• Kuranyi
    geschrieben 1434199627000

Hallo,

meine Freundin und ich planen aktuell einen Urlaub in Thailand. Wir würden gerne von Frankfurt nach Bangkok, dann dort 2-3 Nächte verbringen und die Stadt erkunden. Danach möchten wir noch Ca. 12 Tage am Strand verbringen.

Unsere Reisedauer sollte Max. 16 Tage betragen.

Hierz nun meine Fragen: 

Welches Hotel würdet Ihr in Bangkok empfehlen, welches zentral liegt?

Welches Hotel würdet Ihr für den anschließenden Strand Urlaub empfehlen bzw. welche Region z.B. HUa Hin, Koah Samui usw.?

kennt Jemand Ausflugsziele, welche super sind? Auch zb in der Nähe des Strandhotels?

Wir werden im September heiraten, gibt e Hochzeitsreise Specials?

würdet Ihr die Reise eher im Reisebüro buchen oder alles selbst?

Weitere Tipps immer gerne.

Danke für eure Hilfe.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434200120000

Stöbere erstmal im Wetterthread - die Zielgebiete wären alle ideal, nur wettertechnisch nicht unbedingt empfehlenswert im November....so würd ich an deiner Stelle die Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) ausgrenzen und mich eher auf sowas wie Koh Chang, Hua Hin oder mit Wackelpeter im Notfall die Andamanenseite anstreben.....wobei es hier im November eben noch nicht so "strandmäßig" sein kann, wie eure Bedingungen ja sind....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1434200916000

Meist ist es günstiger die Flüge und Hotels/Resorts separat zu buchen, wegen Honeymoon Specials solltet ihr euch allerdings besser an ein Reisebüro wenden.

Zentral sind in Bangkok alle Hotels mit guter Anbindung zu BTS (Sky Train) und MRT (Metro) gelegen, diese Frage wurde heute auch im parallelen Thread gestellt und für Tipps schaut mal in die Threads zu diesem Thema im Bangkok Forum.

Hua Hin und Ko Chang sind im November die wettermässig optimalsten Ziele und lassen sich auch bei mehr als zwei Wochen Reisedauer miteinander kombinieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434207602000

Es ist schwer, ohne etwas genauere Vorstellungen und Budget zielführende Hoteltipps zu geben. In Bangkok neben den von Bernhard genannten Vorzügen, ist für Ersttäter vielleicht Flusslage mit Anbindung ans BTS ganz gut, damit man alle Verkehrsmittel gut erreichen und der Hektik etwas entfliehen kann. 3 Nächte dort, um zwei volle Tage zu haben, das Chatrium bietet eine hervorragendes Preisleistungsverhältnis, vielleicht eine one bedroom suite riverview. Wenn es etwas mehr sein darf, schaut Euch mal das Peninsula an, wäre es bei uns fast geworden, aber schlussendlich hat sich das Kempinski wieder durchgesetzt, weil ich zwei Damen dabei habe, denen Shopping wichtiger ist als Sightseeing.

Danach würde ich bei einer Hochzeitsreise doch erstmal völlige Ruhe suchen, eine Beachfrontsuite im Seavana auf Koh Mak, klick mal hier, könnte da passen?! Alternativ natürlich bei einem entsprechenden Budget das Soneva Kiri auf Koh Kood. Dort ca. 4 Nächte und anschließend rüber nach Koh Chang. Hier kann ich auch aus persönlicher Erfahrung das Emerald Resort empfehlen, vor allem vom Servicelevel und der Romantik am Abend. Soll es mehr in Richtung Thaistyle gehen, schaut Euch das Paradise Koh Chang an, oder auch Barali und Centara. Moderner wären das The Dewa, The Chili oder Awa Resort. Würde mich aber auf jeden Fall am Klong Prao oder Kai Bae Beach orientieren, finde ich chilliger und die Hotels hochwertiger als am White Sand und Lonely Beach. Ausflüge findest Du genug, entweder Schnorchel/Tauchtrips, oder ins bergige Hinterland in Mangroven, Elefantencamps, Trekkingtouren oder Tree Top Adventure. Dazu schaue mal am besten bei Tripadvisor unter "Aktivitäten auf Koh Chang", oder hier bei HC in den Reisetipps. Chang würde ich mit 7-8 Nächten einplanen und zum Schluss dann noch ne Nacht in Bangkok, um die Rückreise aufzulockern und vielleicht mit einem Abendessen im Vertigo einen krönenden Abschluß zu feiern!

Technisch würde ich nur die Flüge nach Bangkok über eine Airline buchen, die Hotels entweder über Veranstalter im Modus eigene Anreise oder die Homepages der Hotels, da hilft nur schauen und vergleichen! Honeymoonerspecials gibt es sowohl bei den Veranstaltern, wenn Du z.B. hier bei HC schaust, einfach auf Kataloginfos klicken, oder aber auf den Homepages schauen, da sind oft Honeymoonerpakete unter Specials oder Promotions. Transfers würde ich persönlich mit Privattransfers per PKW erledigen und entsprechend den passenden Fähren/Speedboats, oder auch nach Trat fliegen und von da dann Privattransfers.

Eine sehr gute Seite zur Info zu den drei genannten Inseln, Transfers, Unterkünften und allem Weiteren findest Du hier klickend.

• Kuranyi
    geschrieben 1434217811000

Schonmal vielen Dank für eure Kommentare. Wir möchten natürlich in die Region wo im November am wenigsten Regen ist um viel baden zu können.

zum Budget es sollten Flüge plus Hotels Max. 2000€ pro Person nicht übersteigen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434220060000

Da bist Du auf Chang/Mak/Kood richtig und das Budget passt. Ok, mit Soneva Kiri und Peninsula wird es eng, aber mit den anderen genannten Hotels geht es sich aus.

Suche Dir erstmal nen passenden Flug, Etihad und Qatar hatten gute Specials, auch die Thai war in dem Zeitraum ganz ok, weiß nur nicht, ob die noch aktuell sind. Dazu dann hier mal die Hotels checken und Preise über "eigene Anreise" schauen.

Sollte es in die Richtung gehen und Du noch Fragen zu Hotels oder Transfers haben, melde Dich!

• Kuranyi
    geschrieben 1434276853000

Bei den Flügen ist die Thai Airways aktuell am billigsten mit 781 € für einen Direktflug nach Bangkok und zurück nach Frankfurt.

Ist das teuer?

• bernhard707
    geschrieben 1434292318000

Ein Schnäppchen sind die € 781 für FRA - BKK - FRA mit Thai nicht gerade. Wegen der Flüge schau doch einfach mal in den separaten Thread zu - Fluglinien und Preise nach Thailand -

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!