Guten Morgen zusammen,
leider habe ich kein aktuelles Thema gefunden, welches meine expliziten Fragen beantworten kann.
Für uns soll es Ende November das erste Mal nach Thailand gehen.
Von Freunden wurde uns das Sunwing in Bangtao empfohlen. Strand sieht breit und schön aus, Anlage sehr gepflegt.
Was mich persönlich abschreckt, dass es explizit als Familienhotel ausgewiesen wird. Wir reisen als Paar. Ich habe nichts gegen Kinder, aber würde mich dann doch eher darüber freuen, wenn es abends zum Absacker etwas Live Musik, statt Kinder Disco gäbe.
Allgemein habe ich rausgelesen, dass Bangtao zwar schön und weit ist, aber gerade um das Sunwing nicht viel los sei. Wir wollen jetzt nicht jeden Abend unterwegs sein, aber die Option mal auf einen Night Market zu gehen ohne auf ein Taxi angewiesen zu sein, fänd ich klasse.
Alternativ habe ich nun das Sungwing bzw. das Sunprime in Kamala Beach entdeckt. Hier scheint drumherum deutlich mehr los zu sein? Jedoch schreckt es mich etwas ab, dass direkt an der Anlage anscheinend ein Strandweg verläuft und man halt keinerlei Liegen, ausgerichtet zum Strand hat. Beim Sunwing Bantao wirkt das anders...
Pluspunkt hier wäre, dass man für einen Abstecher nach Patong wohl auch schneller dort ist. Wie es sich zu anderen Ausflugszielen verhält, kann ich nicht beurteilen...
Also ich glaube uns sagt schon der exklusive, schicke Vibe in Batong zu mit den Beachclubs (lt. meiner Recherche), aber nutzt man diese und ist die Lage in Kamala dann nicht doch attraktiver?
Für den Input von alten Phuket Hasen wäre ich sehr dankbar.