Hallo Jay,
ja Jutta hat recht, je mehr Sterne um so teurer sind die Hotels vor Ort. Ich buche sie immer von zu Hause aus. Flüge über Weihnachten sind sehr teuer, stimmt auch.
Aber Ende Jan./Anfang Febr. gehen die Flugpreise wieder runter. Hier kannst Du ja mal bei Thailand-tours schauen und mit einer Pauschalreise die Preise vergleichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit einer Pauschalreise immer günstiger komme. Außer natürlich ich buche nur den Flug und bin dann mit Rucksack unterwegs, dann ist natürlich alles anders, weil man noch garnicht weiß wohin einen die Füße tragen und wie lange man an einem Ort bleibt.
Es ist auch oft so, daß ich im Internet einen günstigen Flug gefunden habe (so meinte ich) und habe ihn dann beim Veranstalter zum gleichen Preis bekommen und noch 3 Tage Übernachtung in einem schönen Hotel in Bangkok. Also Internet schauen, alle Kataloge holen, Preise vergleichen, ist alles ne Arbeit (schöne), aber lohnt sich auf jeden Fall, man kann das ganz schön sparen und das Geld eben in Thailand im MBK-Center (Einkaufen) gut gebrauchen.
Gruß Lilo