• Hubbe82
    geschrieben 1382009448000

Hallo,

wir haben uns jetzt schon mal nen Plan gemacht wie unser Thailand Aufenthalt aussehen soll.

1. 3-4 Tage Bangkok

2. 5-6 Tage geführte Rundreise

3. 7 Tage Erholung in Khao Lak

Nun tue ich mich schwer einen Anbieter zu finden, am besten wäre natürlich das Ende der Rundreise wäre in Phuket, dann kann man gleich weiterfahen nach Khao Lak.

Denn wir möchten schließlich auch was von Thailand sehen und nicht nur nen Badeurlaub haben.

Außerdem fragen wir uns, ob es sinnvoll ist einen Baustein für Bangkok zu machen, quasi nen Städtetrip um nicht allzu viel Zeit damit zu investieren was wo ist.

Könnt ihr mir Anbieter empfehlen wo gute Rundreisen von Bangkok angeboten werden und eventuell auch ein Städtetrip?

Falls ander Anbieter hier nicht genannt werden dürfen, schreibt mir doch einfach ne persönliche Nachricht oder setzt ihr eurer Antwort einen Link.

Danke und Gruß

• Holginho
    geschrieben 1382011802000

Wenn ich denn mal einen RV benötigt habe, habe ich bisher mit "suntrips" sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese bieen eigentlich sämtliche Touren sowohl als Gruppenreise alsauch als Privattour (wenn ihr größere Gruppen nicht so mögt) an.

Bezüglich der Rundreise stellt sich die Frage, was ihr dabei sehen wollt. Die meisten "Ersttäter" wählen Rundreisen welche von Bangkok aus in den Norden führen. Dies wäre bei einem geplanten Zeitumfang von 5-6 Tagen auch ein realistisches Szenario. Bei 2-3 Tagen mehr würde u.U. auch eine Tourergänzung z.B. mit dem Isaan möglich.

Es gibt aber durchaus auch Rundreisen in "Südthailand". Hier gibt es ebenso "Natur", der "Kultur"anteil wäre aber bei einer "Nord"-Thailand-Rundreise größer.

Für Bangkok selbst braucht's m.M.n. keinen organisierten Trip - sämtliche Besichtgungsziele sind einfach und in recht kurzen Wegen erreichbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1382014996000

Als Einführung in   B a n g k o k   wäre eventuell eine geführte Tagestour mit green-mango.net eine Empfehlung wert. Die Guides sind Thais, sprechen aber deutsch. Die Tagestouren kosten 55 Euro. Im Vergleich zu den 69 Euro, die eine Tagestour z.B. bei Meiers Weltreisen kostet, ist das ein Schnäppchen und auch qualitativ viel besser.

Den Rest schafft man aber wirklich auch ohne Guide.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1382015610000

Transorient und Suntrips bieten gute und relativ günstige Bausteinreisen an, die Gruppen sind auch nicht ganz so groß wie bei den gängigen Veranstaltern.

Ein etwas anderes Programm bieten Erlebe Thailand und Thailand-Tours.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!