• jamieo
    geschrieben 1343654674000

Hallo, Thailand 2013 rückt immer näher und ich habe mir in den Kopf gesetzt diese Ecken irgendwie miteinander zu verbinden.

Plan wäre.....

April 2013-Mai 2013 Zeit 4 Wochen

Ankunkt BKK  4 Tage

danach Hua Hin 14 Tage und zum Schluß noch Ko Kood  10 Tage zum Schnorcheln und Inselfeeling.

Woe soll man das am besten Kombinieren..

oder doch dann lieber Pattaya....irgendwie schreckt mich das ab.

Danke für Tipps

Fähren fahren keine oder......von Hua Hin nach Ko Chang ??

Danke

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • ronjaT
    geschrieben 1343655471000

nein Fähren nach Koh Chang von Hua Hin aus gibt es nicht aber von Hua Hin nach Pattaya und von dort kannst du dann weiter nach Koh Chang mit dem Bus.

• mapet
    geschrieben 1343656835000

@ronja

leider wurde die Fähre HH nach Pattaya bzw. umgekehrt wohl schon wieder eingestellt. War zumindest im Mai so, hat sich für fie Betreiber wohl nicht so rentiert.

Aber evtl. wird die Route ja mal wieder aufgelegt. Weiß man in LOS ja nie

LG

mapet

• ronjaT
    geschrieben 1343657098000

Ja schade, dann hab ich auch keine zündende Idee. 14 Tage Pattaya statt Hua Hin würde ich mir auf keinen Fall antun! Vielleicht 1-2 Nächte bevor ihr weiter nach Koh Kood geht.

Ihr könntet nat. Hua Hin auslassen und Koh Chang oder Koh Samet statt dessen einbauen.

• jamieo
    geschrieben 1343686007000

Hmmmm, ok

Ronja schreibt Ko  Chang oder koh samet anstatt Hua Hin.

Gibt es dort vergleichbar auch Shoppingmalls und oder Spabereiche, Nightmarket etc....einfach das da ein kleines bisschen was los. Bars und ein wenig Nightlife keine großen Partys, einfach mal gemütlich in einer Pianobar sitzen, was trinken.....Gespräche führen etc....

kann man auf Koh Chang auch Mopeds Mieten, vergleichbar wie auf Samui und oder Phuket........und ist das denn dort nicht ein bisschen langweilig .......auf Dauer meine ich,

Wir haben ganz gern ein bisschen Trubel, aber trotzdem ruhig und erholsam soll es sein.

Und wie ist das mit Transferts...Ronja du schreibst mit Bus, habe gedacht man kann auch Fliegen nach Trat und dann mit Fähre nach Ko Kood.

Vielleicht machen wir es ja so.....

BKK.......

Hua Hin.....

BKK....Flug nach Trat......danach mit Fähre nach Ko Kood ( wieviel Zeit soll man da einplanen) 3-4Stunden nach BKK...danach noch Flug und noch Fähre, evtl Speedboat vom Hotel aus gebucht......

ist das so möglich....

Bitte noch weitere Tipps wie man das etwas koordinieren könnte

Liebe Grüsse

JamieO

Hua Hin......

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343687671000

Richtig ist, daß diese Fähre Hua Hin-Pattaya leider wieder eingestellt wurde - war nur ein kurzes Gastspiel:)) Da ich mich derzeit ebenso mit der Anreise nach Koh Chang etc. befasse, wird für die Anreise nach Koh Kood eine Fahrdauer von 1-2 Stunden (je nach Boot) eingeplant von Trat aus...hier mal ein Link:

http://www.tauchenthailand.net/anreise-nach-koh-kood

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1343688019000

Mit Hua Hin ist Koh Chang natürlich nicht vergleichbar, der trubeligste Ort ist der White Sand Beach aber viel kleiner als Hua Hin. Shoppingmalls und große Nachtmärkte suchst du dort vergebens aber am White Sand Beach gibt es Nightlife, Bars, Restaurants, Mopeds zu mieten, ect. Der White Sand ist am ehesten noch vergleichbar mit einem kleinen Chaweng.

Du kannst ab BKK mit dem Bus in ca. 6 Stunden nach Koh Chang fahren der VIP Bus geht ab Airport ich glaub um 7:30 Morgens. Es gibt noch Busse ab dem Eastern Bus Terminal, hierzu meldet sich bestimmt noch Truschel  :D oder wie du schon gesagt hattest, Flug nach Trat. Dann musst noch mit der Fähre nach Koh Kood, deswegen ist es evt. schon sinnvoll irgendwo auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp einzulegen.

Ab Hua Hin ohne Zwischenstopp nach Koh Kood würd ich nicht machen, dann evt. doch 1-2 Nächte nochmal BKK oder Pattaya.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!