• Kat Ha
    geschrieben 1348747000000

Hallo liebe Reiseliebhaber!

Meine beste Freundin und ich fliegen im November nach Thailand und starten erst in Bangkok (3Tage), dann 5 Tage Rundreise und danach sind wir dann für 10 Tage auf Phuket.Wir haben bisher leider noch gar keine genaue Planung, was wir UNBEDINGT in Bangkok und Phuket MACHEN/SEHEN/ERLEBEN sollen und ich wäre euch sooo dankbar, wenn ihr mir vielleicht von eurem Thailand Urlaub Tipps geben könntet!

WIR  BENÖTIGEN DRINGEND TIPPS ZU DEN PUNKTEN

(gilt für Bangkok und Phuket)

1. Restaurants

- Welche super schön von der Optik sind

- was man so noch nie gesehen hat !

- wo man am leckersten essen gehen kann

- außergewöhnliches / lustiges / extravagantes2

Shopping

(zur Info: wir tragen gerne ZARA/ Mango/ H&M Anziehsachen)und ich liebe so weite Tank-Tops wo zB Will Smith, Rihanna und so drauf sind.. Unter anderem Marken: 5Preview, Don’t believe the Hype, FCUK, Marc by Marc Jacobs, Eleven paris

- Wo kann man am besten einkaufen gehen? (Einkaufscenter / Märkte)

- Insiderläden wo ausgeflippte coole Sachen sind?

- günstig Schmuck kaufen (große Ohrringe/Ketten/Ringe)

3. Sehenswürdigkeiten

- was soll man auf JEDEN FALL gesehen haben?

- Insidertipps?- super Plätze zum Fotos machen?

4. Nachtleben

- Was habt ihr abends immer so gemacht?

- coole / lustige / super schöne / kreative Discos oder Bars?

5. Strände (Phuket)

- schönste Strände

- schöne Plätze zum Fotos machen

- besondere Touren die man dort machen kann

(wollten zB zu dem Wasserfall von „The Beach“)

Wie kommt man am besten von Punkt A nach B? Taxi? Auf wie viel % kann man von dem gesagten Preis runterhandeln beim Shoppen oder fürs Taxi oder anderes? Hat jemand auf Phuket Touren gemacht? Wenn ja was ist lohnens bzw. sehenswert?

Also ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr uns weiterhelfen und uns ein wenig mit euren Reiseberichten und Tipps füttern könnt!! Viele Grüße! Katharina

Beste Grüße

Katharina

• bernhard707
    geschrieben 1348749053000

Willkommen im Forum!

Für deine Fragen bezüglich Bangkok schau einfach mal im Bangkok Forum etwas unterhalb in der Übersicht und bei den Hotelbwertungen in HC für Bangkok nach entsprechenden Reisetipps.

Tipps zu Phuket findest du ebenso in den HC Bewertungen zu Phuket und im oben festgetackerten Thread zum Thema Shopping.

Eine Menge User haben sich damit viel Mühe gegeben, also lies dich mal fleissig durch ;)

Edit:

Markenbekleidung ist in Malls in Thailand nicht günstiger als hier in Deutschland, auf Märkten kannst du eher mittelmässige bis schlechte Fakes kaufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1348749559000

Hallo Katharina!

Reisetipps zu Bangkok findest Du hier:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Bangkok-ch_rt-oid_6645.html

Darüber hinaus findest Du im Bangkok-Forum hier bei HC eine Menge bereits existierender threads zu Deinen Themen bzgl. Bangkok.

Reisetipps zu Phuket sind hier nachzulesen:

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Phuket-ch_rt-rid_396.html

Interessant sind für Dich sicher auch die bereits bestehenden threads hier im Thailand-Forum zum Thema Phuket.

Als zwingend notwendig erachte ich zudem die Lektüre eines Reiseführers! 

Aus all diesen Informationen könnt ihr dann z.B. auch herausfiltern, "was man (ihr!) gesehen haben müßt", was euch gefallen könnte.

Wenn ihr zum "The Beach"-Wasserfall wollt...den werdet ihr auf Phuket und Umgebung vergeblich suchen ;) - denn der liegt im Khao Yai Nationalpark nordöstlich von Bangkok (aber vielleicht ist der NP ja Bestandteil eurer Rundreise?!?)

Wie man am besten von Punkt A nach B kommt, hängt z.B. davon ab, wer/was/wo "Punkt A bzw. Punkt B" ist, bzw. wann und in welchem Zeitfenster man sich "bewegen" will. In Bangkok z.B. machen sowohl TukTuks, als auch die Boote auf dem Chao Phraya genauso Sinn wie Taxen, Busse oder der SkyTrain.

Prozentzahlen beim handeln kann man schlecht vorhersagen - ist zu stark davon abhängig was man wo und von wem zu welcher Zeit kaufen möchte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kat Ha
    geschrieben 1348751893000

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich werde mir die beiden Foren mal genauer anschauen.

Dankeschön!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1348782212000

@Kat Ha:

Nachdem du dich durchs Forum gelesen hast, hier noch ein kurzer Nachtrag zum Nightlife auf Phuket für euch beide Mädel - die ganze Bangla-Road (mittig vom Hauptort Patong) ist eine Partymeile, wo du einen Laden neben dem anderen findest....auch als "Frau" kann man sich überall reinsetzen und sich amüsieren.........ich weiß zwar nicht, auf welche Musikrichtung ihr steht, aber sehr empfehlenswert ist das "Rock-City" - nicht weit von der Bangla-Road entfernt, direkt an der Uferstraße.....hier spielen jeden Abend Live-Rock-Bands - für Liebhaber dessen ein absolutes "must-do"!!!

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Rock+City+Bar-zid_24413.html

Fürs Shopping könnte euch das Jungceylon-Einkaufscenter in Patong interessieren - am obersten Ende der Bangla-Road...mit vielen kleinen Geschäften....hier kann "frau" schon das eine oder andere Teilchen mal finden:

http://www.jungceylon.com/about_jungceylon_en_en.php?f=1&lg=en&s=0

Ansonsten könnts ebenso mal nach Phuket-Town fahren, dort findet ihr auch diverse Möglichkeiten:

http://www.phuket.com/shopping/phuket-town.htm

In welchem Hotel seid ihr denn auf Phuket - dann könnte man bessere Infos noch zur Lage+Transfer geben...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!