• sietha
    geschrieben 1320420498000

Hilfe!

Fliege am Sonntag nach Thailand (Ersttäter) und habe wegen der Flut meine gebuchte Zentralthailandreise( inkl. Ayuthaya) bereits vor einiger zeit storniert. jetzt möchte ich aber doch ein bißchen mehr sehen als Strand und Palmen. Landen in Bangkok, bleiben dort 3 Nächte und haben am Ende 1 Woche Ko Phi Phi und Phuket gebucht. Dazwischen würde ich gerne nach Kanchanaburi (Erawan NP, River Kwai) und Sukothai. Jetzt habe ich gemerkt, dass es keine direkte Verbindiung zwischen Sukothai und kanchanaburi gibt. Zerbreche mir den Kopf, wie ich das am besten organisiere: BKK nach Sukothai und dann Kanchanaburi?Oder umgekehrt?Und dann weiter in den Süden?Oder geht das alles nur mit Zwischenstopps in BKK? Wie lange würdet ihr jeweils dort übernachten?Habe insgesamt 7 Tage zur Verfügung bis das hotel auf Koh Phi Phi gebucht ist...Danke für alle Tipps;-)

• bernhard707
    geschrieben 1320451787000

Naja, ein Blick auf eine Thailand-Karte sagt die Verbindung geht nur nahe Bangkok.

Ob von Bangkok nach Kanchanaburi, über Saphan Buri nach Sukhothai und zurück nach Bangkok oder umgekehrt ist eigentlich wurscht.

Allerdings solltest Du diesen Roundtrip unbedingt bei einer Travel-Agency mit Fahrer buchen. Mit Mietwagen auf eigene Faust ohne Kenntnisse der evtl. überfluteten Strassen bzw. Ausweichrouten wäre es unsinnig. Wahrscheinlich ebenso auf eigene Faust per Bus- Zugverbindungen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!