• Froschkoenigin
    geschrieben 1194005908000

Hallo liebe Thailand-Fans,

mein Freund und ich möchten demnächst einen Thailand-Urlaub nach Ko Samui planen. Welche Reisezeit könnt Ihr uns da empfehlen? Wo es schön warm ist und kein Regen in Sicht ist? Habe bislang unterschiedliche Meinungen gehört.

Welchen Strand könnt Ihr empfehlen? Haben Chaweng Noi, Bophut oder Lamai ins Auge gefasst. Wollen einen traumhaften Strand.

Danke schonmal für Eure Antworten. :D

Gruß Froschkönigin

• chriwi
    geschrieben 1194006204000

Januar bis März ist die beste Jahreszeit, dann wird's heißer (April - Juni) und danach wird's feucht. Oktober bis Dezember regnet's u.U. auch tagelang.

@Froschkoenigin sagte:

Habe bislang unterschiedliche Meinungen gehört.

Wer sagt was anderes?! Oder soll ich fragen: "Welcher Reisebüro-Fritzi weiß immer noch nicht, dass Koh Samui ein eigenes Mikroklima hat, das nicht mit dem Rest der Region konform geht?" :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1194015253000

Hallo,

in den Jahren, in denen ich Koh Samui bevorzugt habe, bin immer in der Hochsaison gereist. Ich hatte im Januar immer Glück mit dem Wetter und muß chriwi in dieser Hinsicht recht geben. Kein Regentag! Was aber auch bedeutet, daß man zu dieser Zeit die höchsten Preis zahlt, um diese Gut-Wetter-Garantie zu haben.

Man liest aber immer mehr von anderen Urlaubern, daß auch die Zeit April-Mai garnicht so schlecht ist und man diese Wetterbedingungen gut ertragen kann. ( Ab und zu mal ein Regenschauer, aber meist wolkenfrei, aber schon etwas heißer!

Ihr könnte es ohne weiteres mal versuchen und man hat den Vorteil, daß die Hotelpreise wieder purzeln.

Die Monate Juni bis November sind in Koh Samui kritisch (regenzeit) !

Gruß

fallerof

P.S. Ich bevorzuge den BoPhut Beach. Zwar etwas grobkörniger gelblicher Sand (schwer zum laufen), aber das Meer ist sauber und man kann sowohl bei Flut wie bei Ebbe gut schwimmen! Und es ist beschaulicher und ruhiger als in Chaweng.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • zelli
    geschrieben 1194025024000

Halllo!

Im Reisebüro hat man uns informiert, daß Juli/August für Koh Samui auch eine halbwegs gute Reisezeit sein soll, so mit zeitweisen Regengüssen aber sonst okay. Wie sehen das die Thailand-Experten unter euch? Ich bin nämlich auf die Schulferien meiner Tochter beschränkt, d.h. entweder zu Weihnachten in der "Peak Season" oder in den Sommerferien. Bitte um eure Ratschläge! Wie ist das Wetter im Sommer in Nordthailand (wegen der Rundreise)? :frowning:

danke für eure Antworten

lg zelli :D

zelli
  • Berija
    geschrieben 1194025829000

Juli / August gilt im allgemeinen auch als ganz ordentlich.

Ich war z.b. diesen August auf Samui. 2 halbe Regentage bei etwas über 2 Wochen aufenthalt.

• Turtle 1994
    geschrieben 1194032246000

Hallo zusammen,

wir waren die ersten beiden Juli Wochen dieses Jahr dort.

Es war oft bedeckt-aber trotzdem heiß und es gab Sonnenbrandgefahr.Regen täglich ca eine Stunde.

Es war trotzdem immer warm.Würde wieder zu dieser Jahreszeit dorhin reisen....!Das Meer warm immer klasse warm!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Schollo
    geschrieben 1194099491000

Moin

du kannst Glück haben oder absaufen. Bei dem Wetter heut zu Tage.

Sei einfach nicht sauer, wenn es nur regnet.

Gruß Carsten

• andreaskavalier
    geschrieben 1194101059000

hallo thailand fans ,waren immer februar anfang märz ,wetter immer gut ,fürst bungalow an der chaweng noi beach, strand i a ,wasser sehr klar und ruhig , gute restaurants in in der nähe sowie am strand , die bungalows renoviert ,und DIREKT am strand grüsse aus erfurt

• HarGe
    geschrieben 1194111614000

Hallo, ich würde euch auch Chaweng Noi, First Bungalow empfehlen.

Bungalows am Strand sehr schön, aber auch die Bungalows im Garten um den Pool.

Das Wasser ist so klar, dass ihr die Fische, an den Felsen links am Ende des Strandes, mit 'ner Banane füttern, und dabei zuschauen könnt.

Die Lage ist ruhig, aber man ist auch schnell, zu Fuß oder mit einem Sammeltaxi im belebten Zentrum.

Am südlichen Ende des Chaweng Noi Beach gibt es einige nette kleine Lokale direkt am Strand, wo man u.a. gut Fisch essen kann.

Ich war bisher immer zwischen März bis Ende Mai und hatte immer Glück mit dem Wetter. Ein kleiner Regenschauer kommt öfter mal vor, aber der ist auch genauso schnell wieder vorbei.

Von März ab wird es allerdings stetig wärmer, dafür fallen die Preise.

Ab ca 20.April wird es dann nochmals günstiger.

Nordthailand habe ich zweimal in dieser Zeit bereist und bis auf ein Unwetter hatte ich nur schönes Wetter, aber eine Garantie gibt es natürlichnicht.

Also viel Spaß auf Koh Samui.

Gruß Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!