hallo,
wir waren vor 2 j. auf bali, und hatten da den ersten kontakt mit der asiatischen lebensweise bei einer rundreise. da wir von land und leuten total begeistert waren, möchten wir heuer thailand besichtigen. hab bis jetzt nur gutes gelesen und auch sehr viel gutes gehört.
wir möchten 2-3 tage bankok besichtigen, dann ca. 3-7 tage rundreise (je nachdem was interessant oder sehenswert wäre, kann mir da jemand etwas fürs erste mal empfehlen?), und dann mind. 1 woche badeurlaub auf koa samui. da hat mir ein kollege das imperial empfohlen, da er selber schon einige mal dort war. meine frage wäre jetzt:
ist es empfehlenswert, wärend der regenzeit eine rundreise zu machen? ich denke eher nicht, bei einem badeurlaub wäre ein bisschen regen nicht so schlimm, aber bei einer rundreise?
kennt jemand ein package das dies alles beinhaltet? oder andere frage, wie buche ich so etwas an besten? soll aber auf alle fälle eine geführte reise sein, für bankok selber muss es das nicht sein.
ab wann klingt die regenzeit ab? ich möchte nämlich nicht bis nächstes jahr mit diesen urlaub warten
je mehr ich über tailand lese uns sehe, desto grösser wird mein verlangen dieses land selbst zu erleben kennt jemand vielleicht ein kleines wörterbuch, um zumindest ein bisschen mit den einheimischen sprechen zu können?
mfg
christian