Liebe Maike, ein respektvoller Umgang mit Usern, die sich manchmal in ihrer knapp bemessenen Freizeit viel Arbeit machen, um anderen Usern eine wertvolle Stütze bei der Reiseplanung zu sein, setzt für mich eine gewisse Kommunikation voraus, die du im weiten Sinne als Feedback auf die Beiträge verstehen darfst und eine gewisse Empathie, die es mir ermöglicht zu erahnen, wieviel Arbeit manchmal hinter den Beiträgen der User steckt, die auf Anfragen anderer User reagieren. Konntest du z.B. mit der Erläuterung etwas anfangen, hast du den genannten User oder das Hotel mal angeschrieben, was hast du erreicht, was auch für andere User interessant wäre, um mal bei meinem Beitrag auf deine Anfrage im Moracea-Thread zu bleiben. Ein respektvoller Umgang unseren Admins gegenüber bedeutet für mich auch, dass man nicht sinnlos einen neuen Thread eröffnet und somit zusätzliche Arbeit schafft, obwohl man schon lange dabei ist und sogar schon im bestehenden Thread zuletzt gepostet hat, der auch weiterhin im Sinne der Übersichtlichkeit für genau deine Anfragen genutzt werden darf und sollte. So erschien mir auch die Verlinkung des bestehenden Threads auf dem Silbertablett obsolet. Hätte es aus meiner Sicht auch nur den Hauch einer Vermutung gegeben, dass bei Maike 22 Schwierigkeiten beim Bedienen oder Eröffnen von Threads bestehen, hätte ich verlinkt, was das Zeug hält und dir noch eine Erklärung geschickt, wie man eine Verlinkung aufruft. Da wir uns ja dann hier alle ausgesprochen haben, wäre es ja durchaus sinnvoll, die hier investierte Energie in die richigen Bahnen Richtung bestehenden Thread zu lenken und hier dicht zu machen.