• klipspringer
    geschrieben 1155642587000

Hallo,

wir werden erst nach Erföffnung des neuen Flughafens in Bangkok sein und vor dem Rückflug einige Tage dort verbringen.

Da unser Flug sehr früh morgens geht, suchen wir jetzt Empfehlungen für ein Hotel in Bangkok, das sowohl central zum Einkaufen und Sehenswürdigkeiten liegt, aber auch central zum neuen Flughafen, da wir bereits um 5.oo Uhr morgens dort sein müssen.

Gruss

klipspringer

• Merz
    geschrieben 1155644875000

Hallo,

ich würde darauf achten, das das Hotel eine Skytrain oder Metrostation vor der Tür oder in direkter Nähe hat, damit ihr schnell überall seit. Wir waren gerade in BKK und haben diesen "Luxus" zweimal genossen. Am Morgen um 5.00h musst Du Dir über den täglichen Irrsinn auf Bangkoks Strassen noch keine Sorgen machen. Der Airport soll ca 25 km entfernt sein und die neuen Zufahrtsstrassen recht grosszügig ( bis zu 6 Spuren) .

Also lieber darauf achten, das das Hotel gut angebunden ist.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1155663074000

Ich kann mich dem nur anschließen. Vom Flughafen werden alle Hotels ungefähr leich entfernt liegen, solange sie sich im Zentrum und in der Nähe des Skytrains befinden. Ohne den kommt man nämlich nur schlecht durch die Straßen Bangkoks!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich das Holiday Inn Crowne Plaza empfehlen. 5 Minuten vom Skytrain entfernt, in der Nähe des Nachtmarktes, netter Pool und ein super Frühstück! Von dort haben wir Bangkok super erkunden können, egal ob Sightseeing oder Shopping.

Gruß

• klipspringer
    geschrieben 1155682018000

Hallo ,

danke schon einmal für die Tipps.

Skytrain Nähe, okay, aber zum Flughafen muss ich dann ja mit dem Taxi.

Es es dann z.B. egal ob ich in der Silom oder der Sukumvit (oder wie schreibt es sich) bin?

Holiday Inn crown plaza konnte ich für Bangkok auf die schnelle keins finden, nur das an der Silom und das HI Bangkok.

Gruss

klipspringer

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155683003000

Hallo,

die Straße ist eigentlich völlig egal, vom Preis her wird sich das nicht viel nehmen. Kommt dann eh auf dein Verhandlungsgeschick an. Aber teuer sind die eigentlich nicht, wenn man es zu Hause bucht, ist das meist teurer als vor Ort.

Es gibt auch noch andere Hotels, dieses kann ich halt nur persönlich wärmstens empfehlen. Der Skytrain ist erst mal das wichtigste um Bangkok überhaupt ohne Atemnot zu erkunden. Die Silom Road ist erst mal ein wichtiger Ausgangpunkt für Erkundungen.

Über wen soll denn gebucht werden?

Gruß

• klipspringer
    geschrieben 1155687582000

Hallo,

über wen ich buche? Meist einfach den günstigsten Weg.

Bin Member beim Holiday Inn Programm aber für Bangkok erscheint mir die Direktbuchung beim Hotel zu teuer.

Mit dem Handeln hab ich allerdings auch nicht so .

Gruss

klipspringer

• Merz
    geschrieben 1155714185000

Hallo Klipspringer,

wir hatten das Holiday Inn in der Ploenchit Road gebucht. Der Skytrain direkt vor der Tür. Kostete incl. Frühstück im Juli für zwei Personen € 80,- bei Meiers . Wir hatten allerdings das "Pech", das man uns bei der Ankunft mittteilte, das das von uns gebuchte Zimmer nicht mehr zur Verfügung stand. So "mussten" wir ins Interconti ( direkt daneben und besser) kostenfrei upgraden. ;)

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1155723239000

Hallo,

such dir einfch ein Hotel mit Skytrain Anbindung und/oder an einer der genannten Straßen, dann kann eigentlich nix schief gehen. Handeln in Thailand kann man ja nicht mit arabischen Ländern vergleichen, aber es stehen so viele Taxen am Flughafen, wenn es einem nicht passt, sagt man, dass man sich erst mal bei den Kollegen umhört. Das hilft dann meistens schon. ;)

Gruß

• Daniel Gorf
    geschrieben 1156208174000

Hallo

also ich war vor 1 Woche in Bangkok sehr empfehlen kann ich das Sheraton Grand Sukhumvit. Es liegt direkt an der Skytrainstation Asok. Also wenn dir die schnelle Erreichbarkeit der City wichtig ist kann ich dir dieses Hotel empfehlen. Tolle Poollandschaft, prima Zimmer und Service.

Ciao Daniel

• Muuschel
    geschrieben 1156436983000

Checkt mal Narai an der Silom Road.. bis zum Sky Train paar Minuten, bis zum Fluss noch weniger, und sogar noch weniger bis zum Markt! Pool und Frühstück top!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!