Hallo liebe Holidayfans, werde im November für 3 Wochen nach Thailand fliegen. Plane ca 3-4 Tage Bangkok und ab da hätte ich gerne 2 Wochen Inselurlaub in 2 oder evtl 3 unterschiedlichen Locations. Wie kriege ich das am besten logisch, finanziell und traumhaft schön hin? Erfahrungen??? DANKE
Bangkok November und 2 Inseln für Badeurlaub geplant - wie und wohin?
-
geschrieben 1408034299000
-
geschrieben 1408037721000
Mit guter Recherche nach zu dieser Reisezeit überhaupt geeigneten Destinationen, Ko Samui, Phangan und Tao kannst du wegen der Regenzeit schon mal vergessen. Weitere Recherche nach verbleibenden Zielen, deren Umgebung und dort angebote Resorts im Rahmen des Budgets und nicht zuletzt den Flügen und dazugehörigen Transfers.
Für eine logische Planung erweist sich ein guter Reiseführer mit vielen weiteren Information und Kartenmaterial stets als sehr hilfreich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1408043121000
@imf:
Als klassische und günstigste Variante bzw. der Anreisen wäre eben 3-4 Tage BKK + Festland am "billigsten"....aber ob du natürlich Hua Hin/Cha am bzw. Pattaya/Koh Samet machen willst, mußt du selber entscheiden.....ebenso noch denkbar wäre ein Billigflug von BKK nach Phuket und von dort aus "auf Tour zu gehen" - sprich paar Tage Phuket, Khao Lak, evtl. rüber nach Krabi - von dort aus div. Inselausflüge und/oder weiter noch nach Koh Lanta....dann hättest ein gutes Programm, was auch sinnvoll in der Abwicklung wäre....und im Grunde nur noch zusätzlich die Flüge von BKK-HKT-BKK - den Rest kannste aufm Landweg durchführen
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1408044664000
Man muss nicht zwingend nach Bangkok zurück, es gibt auch häufig gescheite Gabelflüge D-BKK und HKT-D. Bei den Inlandsflügen schaue besser nach DMK-HKT.
-
geschrieben 1408045685000
Ja klaro - war ja nur so eine Überlegung, da ich davon ausging, daß der Flug bereits gebucht wurde....und zwar der "Klassiker" Deutschland-BKK-Deutschland....
Yep - und mit "Billigairline" meinte ich auch Air Asia, Nokair etc. die vom DMK aus gehen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1408160911000
Schau dir mal die Route Bangkok-Koh Samet-Koh Chang-Koh Mak-Bangkok an.
Es sind alles überschaubare Touren, die du auch mit dem Auto zurücklegen kannst. Preislich ist diese Region noch unter Region Phuket oder der Golfregion mit Samui.
Hier findest du zudem noch traumhaft schöne Strände und der Bauboom ist noch relativ überschaubar, Koh Chang mal ausgenommen.
Viel Spaß
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch