• nico0101
    geschrieben 1425912758000

Hallo Ihr, 

mensch dieses Jahr werden wir aber auch vom Pech verfolgt. Jetzt sind es schon 2 Anlagen die wir im Mai wieder besuchen wollen/wollten die ne Baustelle ausweisen. 

In Chaweng das Baan Talay Resort und auf Koh Phangan das Anantara ... kann mir jemand Infos geben, was da gemacht wird und wie schlimm es einen betrifft ? Bin mir unsicher ob wir die Buchung so durchführen. 

Lieben Dank an Alle die mehr wissen weil sie gerade dort waren.

Anni

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1425914312000

Zum Baan Talay hab ich ja schon geschrieben, was die Ursache mit starker Vermutung ist....beim Anantara hatte man mal im Forum erwähnt, daß das Buri Rasa dort renoviert wird - könnte also dessen Ursache zur Folge haben:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nico0101
    geschrieben 1425921652000

Nachtrag; lt. Reisebüro soll dort eine Mauer zwischen Anantara und ??? gebaut werden. Zu welcher Seite hin weiß ich nicht.

• bernhard707
    geschrieben 1425922872000

Die zuverlässigste Methode wird sein beim Anantara per mail um Infos bezüglich einer Baustelle nachzufragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1425924690000

@nico - dann weißt ja eh schon, was Sache ist...und wenn es genau in deinen Zeitraum fällt und du keine Lust auf eine mögliche Bautätigkeit hast, dann buch doch um bzw. ein anderes Resort, falls noch nicht fix alles gemacht.....aber es wird immer irgendwo was gebaut werden - auch in Chaweng hast immer zwischendrin diese Abschnitte - hilft ja nix, die Leute wollens ja schön haben und es tut sich ja schon seit Jahren viel an Neubauten/Renovierungen in dieser Area.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1425929429000

Sorry - du wolltest ja noch was von mir wissen - antworte dir hier gleich.....ich kenne dein Budget für Samui nicht - aber falls es ein direktes Strandresort sein soll und auch in Chaweng, dann schau dir die Seite von booking.com an - dort gibst deine Daten ein, klickst ein Resort an und zoomst dir die Map von dessen Lage her....du siehst dann die ganzen anderen möglichen Anlagen anhand von Art "Luftballons", da schaust, welche direkt am Beach liegen und schaust sie dir an....direkte Bungianlagen bzw. Resorts mit Bungis am Chaweng - wobei ab ArkBar südl. erst badetauglich - wären das Bhundari Chaweng (Beachbungis), Samui Paradise Chaweng, Sanssouci, Chaweng Resort, Tradewinds, Poppies, Buri Rasa, Malibu, Chaweng Cove Resotel, Seascape, Baan Chaweng, AL´s Resort, Evergreens, B2@Samui Beach, Montien, Chaweng Chalet (günstig aber etwas oberhalb ArkBar), Kings Garden, Synergy, Samui Resotel (Poolvillen in Strandnähe).....

• bernhard707
    geschrieben 1425933807000

nico, zum Rasananda Ko Phangan, das Resort ist ja bedingt durch das Areal deutlich mehr in die Breite als in die Tiefe bebaut. Wenn die Baustelle also nur auf einer Seite des Geländes sein sollte, kann der Veranstalter ja möglicherweise eine Unterbringung auf der anderen Seite des Resorts zusichern, die von Bauarbeiten nicht beeinträchtigt wird.

Ein gleichwertiger Ersatz auf Phangan ist jedenfalls schwer zu finden, das Panviman ist nicht vergleichbar, das Buri Rasa ja evtl. selbst betroffen. Einzig das Santhiya Resort, obwohl in einem völlig anderen Baustil, könnte mit einer Sea View Private Pool Villa als Ersatz interessant sein.

Für eventuelle Verhandlungen mit dem Veranstalter schau doch wegen Tipps und Infos am besten mal in diesen Thread zur Problematik.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nico0101
    geschrieben 1426102399000

Lieben Dank für Eure Infos. In der Zwischenzeit habe ich schon rausbekommen, daß im Baan ein neues Bürogebäude gebaut werden soll.

• 3Nicki
    geschrieben 1426113220000

Beim Anantara würde ich mir jetzt auch keine grossen Sorgen machen. Die Mauer kann eigentlich nur auf der einen Seite errichtet werden, vom Meer aus gesehen rechts. Den Bungi direkt daneben werden sie in der Zeit doch wohl eher nicht freigeben?

Zudem stelle ich mir die Errichtung einer Mauer nicht unbedingt super störend vor, wird ja weder gehämmert noch gemeißelt.

Links neben dem Anantara ist ja dieser Platz bzw. der Durchgang zum Ort, also eine Buri Rasa Baustelle könnte da gar nicht stören.

Falls ihr grosse Bedenken habt, würde ich vorab per Mail bitten, dass man euch einen Bungi weg von der "Baustelle" zusichert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!