Hallo zusammen
Meine Freundin und ich erfüllen uns nächstes Jahr vom 20.3 bis zum 6.4. einen kleinen Traum und reisen zum ersten Mal nach Thailand. Meine Freundin ist hierbei ein klein wenig ängstlich wir wie von A nach B kommen und daher wollte ich sie von euch "beruhigen" lassen
Ich habe die Reise individuell nach einigen Recherchen zusammen gestellt. Am 21.3. kommen wir in Bangkok an und sind für 3 Nächte im Eastin Grand Hotel Sathorn bevor wir in der Nacht vom 24.03. auf den 25.03. via Nachtzug Richtung Koh Samui fahren. Dort bleiben wir für 5 Nächte im Centara Grand Beach Hotel Chaweng. Von dort ausgeht es am 30.03. mit Fähre und Bus nach Khao Lak in das bis dahin hoffentlich eröffnete The Haven. Am 05.04. soll es dann von Phuket mit dem Flieger nach Bangkok und wieder zurück nach Deutschland gehen.
Flug von München nach Bangkok und zurück mit Oman Air sowie die Hotels sind bereits gebucht. Den Zug kann man soweit ich weiß frühestens 60 Tage davor buchen. Dazu ein paar Fragen:
Sollte man hier gleich das Kombipaket buchen mit Bus zur Fähre und für die Fähre selbst, oder lieber einzelnd?
Nach Koh Samui würden wir gerne mit der schnelleren Fähre (habe irgendwo gelesen, dass hier auch gleich der Transfer zum Hotel inklusive sein soll?) übersetzen, kann man das gleich im Kombiticket buchen?
In Bangkok müssen wir mittags aus dem Hotel raus und unser Zug würde erst um 18:30 oder 19:30 fahren, gibt es hier eine Möglichkeit sein Gepäck irgendwo sicher aufzubewahren am Bahnhof oder evtl im Hotel?
Die Fahrt von Kho Samui nach Khao Lak wollten wir bei einer Travel Agency vor Ort buchen (Ihre größte Sorge, da nicht vorab buchbar).
Von unserem Hotel in Khao Lak zum Flughafen Phuket wollten wir entweder wieder vor Ort einen Transfer buchen oder im Internet bei KLLD. Unser Flieger von Bangkok nach München gebt um 20:30 ab. Von Phuket aus würden wir entweder um 17:35 oder um 16:00 in Bangkok landen. Sind 3 Stunden genug Zeit zum umsteigen? Der Flieger wäre von Bangkok Airways, welche eine Partnerschaft mit Oman Air haben. Gepäck durchchecken könnte möglich sein.
Puh doch ein ziemlicher Roman geworden aber denke die Experten unter euch können die Fragen leicht beantworten und paar Tipps geben.
Vielen Dank schon mal im Voraus und ein großes Lob für die vielen Tipps und Ratschläge hier im Forum!