• Kalessi
    geschrieben 1744873602751

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich kein aktuelles Thema gefunden, welches meine expliziten Fragen beantworten kann.

Für uns soll es Ende November das erste Mal nach Thailand gehen.

Von Freunden wurde uns das Sunwing in Bangtao empfohlen. Strand sieht breit und schön aus, Anlage sehr gepflegt.

Was mich persönlich abschreckt, dass es explizit als Familienhotel ausgewiesen wird. Wir reisen als Paar. Ich habe nichts gegen Kinder, aber würde mich dann doch eher darüber freuen, wenn es abends zum Absacker etwas Live Musik, statt Kinder Disco gäbe. :wink:

Allgemein habe ich rausgelesen, dass Bangtao zwar schön und weit ist, aber gerade um das Sunwing nicht viel los sei. Wir wollen jetzt nicht jeden Abend unterwegs sein, aber die Option mal auf einen Night Market zu gehen ohne auf ein Taxi angewiesen zu sein, fänd ich klasse.

Alternativ habe ich nun das Sungwing bzw. das Sunprime in Kamala Beach entdeckt. Hier scheint drumherum deutlich mehr los zu sein? Jedoch schreckt es mich etwas ab, dass direkt an der Anlage anscheinend ein Strandweg verläuft und man halt keinerlei Liegen, ausgerichtet zum Strand hat. Beim Sunwing Bantao wirkt das anders...

Pluspunkt hier wäre, dass man für einen Abstecher nach Patong wohl auch schneller dort ist. Wie es sich zu anderen Ausflugszielen verhält, kann ich nicht beurteilen...

Also ich glaube uns sagt schon der exklusive, schicke Vibe in Batong zu mit den Beachclubs (lt. meiner Recherche), aber nutzt man diese und ist die Lage in Kamala dann nicht doch attraktiver?

Für den Input von alten Phuket Hasen wäre ich sehr dankbar. :grinning:

• Du_darfst
    geschrieben 1744959671092

Ich war zwar einige Male auf Phuket, bin aber kein "old Phuket Bunny" und kenne die Hotels nicht, aber den Kamala Beach. An eben diesem würde ich keinen Urlaub verbringen wollen. Kamala Beach und Patong kann man sich mal antun, für mich ist es eher ein Beispiel dafür, was Tourismus anrichten kann.

Damit würde ich dir eher zum Bang Tao Beach raten. Für uns gäbe es in jedem Fall genug Möglichkeiten um für Abwechslung zu sorgen. Das kannst du dir ja z.b. bei google maps wunderbar ansehen. Das Sunwing Bang Tao Beach ist wirklich gut bewertet und macht auch einen tollen Eindruck, ABER: Ein Pool mit Rutsche und der Hinweis "Erstklassig für Familien" zieht dann natürlich auch die Klientel Familien mit Kindern in besonderer Weise an. Das Risiko würde ich nicht eingehen und mir eine andere Unterkunft aussuchen. Insofern: Ganz klar den Daumen hoch für den Bang Tao Beach, bei der Hotelauswahl würde ich nochmal schauen...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Fee57
    geschrieben 1744959673350 , zuletzt editiert von Fee57

@kalessi

Sunprime Kamala Beach:

Der Strandweg vor dem Sunprime ist nur so breit, dass zwei Personen nebeneinander

bequem laufen können, mehr nicht. Desweiteren hat das Sunprime direkt vor dem

Strandweg einen Pool mit seitlichem Blick aufs Meer. Die Liegen dort sind natürlich schon

sehr früh am Morgen vergeben. Desweiteren kannst du direkt über dem Strandweg

hinweg Liegen mit Schirm mieten.

Abends kann man dort auch schön bummeln oder in einem der vielen Strandrestaurant

verweilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!