• Miriamwiese
    geschrieben 1492581456431

Hallo ihr Lieben,

Wir planen im Oktober eine etwas andere Reise. Und zwar geht es los in Singapur, dann nach Sydney und dann überlegen wir noch eine wird Bangkok dran zu hängen. Aber ich mache mir fa Wegen der Regenzeit wirklich Sorgen. Wenn es täglich regnet, kurz und Stark. Kein Problem. Wenn es aber den ganzen Tag regnet , könnte man sich den langen Flug sparen. Ich weiss dass hier kein Wetterfrosch unter uns ist, aber vielelicht war ja schon jemand Mitte Oktober in Bangkok und kann von seinen Erfahrungen berichteten. Wir würden nämlich gerne schnellstmöglich buchen. Bräuchten sonst enge wetterfeste warne alternative als drittes Ziel.

Vielen Dank und einen schöne Tag euch

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492583784197 , zuletzt editiert von Rostnagel

WetterOnline sagt dazu:

Ergebnis der Datenauswertung für die Region Bangkok

Die Witterung in der Region Bangkok stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 1.10. bis zum 30.10. gemäß der Wetterstation Bangkok (4m) wie folgt ein:

Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 32°C und 34°C. Nachts kühlte es auf Werte um 25°C ab. Minimal wurden 21.0°C und maximal 37.9°C gemessen.

Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 14 von 30 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 290 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.

Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 1 Beaufort (leiser Zug). An 0 von 30 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

So, nun musst du nur noch deinen Aufenthalt so legen, dass du die 16 niederschlagsfreien Tage erwischt ;-) Ich würde sagen, man kann immer nach Bangkok fliegen - und natürlich auch immer im Regen stehen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1492585833091 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum, Miriamwiese

Zum Forum Bangkok und zum dortigen Wetter-Thread geht es hier klick

Sei so nett und nutze diesen bitte, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!