• veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1156252653000

    Wir fliegen im Dezember nach Thailand, davon verbringen wir 2 1/2 Tage in Bangkok. Wer kann mir vor allem bezüglich Ausflüge Tips geben? Was sollte man unbedingt gesehen haben?

    Auch über alle anderen Info's bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Vreni

  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1156252875000

    Hallo Vreni,

    ein unbedingtes Muß ist natürlich der Königspalast.

    Den Wat Arun, und den Wat Po würde ich auch empfehlen.

    LG

    Ria

  • Steffi26587
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1156255351000

    Hallo,

    auf jeden Fall den Königspalast, wie schon erwähnt.

    Was außerdem noch toll ist:

    -Einkaufszentrum MBK (am Siam Square)

    -Siam Ocean World (im Siam Paragon): ein riesiges, tolles

    Aquarium

    -auf jeden Fall auch auf nen Markt gehen zum Einkaufen, die Klamotten sind dort noch billiger als in den Kaufhäusern, empfehlen kann ich den Pratunam Market. Auf jeden Fall immer handeln

    -ein besonders Highlight, das ich mit meinem Freund erlebt habe, war eine nächtliche Schiffstour auf dem Chao Praya mit Essen (Buffet) und Livemusik UND einem ultimativen Ausblick auf viele beleuchtete Sehenswürdigkeiten vom Fluss aus. Es war traumhaft! (Wenn du willst, kannst du mir ne E-Mail schicken, dann mail ich dir den Link, wo ich das gebucht habe! Also schon von Deutschland aus)

    Wünsch dir viel Spaß in Bangkok!

    Viele Grüße,

    Steffi

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1156266027000

    Hi,

    hier haben wir einige Tipps zusammengefaßt (hatten wir der Bewertung des Sofitel Silom, wo wir gewohnt haben, angehängt, daher gehen wir von dem Hotel als Ausgang aus, wenn auch dies eigentlich egal ist), daher seht uns bitte die Überschneidung mit oben nach:

    Tuktuk-fahren ist ein Muß in Bangkok - wenn auch man sich wie ein Kamikaze vorkommt! Man ist froh, es erlebt und vor allem überstanden zu haben! Die Preise unbedingt vorher abmachen und vor allem auf den "direkten Weg" bestehen (sonst - siehe auch unten - könnte ein Zwischenstop in einem Laden eingelegt werden). Pflichtprogramm ebenfalls: die Tempel ansehen (hier empfehlen wir die Öffnungszeiten in den Reiseführern zu beachten - max. bis 15.30 Uhr geöffnet, daher vormittags einplanen!).

    Wir können die folgende Tour empfehlen: mit dem Skytrain bis zum Chao Praya River fahren, an der Endstation auf's Schiff wechseln (Anleger direkt unterhalb des Skytrains, zwei Möglichkeiten - entweder öffentliche Fähre oder für 100 Baht das Touristenboot mit einigen Erklärungen buchen), dann zum Grand Palace fahren (Eintritt 200 Baht, lohnt sich!), vom Grand Palace zu Fuß zum Wat Po (hier liegt der goldene Buddha) und dann, wenn man noch möchte, kann man mit der Fähre zum Wat Arun (Eintritt 20 Baht) auf die andere Flußseite rüberfahren. Da man auf den Wat Arun-Tempel-Turm nicht raufgehen darf , kann man sich den Besuch evtl. sparen, wenn auch die Tempelmauern sehr aufwendig mit Keramik geschmückt sind und man dies nur von Nahem erkennt. Auf dem Rückweg beim Oriental Hotel aussteigen, das bekannteste Hotel Bangkoks von Innen anschauen und dann per Tuktuk zum Hotel zurück... Bei den Tempeltouren auf korrekte Kleidung achten (bedeckte Schultern und Knie sowie geschlossene Schuhe, sonst muß man sich entweder etwas zum Drüberziehen ausleihen oder bekommt keinen Zutritt - für Einheimische gilt dies nicht, daher nicht auf Verständnis o.ä. hoffen).

    Shoppen geht super (besser als auf Koh Samui, wo wir anschließend hinflogen, daher besser in Bangkok Souvernirs etc. kaufen)! Super-Einkaufsmöglichkeiten am Siam Square und im World Plaza! Super leckeres Essen für 50 Baht die Portion (= ca. 1 €!) gab es im Noodles House gegenüber vom Siam Einkaufscentrum (in eine der Querstraßen neben dem Warner Brother Store).

    Auch wenn wir dem "Marco-Polo-Reiseführer" zuerst nicht glauben wollten, aber es gibt sie wirklich: die besagten Schlepper. Zwei hatten uns an unterschiedlichen Orten angeschnackt und wollten uns glatt weiß machen, daß z.B. u.a. der Grand Palace wg. einem Feiertag vormittags geschlossen wäre und wir vielleicht besser bei einem anderen Tempel und vor allem einem Schneider aufgehoben wären. Daher unser Rat: Thailänder sind super freundlich und höflich, würden aber nie Fremde auf der Straße anschnacken, so daß man stets mißtrauisch sein sollte, wenn dies doch geschieht!

    Und zum Abschluß noch drei allgemeine Infos:

    Bangkok ist super aufregend und überhaupt nicht so schmutzig, wie viele vorher meinten! Da wir nur 2 Tage in Bangkok Zeit hatten, würden wir jedem empfehlen, eher 3 Tage oder gar drei Nächte in Bangkok einzuplanen - dann muß man nicht so hetzen! Handyerreichbarkeit mit Triband-Hand durchgehend gegeben. Man braucht wirklich keine Pullover - es ist wirklich von morgens bis in die Nacht warm!

    Viel Sapß in Bangkok - hoffentlich gefällt es Euch so sehr wie uns! ;=)

    Viele Grüße, Viola

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1156332804000

    Hallo,

    hol Dir ne dauerkarte für den Skytrain oder bewahr Dein Hartgeld für die Tickets auf (evtl. auch U-Bahn).

    Zu vielen Tempeln kommst Du super mit dem Express Boot ab Skytrainendstelle.

    Gönn Dir ein Abendbuffet im 5 Sterne-Hotel (800-1300 Baht)-lohnt sich!

    Nimm Dir nicht zu viel vor, lass Dich treiben (hab manchmal den Eindruck, dass einige Europäer auf der Flucht und nicht im Urlaub sind).

    Lass Dir die Füsse massieren, kostet wenige Euro (ist nichts anrüchiges dabei).

    Du fährst im Dezember? Freu Dich jetzt schon auf die wirklich stilsichere Weihnachtsdeko in der Stadt (mein Highlight vor dem MBK (Pflichtbesuch): 5 Meter hoher Tannenbaum aus Plastik mit Lametta - Farbe? - natürlich Neon-Blau, der Baum, Lametta hellblau..., das bei 30 Grad und an der Hauptstrasse - das ist Weihnachten! ;))

    Gruß

    saric09

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!