanden, und Jetpats ist JETZT in Bangkok?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1213186132000

wenn es in der Nähe von BKK so schöne Strände wie auf Samui geben würde - dann würde doch kein Mensch nach Phuket oder Samui fliegen !!??

Ist doch eigentlich logisch. :shock1:

Fahr mit dem Taxi nach Jomtien - oder noch weiter ausserhalb Na-Jomtien /Sattahip-Beach. Denke der Strand ist besser als in Hua Hin.

Mit dem Taxi ca. 1200 THB und ab Airport BKK ca. 1,5 - 2 Std. Fahrzeit !

Nehmt euch eine Anlage mit Pool - sollte euch das Meer zu trüb sein ! :frowning:

Truschel ;)

• sanegirl1980
    geschrieben 1213188126000

Also wir waren in Cha Am.

War zwar in der Nebensaison recht ruhig, aber auch mal angenehm. Bin dann doch eher mal für ein paar ruhige Tage ;) Viel Trouble habe ich daheim auch. :laughing: Irgendwie mußt dann doch, wenn etwas kaufen willst oder auf einen Markt willst, nach Hua Hin. Aber hat bei uns auch funktioniert.

Also ich kann nur von mir aus sagen, das es schön war. Und der Transfer von Bangkok war so ca. 3 Stunden mit dem Bus. Je nachdem um welche Zeit du am WEg bist.

Viel Spaß dabei

Lg jenny

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Ramczy
    geschrieben 1213192662000

Hi Chriwi...von gutem Wetter hatte doch Jetpats gar nix gesagt - nur Strände :laughing:

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • chriwi
    geschrieben 1213199241000

Stimmt! Alles klar! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfmisc
    geschrieben 1213297338000

Nur eine Destination in der relativen Naehe von Bangkok wurde vergessen: Koh Samet. Strand groesstenteils besser als in Hua Hin/Cha-Am oder auch Jomtien.

Koh Chang ist zwar prima, der teure Flug mit Bangkok Air aber nicht

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!