• kama1724
    geschrieben 1270672391000

Hallo,

wir wollen in den Sommerferien das erste Mal nach Thailand fliegen. Waren noch nie in dieser Ecke, deswegen sind wir noch ganz unerfahren. Wir haben uns vorgestellt 2-3 Tage in Bangkok zu bleiben und dann weiter nach Koh Chang (insgesamt haben wir 3 Wochen Zeit). Habt ihr Tipps für einen Relax-Urlaub dort? Wollen ehrlich gesagt nicht in ein zu billiges Hotel (mir wären 3 1/2 bis 4 * fast am liebsten), sollte aber natürlich nicht allzu teuer werden.

Ist Koh Chang denn in Ordnung für diese Reisezeit oder vielleicht doch besser Koh Samui...Hab schon so viel im Netz gelesen, dass ich fast bißchen den Überblick verloren habe ;)

Schon mal lieben Dank für eure Antworten!

• Merz
    geschrieben 1270673147000

Hallo, 

wenn Dir € 50,- pro Nacht und Zimmer mit Frühstück nicht zu teuer sind dann schau Dir mal das Dream Hotel Bangkok an. Einige User aus diesem Forum haben dort schon gewohnt und waren sehr zufrieden. Angebote findest Du ggf hier bei HC oder auf deutschen Hotelportalen. Einfach mal googlen

Zu Ko Chang kann ich nichts beitragen, da war ich noch nicht

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • heribert66
    geschrieben 1270724045000

Hallo,

auf Koh Chang kann ich euch das Dusit Princess oder das Ramayana Hotel empfehlen.

Tja, das Wetter im August...wir waren letztes Jahr dort und hatten viel Regen, wir sind dann nach Koh Phangan geflüchtet, dort war es in Ordnung..

unser lieblingshotel in Bangkok ist The Sukhothai...da passt einfach alles!!!!

• Guddy
    geschrieben 1271161227000

Hallo,

Koh Chang empfehle ich im Sommer nicht. Es gibt viel Regen und ein Großteil der Hotels und Restaurants hat zu. Ich würde eher nach Koh Samui fahren.

In Koh Chang war ich am White Sand Beach, war jedoch immer im Dez.Jän. dort und auf Koh Samui ist mein Favorit der Lamai Beach, dorten waren wir immer im Mai.

Lieben Gruß

• fbarsch
    geschrieben 1271171710000

Hallo

Wir waren schon 2x im Sommer auf Koh Chang und sind immer noch begeistert. Koh Chang ist eine ruhige Insel wenn man weiss wo. Wir waren im Bhumijama einem kleinen Hotel mit 46 Zimmern, Supernett alle und im Sommer nicht so überlaufen. Das Hotel liegt etwas abseits, 500m weiter ist ein kleiner Ursprünglicher Ort noch nicht so Touriverseucht. Wunderschöner Strand und fast Menschenleer um diese Jahreszeit. Viele Backpackerunterkünfte rechts und links. Mehrere Bars direkt am Strand in denen man gut und billig Thai essen kann. Alles sehr ungezwungen da. Wilde Affen haben wir auch nur dort gesehen, regelmäßig. Von White Sand Beach muss man abraten, ist ein großer Ort ,laut und dreckig und viel Baulärm. Wenn man mal dort hin möchte wegen der Einkaufsmöglichkeiten kommt man mit dem Taxi locker mit 4€ hin.

Als Tour kann ich euch das Delphinschwimmen empfehlen, richtig Geil und wenn ihr Fit seid eine Jungletour. Elefantenreiten gibt es mehrere auf Koh Chang, unbedingt den mit dem Elefantenbaden nehmen, ihr werdet die paar Bath mehr nicht bereuen.

Viel Spaß und ich hoffe ich konnte helfen.

• Guddy
    geschrieben 1271176568000

Hallo fbarsch!

Du erwähnst in Deinem Beitrag, dass Du vom White Sand Beach abratest, weil es ein großer Ort ist und es dort viel Baulärm gibt. Also bei meinem letzten Aufenthalt im Jänner 2010 habe ich keinerlei Bautätigkeit gesehen und gehört. Mag vielleicht daran liegen, dass dies ja die Hauptreisezeit für Koh Chang ist. Als laut und schmutzig würde ich die Gegend auch nicht bezeichnen und zum Einkaufen ist sie nur mäßig geeignet. Da würde sich ein Ausflug nach Bang Bao besser eignen, der für mich der tourististsche Fleck auf Koh Chang ist.

Aber Gott sei Dank sind die Meinungen  und Geschmäcker verschieden, sonst würde sich ja alles am White Sand Beach treffen. :-)

• PatrickDresden
    geschrieben 1272190650000

Hallo Kama,

also ich kann dir in Bangkok das Century Park empfehlen! Es liegt direkt an den highways und man kann mit den Taxis schnell durch die ganze Stadt fahren, ohne das man ewig im Stau steht. Kostenpunkt für das Hotel sind 20 Euro fürs Zimmer mit einem genialen Frühstücksbuffet.

Wir sind nach Bngkok auf einen Abstecher auf Koh Samed gelandet. Die Insel liegt zwischen Bangkok und Koh Chang in etwa auf der Hälfte. Macht da 3 Tage Stop und fahrt dann erst weiter. Eine geniale Insel mit schönen Stränden. Da die Insel sehr klein ist, kann man wirklich nur ausspannen, da es außer ein paar Supermärkte, nichts gibt.

Danach sind wir weiter nach Koh Chang gefahren und dort nach ein paar Anläufen im Coconut Beach Resort gelandet. Müsste ein 3 1/2 bis 4 Sterne Hotel sein. Wichtig: Es war sauber, es gab einen Pool, geniale Anlage und schöner und vorallem ruhiger Strand. Es gab überall diese Palmenschaukeln, wie man es von Bildern kennt. Zimmer kam dort knapp unter 40 Euro mit Frühstück für das Doppelzimmer!!!

Also schonmal viel Spass bei eurer Reise!!! ;)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!