• sawaddih
    geschrieben 1635081587179

Hallo,

ich benötige mal eure Meinigung. Wir planen in den kommenden Osterferien nach Thailand / Phuket zu fliegen (mit zwei Kindern, 7 Jahre). Zur Auswahl stehen das Best Western Premier Bangtao und das Sunwing Bang Tao.

Wichtig ist mir, dass fußläufig ein Thaimarkt, Garküchen, günstige Restaurants, 7eleven oder ähnliches, zu erreichen sind. Ist das bei einem der Hotels gegeben?

Vorab vielen Dank :-) und Grüße

• ForeverFlorida
    geschrieben 1635164620312

Hallo,

wir waren 2x im Angsana Laguna, auch am Bang Tao Beach. Falls du noch nicht da warst... ein schöner Strand! Es gibt fussläufig 7-Eleven und auch einen Markt, ca. so 1,5 - 2km, also ein kleiner Fussmarsch entfernt. Möglicherweise auch schon näher was, ich war jetzt ein paar Jahre nicht da. Ans Herz legen möchte ich dir das Black Cat Phuket Restaurant, dort ist es im Vergleich zu den Hotels wirklich günstig und super lecker, europäische und thai Küche. Zu unserer Zeit damals haben die einen auch bei den Hotels abgeholt und zum Hotel zurückgebracht. Glaube, wenn man mindestens 500 thb dort verspeist, ist der Service kostenlos gewesen. Möglicherweise ist das immer noch so. Einfach anrufen und fragen. Und wenn ihr mal etwas schicker essen wollt abends den Siam Supper Club. Wir hatten damals wegen den Preisen im Hotel nicht dort gegessen. Ausserhalb war es, egal wo wir waren, immer deutlich günstiger und nachdem wir 1x im Black Cat waren, haben wir uns fast täglich abholen lassen :-)

Wir würden wieder an den Bang Tao Strand fahren um dort Urlaub zu machen. Kein Vergleich zum lauten und nervigen Patong, Karon oder Kata. Aber das ist immer aber persönlicher Geschmack. Nur finde ich Patong für mit Kindern total unpassend. Kann man aber mal mit dem Taxi hinfahren zum shoppen...

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • Zimmerer
    geschrieben 1644602570347

Hallo!

Also Bangtao Ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

Hinter dem Best Western verläuft die Dorfstrasse, da ist alles geboten, was ihr wollt. Auch ein Seven/Eleven, Apotheke. Zumindest noch 2019 ...

Man kriegt auch immer ein TukTuk. Denn zum Wochen-Markt (2x die Woche) nahe beim Tesco Lotus läuft man mindestens 3 KM. Das zieht sich ewig. Grundsätzlich gefällt mir das BW nicht so, ist mir zu eng da rund um den Pool.

Vom Sunwing ist es deutlich näher, ca. 1 KM. Auch da gibt es regelmäßig TukTuks. Allerdings ist da in der Nähe keine dörfliche Struktur. Für Kinder bestens geeignet (Kinderpool, Animation, Arzt gut verfügbar), aber auch recht eng teilweise am Pool. Und die Liegen am Strand scheinen gebührenpflichtig zu sein?

Vor dem Amora (ca. 200 m) gibt es ein bisschen Kruscht und immerhin eine Wechselstube, Wäscherei.

Zum Baden ist der Bang Tao perfekt. Flach abfallend, nur weicher Sand und keine Felsen/Steine. Auch bei Ebbe kein Schmodder (wie an der Ostküste). Sauber, klares Wasser.

Am Strand entlang sind es vom Sunwing zum BW nur ein paar hundert Meter. Auf der Strasse locker 2 KM.

Wir wechseln beim Essen immer ab, da es sooo viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Mal am Strand, mal im Hotel, mal im Dorf, mal direkt auf dem Markt oder im Blue Siam Beach Club. Oder oder ... keine Ahnung, was alles noch da ist :pensive:.

Viel Vergnügen; eigentlich könnt ihr nichts falsch machen. Sobalöd es keine "Q" mehr gibt, sind wir auch wieder dabei :heart_eyes:.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!