• hotcurry
    geschrieben 1208355434000

Hallo,

wir werden im Mai für 8 Tage im Kamala Beach Resort sein. Hinter diesem Hotel wird ein neues Hotel gebaut. Kann uns jemand aktuelle Erfahrungen über den Baufortschritt und die zu erwartenden Belästigungen geben? Das Hotel ist ja eigentlich recht groß und wir haben Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht. Hoffen, daß wir von der Baustelle nicht zu sehr beeinträchtigt werden. Kann uns jemand sagen, ob im Mai noch Liegestühle und kleine Restaurants am Strand stehen ( Monsunzeit )? Kennen Kamala als sehr angenehmes Örtchen, gerade am Abend zum Essen, nur im Dezember/Januar.

Danke für Eure Erfahrungen

Dagmar

• wolfmisc
    geschrieben 1208431625000

Hallo Dagmar,

statistisch gesehen ist der Mai der zweitregenreichste Monat des Jahres auf Phuket. Man kann also fuer den relativ kurzen Aufenthalt nur Glueck wuenschen.

Frueher waren wir des oefteren in Kamala, d.h. ehe das bewusste Kamala Beach Resort hochgezogen wurde. Danach und in ihm nur 1x. Wenn jetzt dahinter noch ein weiterer Kasten entsteht, ist dies einstmals idyllische Oertchen wohl endgueltig abzuhaken. Zumal der Strand ja nicht sehr lang ist.

Die Thais denken sehr pragmatisch. Also ist damit zu rechnen, dass ausser bei direktem Regen das Hotel sowiese und auch andere Liegestuehle aufstellen werden. Das Gleiche duerfte fuer die Oeffnung der kleinen Restaurants direkt am Strand gelten. Diejenigen links und rechts der Strasse muessten ohnehin offen sein.

Von anderen Baustellen kenne ich es, dass bei Regen und nach Dunkelheit normal nicht geschafft wird. Deswegen wuerde ich mir wegen Baulaerm nicht allzuviel Sorgen machen.

Ob ueberhaupt Kamala waere jedoch zu ueberlegen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!