• bermars
    geschrieben 1155577495000

Guten Abend zusammen,

da wir diesmal gleich am Anfang unseres Urlaubs mehr Geld benötigen als man am Automaten bekommt (soviel ich weiß höchstens 25000 THB einmal am Tag) um unser gemietetes Häuschen zu bezahlen und der Besitzer das Geld in bar will, würde ich gerne wissen wie man gebührentechnisch beim Umtausch besser weg kommt.

Travellers in Euro oder Bargeld in Euro

Wo ist tauschen besser in einer Bank oder in einer Wechselstube

Vielen Dank

• MikeAUSTRIA
    geschrieben 1155580519000

@'bermars' sagte:

Guten Abend zusammen,

da wir diesmal gleich am Anfang unseres Urlaubs mehr Geld benötigen als man am Automaten bekommt (soviel ich weiß höchstens 25000 THB einmal am Tag) um unser gemietetes Häuschen zu bezahlen und der Besitzer das Geld in bar will, würde ich gerne wissen wie man gebührentechnisch beim Umtausch besser weg kommt.

Travellers in Euro oder Bargeld in Euro

Wo ist tauschen besser in einer Bank oder in einer Wechselstube

Vielen Dank

Hallo;

ev. Alternative überweise einen Teil im voraus per E Banking

funktioniert tadellos innerhalb von 3 tagen.

den rest kannst dan vom ATM ziehen

mfg

erholsame und stressfreie Ferien ! wünsche Ich allen Usern
  • bermars
    geschrieben 1155580917000

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Dann hat aber der Vermieter vorab das ganze Geld und habe bei Reklamationen schlechte Karten. Deshalb möchte ich auch den Restbetrag

(Anzahlung ist schon per E Banking erfolgt) gerne erst zahlen wenn ich das Haus schon gesehen und für ok befinden habe

Viele Grüße

Bermars

• tantin
    geschrieben 1155583171000

Hallo,

Wechselkurs ist bei TC derzeit etwas günstiger als bei Bargeld, jedoch kommt eine Táx von ca. 30 Baht pro Scheck hinzu, was bei kleiner Stückelung den Kursvorteil wieder aufhebt.

Allerdings sind TC sicherer, da sie bei Verlust in der Regel kostenfrei ersetzt werden (wenn auch meist erst in Deutschland).

Um das Häuschen zu bezahlen, empfehle ich TC in möglichst großer Stückelung, so braucht Ihr nicht soviel Bargeld mitnehmen.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!