• fuetzi11
    geschrieben 1208521998000

hallo,

wir waren vor 2 j. auf bali, und hatten da den ersten kontakt mit der asiatischen lebensweise bei einer rundreise. da wir von land und leuten total begeistert waren, möchten wir heuer thailand besichtigen. hab bis jetzt nur gutes gelesen und auch sehr viel gutes gehört.

wir möchten 2-3 tage bankok besichtigen, dann ca. 3-7 tage rundreise (je nachdem was interessant oder sehenswert wäre, kann mir da jemand etwas fürs erste mal empfehlen?), und dann mind. 1 woche badeurlaub auf koa samui. da hat mir ein kollege das imperial empfohlen, da er selber schon einige mal dort war. meine frage wäre jetzt:

ist es empfehlenswert, wärend der regenzeit eine rundreise zu machen? ich denke eher nicht, bei einem badeurlaub wäre ein bisschen regen nicht so schlimm, aber bei einer rundreise?

kennt jemand ein package das dies alles beinhaltet? oder andere frage, wie buche ich so etwas an besten? soll aber auf alle fälle eine geführte reise sein, für bankok selber muss es das nicht sein.

ab wann klingt die regenzeit ab? ich möchte nämlich nicht bis nächstes jahr mit diesen urlaub warten ;-)

je mehr ich über tailand lese uns sehe, desto grösser wird mein verlangen dieses land selbst zu erleben :-) kennt jemand vielleicht ein kleines wörterbuch, um zumindest ein bisschen mit den einheimischen sprechen zu können?

mfg

christian

• chriwi
    geschrieben 1208524584000

Erinnert mich an meine eigene Story! ;) Ich war auch auf Bali (last minute gebucht, wollten eigentlich nach Madeira :laughing: ) und ein paar Jahre später sind wir dann nach Thailand gefahren. Auch Ko Samui.

Der Klassiker ist die Nordthailand-Rundreise. Da findest Du hier im Forum sicher viele Einträge. Auch was die ideale Reisezeit betrifft. Wenn Du heuer noch nach Samui willst, dann lass Dir nicht all zu viel Zeit. Nov/Dez. ist dort Regenzeit.

Für Bangkok brauchst Du keine Reisegruppe. Die Stadt ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgestattet (SkyTrain, U-Bahn, Schiffe am Fluss) und leicht zu bereisen.

Buchen kannst Du alles einzeln (Reise-Bausteine), das gibt's bei vielen Veranstaltern.

Kauf Dir einen guten Reiseführer um mal herauszufinden, was genau Du sehen magst und auch um die ideale Reisezeit abzuklären.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!