• littlenightflower
    geschrieben 1186838740000

Hallihallo!

Im November möchten mein Mann und ich das erste mal nach Thailand fliegen. Geplant sind 2 Tage Bangkok und dann eine Nordthailandrundreise. Anschließend noch ein kurzer Badeaufenthalt. Wir können uns aber einfach nicht entscheiden wo genau wir den machen wollen. Ich hatte da an den Golf von Siam, Phuket oder Krabi gedacht.

Es ist uns wichtig, dass man vor Ort auch einiges machen bzw. angucken kann und das Hotel und Umgebung sauber sind. 5 Tage nur Hotel sind uns einfach zu langweilig. Es sollte auch nicht zu einsam sein da wir abends schon gerne zum Trinken oder Essen ausgehen.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo wir da am Besten hinfahren?

Ich möchte bald buchen denn ich habe das Gefühl die Flüge werden langsam teurer.

Reisen werden wir über Suntrips. Mit denen waren wir in Bali sehr zufrieden. Hat jemand die Nordthailandreise von Suntrips schon gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

littlenightflower

• uweheldt
    geschrieben 1186839047000

@littlenightflower sagte:

Hallihallo!

Im November möchten mein Mann und ich das erste mal nach Thailand fliegen. Geplant sind 2 Tage Bangkok und dann eine Nordthailandrundreise. Anschließend noch ein kurzer Badeaufenthalt. Wir können uns aber einfach nicht entscheiden wo genau wir den machen wollen. Ich hatte da an den Golf von Siam, Phuket oder Krabi gedacht.

Es ist uns wichtig, dass man vor Ort auch einiges machen bzw. angucken kann und das Hotel und Umgebung sauber sind. 5 Tage nur Hotel sind uns einfach zu langweilig. Es sollte auch nicht zu einsam sein da wir abends schon gerne zum Trinken oder Essen ausgehen.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo wir da am Besten hinfahren?

Ich möchte bald buchen denn ich habe das Gefühl die Flüge werden langsam teurer.

Reisen werden wir über Suntrips. Mit denen waren wir in Bali sehr zufrieden. Hat jemand die Nordthailandreise von Suntrips schon gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

littlenightflower

Ich persönlich finde Suntrips recht teuer - schonmal an Explorer Fernreisen gedacht? Die sind sehr gut und bietet auch ganz gute Preise.

Viele Grüße, Uwe
  • fallerof
    geschrieben 1186846289000

Hallo,

Suntrips ist vielleicht etwas teurer als Explorer, dafür aber besser und hat auch ein besseres Angebot. Auch bei Suntrips hat man Sparmöglichkeiten. Billigere Airlines, Frühbucherabatt oder besonders preiswerte hotels. Alles eine Sache der Auswahl.

Die Rundreise von Suntrips ist ok, alles klappt bestens ( haben wir schon gemacht).

Wenn ihr eine Destination nach der Rundreise sucht, wo ihr auch etwas Action haben wollt, dann geht nach Phuket oder Krabi.

Bitte nicht an den Golf von Siam (Cha Am usw.). Dort ist keine gute Wasserqualität, obwohl die Hotels dort teilweise sehr gut sind.

Auf Phuket ist es etwas teurer, aber am Karon oder Kata Beach könnt ihr auch schön im Meer banden und habt abends ein Umfeld zum essen gehen, shoppen usw. Ihr müsst ja nicht an den Patong Beach gehen, das wird es euch nicht gefallen.

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • uweheldt
    geschrieben 1186849702000

@fallerof sagte:

Hallo,

Suntrips ist vielleicht etwas teurer als Explorer, dafür aber besser und hat auch ein besseres Angebot. Auch bei Suntrips hat man Sparmöglichkeiten. Billigere Airlines, Frühbucherabatt oder besonders preiswerte hotels. Alles eine Sache der Auswahl.

Die Rundreise von Suntrips ist ok, alles klappt bestens ( haben wir schon gemacht).

Wenn ihr eine Destination nach der Rundreise sucht, wo ihr auch etwas Action haben wollt, dann geht nach Phuket oder Krabi.

Bitte nicht an den Golf von Siam (Cha Am usw.). Dort ist keine gute Wasserqualität, obwohl die Hotels dort teilweise sehr gut sind.

Auf Phuket ist es etwas teurer, aber am Karon oder Kata Beach könnt ihr auch schön im Meer banden und habt abends ein Umfeld zum essen gehen, shoppen usw. Ihr müsst ja nicht an den Patong Beach gehen, das wird es euch nicht gefallen.

Gruß fallerof

Ist wohl OT. aber - mal ne Frage. Wie beurteilst Du das SunTrips besser ist? Ich war schon mit beiden unterwegs. Fakt ist die selben Hotels kosten bei SunTrips deutlich mehr und einen Unterschied beim Service kann ich nicht erkennen - die beiden nehmen sich außer beim Preis nichts. Sicher kann man sparen bei einer billigeren Airline, aber das bei jedem Veranstalter... Wohl Ansinchtssache....

Viele Grüße, Uwe
  • Sendlhofer
    geschrieben 1186851565000

hallo,

ich würde für den badeaufenthalt auch eher zu phuket oder krabi tendieren. wir waren zwar jetzt im juli in hua hin und das hotel (evason hideaway) war einfach ein traum, aber zum baden im meer würde ich jetzt mal sagen, ist der golf von siam wirklich nicht besonders geeignet. wer also gerne einen tollen strandurlaub haben möchte, sollte sich dann doch eher für eine andere destination entscheiden ...

viel spaß beim aussuchen ...

aida

• littlenightflower
    geschrieben 1186924958000

Danke für die Antworten. Nachdem ich nochmal 1 Nacht darüber geschlafen habe, habe ich mich entschieden. Erst 2 Tage Bangkok im Radisson Bangkok, dann die Nordthailandrundreise und dann 5 Nächte Phuket, Karon Beach im Hilton Phuket Arcadia. Mit Suntrips habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht und deshalb werde ich auch wieder mit Suntrips reisen.

Trotzdem danke für den Hinweis auf Explorer. Habe mir die Homepage angeguckt aber Suntrips sagt mir einfach mehr zu. Für 2 Personen komme ich auf ca. 2750.-€ und das im November. Ich denke der Preis ist o.k.

Bin mir nur bei der Airline unsicher. Am Günstigsten ist Sri Lanken. Sagt mir so garnichts. Ist schonmal jemand mit denen geflogen?

LG

littlenightflower

• sunthorn
    geschrieben 1186945955000

@littlenightflower sagte:

Bin mir nur bei der Airline unsicher. Am Günstigsten ist Sri Lanken. Sagt mir so garnichts. Ist schonmal jemand mit denen geflogen?

LG

littlenightflower

Mit der Sri Lankan kannst Du ruhig fliegen, haben gutes Fluggerät und sehr guten Service!

Und Suntrips ist ok - ich arbeite mit denen schon einige Jahre zusammen.

Die Veranstalter arbeiten in Thailand mehr oder weniger alle mit den gleichen Agenturen vor Ort. :D

Gruss

Sunthorn

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • lynxhitmen
    geschrieben 1187631944000

Wir fliegen ebenfalls im Nov nach Thailand.Mit Suntrips haben wir letztes Jahr eine Bali/Hongkong Tour gemacht-war Klasse.Die Auswahl an Hotels in BKK ist bei Suntrips dürftig und teuer.Deshalb haben wie bei Meiers 4 Nächte The Tawana (18€) gebucht,bei Suntrips die Rundreise und anschliessend nochmal bei Meiers 4 Nächte im Shanghai Inn in Bangkok (27€).Flüge von LTU.Alleine durch die Auswahl der Hotels bei Meiers haben wir bares Geld gespart

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!