• felixboy
    geschrieben 1429999586000

Hallo Zusammen,

da uns letztes Jahr exzellent geholfen wurde und unser Urlaub in den USA durch eure Hilfe perfekt wurde nun unsere neue Planung:

wir würden gern zwei Wochen nach Thailland fliegen. Plan: 3 / 4 Tage Bangkog , anschließend Inselhopping in "Bungalows" am Strand, die es da geben soll.

Wir haben keine Ahnung ob 2 Wochen ausreichend sind, des weiteren wollen wir auf KEINEN Fall in irgendwelche Touri Hochburgen fahren.

Welche Stationen empfehlt Ihr, genauso wie welche Hotels?

Budget ist 1800€ (max2000) , Flühe p.P. 500 €, Zeitraum 30.05. - 13.06

Danke für eure Hilfe

Felix und Sue

Fehler in Threadtitel korrigiert!

• bernhard707
    geschrieben 1430001501000

Schöne Inseln in Thailand und keine Tourihochburgen ...naja!

Für einigermassen gute Wetterbedingungen im Juni schaut euch doch erst mal im Net vorhandene Infos und hier im Forum die Threads zu den Inseln Ko Chang, Ko Mak und Ko Kut im nördlichen Golf von Thailand an, oder im südlichen Golf zu Ko Phangan und Ko Tao.

Edit:

So kurzfristig noch Flüge nach Bangkok für €500 p.P. zu finden könnte schwierig werden, wenn die max. €2000 für Bungalows am Strand, Essen und Trinken, Transfers und Ausflüge für 2 Personen geplant sind noch schwieriger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • felixboy
    geschrieben 1430084545000

Danke für den Post,

Flüge sind kein Problem.

Wir würden am Sonntag den 31.05.2015 in Bangkok landen.

Anschließend würden wir 4 Tage ?! vor Ort bleiben und  dann per Inlandsflug ?! oder Bus ?! nach Ko Chang oder Ko Samui reisen.

Was sind wesentliche Unterschiede der Inseln, wie würdet Ihr die Route gestalten? Vielen Dank für die Tips.

• bernhard707
    geschrieben 1430087799000

Von Bangkok nach Ko Chang unterscheiden sich vom Zeitaufwand ein Inlandsflug nach Trat oder ein Minibustransfer mit jeweils anschliessendem Fährtranfer auf die Insel nur wenig, it's up to you.

Wolltet ihr nicht unbedingt Tourihochburgen meiden? Inkl. Anfahrt vom Hotel und Ankunft am Airport Bangkok zum rechtzeitigen check-in, plus Flugdauer nach Ko Samui rechne max. 4 Stunden, mit Bus- und Fährtransfer ab Bangkok mehr als 12 Stunden bis zur Ankunft auf Samui... eine der Tourihochburgen Thailands überhaupt!

Ich kenne Ko Samui recht gut und darum auch meine Anmerkung, bei Ko Chang muss ich bisher leider passen für einen Vergleich, hierzu kann dir aber der user 'doc3366' aus eigener Erfahrung berichten, bzw. hat er bereits im Thread zu Ko Chang.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430089727000

Ich kenne Koh Chang ja auch nur von einer Woche im Februar und Koh Mak von 4 Nächten, zu Samui habe ich gar keinen Erfahrungsvergleich. Der User unique2 könnte da wohl momentan den aktuellsten Vergleich anbieten, aber im Endeffekt sollte sich der Felixboy erstmal klar werden, was sie nun wirklich wollen, denn sonst könnte der Schuß schnell nach hinten losgehen, selbst nach Urteil von unique, der den direkten Vergleich hat.

Denn sowohl ihm, als auch mir hat Khao Lak sehr gut gefallen, ihm Koh Chang gar nicht, mir außerordentlich gut, sodaß ich es schon wieder gebucht habe. Zeigt ja deutlich, daß es immer noch sehr personenbezogen ist und man etwas nicht immer gleich bewertet.

Was ich zu Koh Chang sagen kann, ich würde immer den Landtransfer bevorzugen, da er ab 2 Personen preislich mindestens gleich kommt, maximal ne Stunde länger dauert, aber viel komfortabler und entspannter ist. Meine restliche Bewertung zu Chang und Mak findest Du im Koh Chang Thread, oder über meine Hotelbewertungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!